// KODIERUNG DEFINIEREN Küste der Piraten, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Küste der Piraten

(Frankreich / Italien 1960)

Originaltitel: Pirati della costa, I
Alternativtitel: Piraten der Küste / Küstenpiraten
Regie:
Domenico Paolella
Darsteller/Sprecher: Lex Barker, Estella Blain, Livio Lorenzon, Liana Orfei, Loris Gizzi, John Kitzmiller, Nino Vingelli,
Genre: - Action/Abenteuer


Kapitän Luis Monterey hat den Auftrag, eine große Menge Gold von Hispaniola nach Spanien zu transportieren. Auf hoher See wird sein Schiff aber von Piraten überfallen und das komplette Gold wird geraubt. In Spanien wirft man Monterey vor, mit den Piraten unter einer Decke zu stecken und man veurteilt ihn zu Zwangsarbeit bis an sein Lebensende. Man packt ihn in ein Gallerenschiff, welches ihn zu seinem neuen Arbeitsplatz bringen soll, doch dort stachelt er eine Meuterei an und flüchtet mit den anderen Sträflingen. Fortan befährt er wieder die Meere, aber nunmehr als Pirat. Dann bricht der Krieg zwischen England und Spanien aus und Drake schlägt sich auf die Seite Spanien, doch man versucht ihn dort in eine Falle zu locken…

Ein netter, schön alter Piratenfilm, bei welchem Lex Barker, bekannt durch seine Lebensrolle Old Shatterhand, die Hauptrolle spielt. „DIE KÜSTE DER PIRATEN“ ist ein schöner, klassischer Mantel- und Degenfilm, der einigermaßen aufwändig inszeniert wurde. Dazu darf man noch die wunderbare Estella Blain erleben, die im Alter von 47 Jahren Selbstmord beging, aber man kann sicher sein: „DIE KÜSTE DER PIRATEN“ hatte damit ganz sicher nichts zu tun.

Die deutsche DVD von Attraction Movies präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.66. Als Extras gibt es eine Biographie zu Lex Barker, Filmographien von Lex Barker, Estella Blain, Liana Orfei und Livio Lorenzon, den Trailer (1:51 Min.), eine Artwork-Galerie mit fünf Motiven, eine Slideshow mit Bildern aus dem Film (0:59 Min.) sowie Trailer zu „FREIBEUTER DER MEERE“ und „DER WILDE KORSAR DER KARIBIK“. (Haiko Herden)



Alles von Domenico Paolella in dieser Datenbank:

- Nonnenspiegel, Der (Italien, Frankreich, Deutschland 1973)
- Django - Die Bible ist kein Kartenspiel (Italien 1968)
- Küste der Piraten, Die (Frankreich / Italien 1960)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE