// KODIERUNG DEFINIEREN Überleben ist alles

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Überleben ist alles

(USA 1998)

Originaltitel: Caught Up
Alternativtitel: Caught Up - Nichts ist wie es scheint / Caught Up - Überleben ist alles
Regie:
Darin Scott
Darsteller/Sprecher: Bokeem Woodbine, Cynda Williams, Clifton Powell, Tony Todd, Basil Wallace, Snoop Dogg, Joseph Lindsey, LL Cool J, Damon Saleem, Jeffrey Combs,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Daryl hat eine kriminelle Vergangenheit, doch in die richtigen Schwierigkeiten gerät er immer hauptsächlich deswegen, weil er ein Pechvogel ist. Als er wieder einmal aus dem Knast raus ist, will er endlich ein ehrlichliches Leben beginnen und seinem mittlerweile 6-jährigen Sohn ein Bilderbuch-Vater sein. Leider bekommt er keinen Job, doch seine neue Freundin Vanessa beschafft ihm einen als Fahrer bei dem undurchsichtigen Billy Grimm. Erstaunlicherweise werden Daryl und Vanessa mehrfach von einem maskierten Mann beschossen. Vanessa glaubt, dass dieser von ihrem Ex-Mann geschickt wurde, dem sie einige wertvolle Diamanten abgenommen hat. Doch offenbar steckt mehr dahinter…

„ÜBERLEBEN IST ALLES“ (oder auch „CAUGHT UP“) ist ein Thriller, der zwar nicht unbedingt durch seine Glaubwürdigkeit besticht, aber durch seine Inszenierung. Damit meine ich in der Hauptsache die interessanten Schauspieler. Bokeem Woodbine kann seine Rolle gut verkörpern und die Nebenfiguren sind das Beste überhaupt: Tony Todd alias „CANDYMAN“ als Bewährungshelfer, Jeffrey Combs als angeschossener Wachmann, LL Cole J als Rasta-Gangsta und obendrauf noch Snoop Dogg. So ist „ÜBERLEBEN IST ALLES“ zwar kein absolutes Highlight, aber eni handwerklich solide gemachter Film, der zu Gucken lohnt.

Die deutsche DVD von KSM präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es eine Filmographie von Bokem Woodbine, den Trailer (1:35 Min.), ein alternatives DVD-Menue (was DVD-Firmen nicht alles für erstaunliche Bonusmaterialien produzieren) sowie Trailer zu „RING MASTER“, „WISHMASTER 2“, „STEALTH FIGHTER“, „SINDBAD UND SERENA“, „ZERO TOLERANCE“ und „ANGEL OF THE NIGHT“. (Haiko Herden)



Alles von Darin Scott in dieser Datenbank:

- Deep Blue Sea 2 (USA 2018)
- Überleben ist alles (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE