//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Fullmetal Alchemist
(Japan 2017)
- Vikings - Staffel 3
(Irland, Kanada 2015)
- Escape Plan 2 - Hades
(China, USA 2018)
- Der Erste Tag
(Frankreich, Österreich 2008)
- Wish Upon
(USA 2017)
- Fear The Walking Dead - Staffel 4
(USA 2018)
- The Jurassic Games
(USA 2018)
- Altered Carbon - Staffel 1
- Tomb Raider
(Großbritannien, USA 2018)
- A Quiet Place
(USA 2018)
- Jumanji - Willkommen im Dschungel
(USA 2017)
- Happy Deathday
(USA 2017)
- Sharknado 6 - The Last One
(USA 2018)
- Kiss Daddy Goodnight
(USA 1987)
- Augen ohne Gesicht
(Frankreich 1959)
- (Über)lebenswert
(Vereinigte Arabische Emirate 2016)
- Geostorm
(USA 2017)
- Leatherface - The Source of Evil
(USA 2017)
- Cult of Chucky
(USA 2017)
- Godzilla - Eine Stadt am Rande der Schlacht
(Japan 2018)
- The Dentist
(USA 1996)
- Fled - Flucht nach Plan
(USA 1996)
- Explosiv - Blown Away
(USA 1994)
- Candyman 3 – Day Of The Dead
(USA 1999)



Beijing Bicycle

(Taiwan 2001)

Originaltitel: Shiqi sui de dan che
Alternativtitel: Fahrraddiebe in Peking
Regie:
Xiaoshuai Wang
Darsteller/Sprecher: Lin Cui, Bin Li, Xun Zhou, Yuanyuan Gao, Shuang Li, Yiwei Zhao, Yan Pang, Fangfei Zhou,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama


Der junge Guo Liangui kommt vom Land in die Stadt Beijing und nimmt dort einen Job als Fahrradkurier an. Die Jungs erhalten eine Umsatzbeteiligung und ein brandneues, schönes Fahrrad, welches sie gezwungen sind, mit ihrem Lohn nach und nach abzuzahlen, bis es nach einiger Zeit ihnen gehört. Er macht seinen Job gut und er freut sich schon darauf, dass das Rad irgendwann ihm gehört, doch dann wird ihm das gute Stück geklaut. Er ist verzweifelt und vergisst darüber die Zustellung eines Briefes eines Kunden. Sein Chef setzt ihn daraufhin vor die Tür, doch Guo lässt das nicht auf sich sitzen und er überredet seinen Boss, ihn wieder einzustellen, wenn es ihm gelingt, das Fahrrad in der riesigen Stadt wiederzufinden. Guo verwendet seine gesamte Zeit darauf, das Rad zu finden und tatsächlich findet er es bei dem Studenten Qin. Dieser allerdings gibt es nicht her, denn er hat es von seinem sauer verdienten Geld auf einem Flohmarkt gekauft. Sein Vater weiß davon nichts, denn er hat es sich heimlich gekauft. Sein Vater hatte ihm eines versprochen, wenn er gute Leistungen in der Schule bringt und die hat er gebracht, doch der Vater konnte ihm aus finanziellen den Gefallen nicht tun. Als Guo das Rad klaut, wird er von Qin und seinen Freunden gejagt und brutal zusammengeschlagen…

Dieser Film aus Taiwan zeigt, dass es nicht immer um große Dinge mit viel Action und Pistolengewummer gehen muss. „BEIJING BICYCLE ist die Geschichte eines chinesischen Jungen, der sich in die gleichförmige Gesellschaft einordnen soll. Die relativ einfache Geschichte bietet eine unglaubliche Tiefe und zeigt einen wunderbaren, symbolischen Einblick in die Kultur und die gesellschaftlichen Aspekte Japans. Das Fahrrad ist für den Jungen deshalb das Statussymbol, durch diesen Drahtesel wird es ihm möglich, ein Leben zu führen und jemand zu sein. „BEIJING BICYCLE“ ist ein wirklich schöner Film mit einigen dramatischen Zügen und der Kampf um das Fahrrad bietet für den Zuschauer viele Emotionen. Ein außergewöhnlicher Streifen.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Filmin Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Chinesisch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. (Haiko Herden)




Alles von Xiaoshuai Wang in dieser Datenbank:

- Beijing Bicycle (Taiwan 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Beijing Bicycle
(Taiwan 2001)