// KODIERUNG DEFINIEREN Freibeuter der Meere

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Freibeuter der Meere

(Italien 1971)

Originaltitel: Corsaro nero, Il
Alternativtitel:
Regie:
Lorenzo Gicca Palli
Darsteller/Sprecher: Terence Hill, Bud Spencer, Silvia Monti, George Martin, Diana Lorys, Mónica Randall, Sal Borgese, Pat Basil, Fernando Bilbao, Edmund Purdom,
Genre: - Action/Abenteuer


Spanien liegt im Krieg gegen England. Die Kapitäne Skull und Blacky sind Korsaren und beschliessen, mit zwei weiteren Kapitänen zusammen zu arbeiten, um einen riesigen Goldtransport anzugreifen. Als man sich zu einer Besprechung treffen will, bringt einer der Kapitäne zwei Frauen mit, um sie zu versteigern – es sind zwei Damen aus Spanien, die er gefangen genommen hat. Blacky erhält den Zuschlag und er erfährt, dass eine der Damen Donna Isabella ist, die Ehefrau des spanischen Vizekönigs. Als die anderen Kapitäne das mitbekommen, wollen sie Blacky die Damen natürlich abluchsen, doch Blacky macht da nicht mit und verschwindet mit seinem Schiff und den Damen und liefert sie gegen 50.000 Dublonen beim Vizekönig ab. Damit hat er sich die anderen Korsaren nicht unbedingt zu Freunden gemacht, und als man sich wieder dem Angriff des angeblichen Goldtransportes zuwendet, kommt es zu allerlei Turbulenzen…

Denkt man an Filme mit dem Erfolgsduo Bud Spence und Terence Hill, denkt man in erster Linie an Western und unglaublichen Klamauk, ja sogar an Fressorgien und unsinnige Slapstick. Das die beiden auch anders konnten, bewiesen sie ja in verschiedenen Filmen, wie zum Beispiel bei diesem Piratenfilm, der über die größten Strecken hinaus recht ernst herüberkommt. „FREIBEUTER DER MEERE“ ist ein klassischer Abenteuerfilm, der alles bietet, was man sich bei Piraten vorstellt. Fechtkämpfe, Seegefechte, schöne Frauen, wilde Männer, Segelschiffe und Spelunken. Insofern kann man als Fan alter Sonntagnachmittag-Filme hier einfach nichts falsch machen.

Die deutsche DVD von Attraction Movies präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat Widescreen. Als Extras gibt es Biographien von Bud Spencer und Terence Hill, Filmographien von Bud Spencer, Terence Hill, George Martin und Silvia Monti, den Trailer (1:39 Min.), eine Slideshow mit Bildern aus dem Film sowie die schönsten Bud Spencer- und Terence Hill-Szenen aus dem Film (1:21 Min.).

Dann gibt es noch von Attraction Movies die digital überarbeitete Fassung des Filmes. Diese wird präsentiert in Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono) sowie im Bildformat 1:2.35 (Progressive PAL 16:9). Als Extras gibt es Bio- und Filmographien zu Bud Spencer und Terence Hill, eine Slideshow mit Bildern aus dem Film sowie Trailer zu "DIE KÜSTE DER PIRATEN" und "DER WILDE KORSAR DER KARIBIK". (Haiko Herden)



Alles von Lorenzo Gicca Palli in dieser Datenbank:

- Freibeuter der Meere (Italien 1971)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE