// KODIERUNG DEFINIEREN Secret Life Of Jeffrey Dahmer, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Secret Life Of Jeffrey Dahmer

(USA 1993)

Originaltitel: Secret Life: Jeffrey Dahmer, The
Alternativtitel:
Regie:
David R. Bowen
Darsteller/Sprecher: Carl Crew, Cassidy Phillips, Donna Stewart Bowen, Jeanne Bascom, Dave Angelis, Rowdy Jackson,
Genre: - Thriller


Jeffrey Dahmer hatte eine schwere Kindheit und begann schon im Alter von 16 Jahren Alkohol zu trinken und Tiere zu töten und zu zerstückeln. Irgendwann im Jahre 1978 hatte er auch Lust, einen Menschen zu töten und nahm einen Anhalter mit. Die Leiche des jungen Mannes bewahrte er eine ganze Zeit lang im Keller des Hauses seiner Großmutter, wo er wohnte, auf, bis es nicht mehr ging und der Geruch übermächtig wurde. Die Mordserie ging weiter, immer wieder lockte er sich junge Männer in die Wohnung, unter dem Vorwand, sie fotografieren zu wollen. Immer wieder betäubte er die Männer, verging sich an ihnen, zerstückelte hinter die Leichen und entsorgte sie. Von vielen behielt er sich Andenken, wie zum Beispiel Köpfe oder ndere Körperteile. Am 22. Juli 1991 dann konnte eines seiner Opfer fliehen und die Polizei benachrichtigen…

Dieser Film erzählt die wahre Geschichte des Serienmörders Jeffrey Dahmer, der zwischen 1978 und 1991 17 Morde begangen hat. Er wurde zu lebenslänglicher Haft verurteilt und im Gefängnis von einem Mitinsassen erschlagen. Filme, die die Leben realer Serienkiller erzählen, gibt es inzwischen ja schon jede Menge und der bekannteste und wahrscheinlich ist und bleibt immer noch „HENRY – PORTRAIT OF A SERIAL KILLER“. „THE SECRET LIFE OF JEFFREY DAHMER“ besitzt aber eine ähnlich-gelungene Schmuddelatmosphäre, was auch sicherlich auf ein schmales Budget zu schliessen ist. Fast die ganze Zeit über sieht man, wie Dahmer sich ein Opfer nach dem anderen in seine Wohnung holt und sie dahinrafft. Das wird aber kaum mal deutlich gezeigt, meist passieren die Taten außerhalb des Bildes und Blut sieht man auch relativ selten. Dazwischen gibt es Szenen aus seinem Leben und manchmal auch ein Blick in seine Vergangenheit, wo man als Zuschauer Einblicke bekommt, warum Dahmer kein rechtschaffener Bürger geworden ist. Ich würde „THE SECRET LIFE OF JEFFREY DAHMER“ in die obere Qualitätskategorie der Serienkiller-Filme stellen, denn gerade die etwas billig wirkende Produktion und die dreckige Atmosphäre geben dem ganzen einen ganz gelungenen Realitäts-Touch.

Die deutsche DVD von Dragon präsentiert den Film in der ungekürzten Fassung in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es unter dem Titel „Real Life Doku“ Texttafeln, die sich mit dem Fall Dahmer beschäftigen, dann gibt es unter „Analysis“ Ausschnitte aus der Verhandlung von Dahmer (10:46 Min.) die Abschlussworte von Dahmer im Gerichtssaal (1:35 Min.) sowie die Aussage des letzten Opfers vor dem Richter (11:00 Min.). Die DVD erscheint im schön gestalteten Slim-Digipack und enthält noch ein Booklet mit Informationen zu anderen Serienkillern. (Haiko Herden)



Alles von David R. Bowen in dieser Datenbank:

- Secret Life Of Jeffrey Dahmer, The (USA 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE