//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- So Was Von Da
(BRD 2018)
- Star Trek Discovery - Staffel 1
(USA 2017)
- Vortex - Beasts From Beyond
(USA 2012)
- Mondo Topless
(USA 1966)
- Motorcycle Gang
(USA 1994)
- The Orville - Staffel 1
(USA 2017)
- Der Dunkle Turm
(USA 2017)
- Firestar
(Großbritannien 1991)
- Happy Burnout
(Deutschland 2017)
- A Night Of Horror 1
(Australien, Kanada, USA 2015)
- Blood Drive - Stafffel 1
(USA 2017)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)
- Fear Clinic
(USA 2014)
- The Exorcist - Staffel 1
(USA 2016)
- Body - Every Little Piece Will Return
(Thailand 2007)
- Into The Badlands - Staffel 1
(USA 2015)
- Henry V - Die Schlacht bei Agincourt
(Großbritannien 1944)
- True Detective - Staffel 1
(USA 2014)
- Wild
(Deutschland 2016)
- Ghost Train
(Japan 2006)
- Ash vs. Evil Dead - Staffel 2
(USA 2016)
- Gamera The Brave
(Japan 2006)
- Akte X - Staffel 11
(USA 2018)



Krimi Klassiker – Das Zeichen Der Vier (Hörspiel)

(BRD 2004)

Originaltitel: Krimi Klassiker – Das Zeichen Der Vier (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Marc Gruppe
Darsteller/Sprecher: Joachim Tennstedt, Detlef Bierstedt, Janina Sachau, Peer Augustinski, Regina Lemnitz, Christian Rode, Heinz Ostermann, Jürg Löw, Alexander Doering, Dagmar von Kurmin, Friedrich Schoenfelder, Herbert Schäfer, Arianne Borbach, Lucas Mertens, Lothar Didjurgis,
Genre: - Thriller - Horspiel/Hörbuch




Folge 2

Titania Medien – 2004 – DCD – ISBN 3-937273-01-8

Der Privatdetektiv Sherlock Holmes und sein treuer Freund Dr. Watson werden von der jungen Mary Morstan engagiert, die in eine mysteriöse Sache hineingeraten ist. Ihr Vater ist vor Jahren spurlos verschwunden und seit einigen Jahren erhält sie von einem Unbekannten regelmäßig eine wertvolle Perle zugesendet. Nun wurde sie zu einem Treffen bestellt, zu dem der Detektiv und der Doktor sie begleiten sollen. Sie stoßen auf Thaddeus Sholto, der berichtet, dass Mary´s Vater seit Jahren tot ist. Major Sholto, der Vater von Thaddeus und seinem Bruder Bartholomew erzählte seinen Söhnen auf dem Sterbebett von einem Schatz der Mary´s Vater gehörte und nun an sie weiter gegeben werden soll, kann aber nicht mehr über das Versteck informieren. Nach Jahren hat Bartholomew nun den Schatz entdeckt, will ihn aber für sich behalten, was Thaddeus nicht Recht ist. Gemeinsam fahren Thaddeus, Mary, Holmes und Watson zu Bartholomew, finden ihn aber nur noch tot auf. Sherlock Holmes muss nun die Puzzleteile zusammensetzen, um herauszufinden, was es mit dem mysteriösen „Zeichen der Vier“ auf sich hat. Wer bringt all die Leute um, die mit dem Schatz in Berührung gekommen sind...?

Nach dem großen künstlerischen und wohl auch kommerziellen Erfolg der Edgar Wallace-Vertonung „Das Indische Tuch“ legt Titania Medien nun einen weiteren Krimi-Klassiker vor und was lag näher, als sich dem großen englischen Detektiv Sherlock Holmes aus der Feder von Arthur Conan Doyle zu widmen? In gleicher optischer Aufmachung, wiederum als Doppel-CD und produktionstechnisch auf höchstem Niveau, kann „Das Zeichen Der Vier“ rundum überzeugen. Muss man da noch zusätzlich erwähnen, dass wieder eine Starbesetzung gewonnen werden konnte und alle Rollen bis zu kleinsten Neben-Charakteren perfekt besetzt wurden?

Stilistisch orientiert man sich einmal mehr eher an alten Radio-Hörspielen, als an modernen Effekt überladenen Monumentalproduktionen. Dabei sind die Effekte und Geräusche zwar spärlich, aber immer passend eingesetzt. Ansonsten trägt die spannende Geschichte das Hörspiel problemlos alleine.

Interessant ist, dass die Figuren Holmes und Watson mal etwas anders erscheinen, als man es von anderen Hörspielen oder auch Filmen gewohnt ist. Wenn man den Informationen glauben darf, ich bin nicht so ein Kenner der Materie, hält sich dieses Hörspiel mehr an die literarischen Vorlagen, als viele andere Umsetzungen. Die Hauptfiguren wirken jünger und Holmes ist in Phasen, in denen sein brillanter Geist nicht durch einen Fall gefordert ist, durchaus dem Drogengenuss zugeneigt. Zudem erscheint Sherlock Holmes extrem von sich selbst überzeugt, so dass es hier und da schon an Arroganz grenzt und eine Spur Sarkasmus findet man auch in seinem Benehmen.

Alles in allem wieder einmal ein Meisterwerk von Titania-Medien, das mir sogar noch mehr gefällt, als „Das Indische Tuch“. So kann es ruhig weitergehen, dann werde ich auch noch ein Krimifan. (A.P.)

Buch: Marc Gruppe (nach dem Roman von Arthur Conan Doyle)




Alles von Marc Gruppe in dieser Datenbank:

- Grusel Kabinett - Folge 107 - Der Weiße Wolf Von Kostopchin (BRD 2015)
- Grusel Kabinett – Die Bilder Der Ahnen (Hörspiel) (BRD 2008)
- Gruselkabinett - Die Gespenster-Rikscha (Hörspiel) (BRD 2008)
- Grusel Kabinett – Der Freischütz (Hörspiel) (BRD 2007)
- Grusel Kabinett – Dracula (Hörspiel) (BRD 2007)
- Grusel Kabinett – Der Werwolf (Hörspiel) (BRD 2007)
- Grusel Kabinett – Der Hexenfluch (Hörspiel) (BRD 2007)
- Grusel Kabinett – Der Fliegende Holländer (Hörspiel) (BRD 2007)
- Grusel Kabinett – Dr. Jekyll Und Mr. Hyde (Hörspiel) (BRD 2006)
- Grusel Kabinett – Der Untergang Des Hauses Usher (Hörspiel) (BRD 2006)
- Grusel Kabinett – Frankenstein (Hörspiel) (BRD 2006)
- Grusel Kabinett – Die Blutbaronin (Hörspiel) (BRD 2006)
- Grusel Kabinett – Das Verfluchte Haus (Hörspiel) (BRD 2005)
- Krimi Klassiker – Der Vampir Von Sussex/Das Gefleckte Band (Hörspiel) (BRD 2005)
- Krimi Klassiker - Die Blaue Hand (Hörspiel) (BRD 2005)
- Grusel Kabinett - Das Phantom der Oper (Hörspiel) (BRD 2005)
- Grusel Kabinett – Die Unschuldsengel (Hörspiel) (BRD 2005)
- Krimi Klassiker – Der Fall Milverton/Der Teufelsfuß (Hörspiel) (BRD 2005)
- Grusel Kabinett – Die Totenbraut (Hörspiel) (BRD 2005)
- Kleine Lord, Der (Hörspiel) (BRD 2005)
- Grusel Kabinett – Spuk In Hill House Teil 1 und 2 (Hörspiel) (Deutschland 2005)
- Grusel Kabinett – Die Familie Des Vampirs (Hörspiel) (BRD 2004)
- Grusel Kabinett – Carmilla (Hörspiel) (BRD 2004)
- Grusel Kabinett – Das Amulett Der Mumie (Hörspiel) (BRD 2004)
- Krimi Klassiker – Das Zeichen Der Vier (Hörspiel) (BRD 2004)
- Krimi Klassiker - Das Indische Tuch (Hörspiel) (BRD 2003)
- Tony Ballard - Episodenführer (Folge 01-10) (Hörspielserie) ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE