//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Outlaws - Die wahre Geschichte der Kelly Gang
(Australien, Großbritannien 2019)
- V Wars - Staffel 1
(USA 2019)
- Hooligan Wars - Einer gegen die Ultras
(Großbritannien 2012)
- The Irishman
(USA 2019)
- Das Schwert des Shogun
(Großbritannien, Japan, USA 1980)
- Slasher - Solstice - Staffel 3
(USA 2019)
- Wir
(USA 2019)
- Ein Toter hing im Netz
(Deutschland, Jugoslawien 1960)
- Young Sheldon - Staffel 2
(USA 2018)
- Die Goldfische
(Deutschland 2019)
- What Keeps You Alive
(Kanada 2018)
- What Did Jack Do?
(USA 2017)
- Theater des Grauens
(England 1972)
- Drecksau
(Belgien, Deutschland, Großbritannien, Schweden, USA 2013)
- Das Fleisch der Orchidee
(Deutschand, Frankreich, Italien 1974)
- Kästner und der kleine Dienstag
(Deutschland, Österreich 2016)
- Rate Your Date
(Deutschland 2019)
- Action Point
(USA 2018)
- Raised By Wolves - Staffel 1
(USA 2020)
- Der Junge muss an die frische Luft
(Deutschland 2018)
- Boruto - Naruto Next Generations - Episode 33-51
(Japan 2018)
- Radius - Tödliche Nähe
(Kanada 2017)
- Fahrenheit 11/9
(USA 2018)
- Doctor Who - Staffel 11
(Großbritannien 2018)



Bringing Out The Dead - Nächte der Erinnerung

(USA 1999)

Originaltitel: Bringing Out The Dead
Alternativtitel:
Regie:
Martin Scorsese
Darsteller/Sprecher: Nicolas Cage, Patricia Arquette, John Goodman, Ving Rhames,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Frank Pierce ist ein Rettungssanitäter und zieht Nachtschichten in New York durch. Allnächtlich hat er mit dem schlimmsten zu tun, Kriminalität, Drogen und Prostitution. In all diesem Gewühl macht Frank seine Arbeit, früher war er gut gewesen, doch inzwischen hat er es lange nicht mehr geschafft, jemanden das Leben zu retten. Er hat es nicht geschafft, einen Schutzpanzer um sich herum zu bauen und so berühren ihn die einzelnen Fälle sehr und er droht, daran zu zerbrechen. Eines Tages trifft Frank auf Mary. Er konnte ihren Vater retten, doch nun liegt er im Koma und muß zwischendurch immer wieder reanimiert werden. Er möchte gerne Absolution finden und Mary könnte sie ihm geben, wenn sie nur nicht so unnahbar wäre...

Das Cover spricht von einem "actiongeladenen Thriller". Da hat aber sich aber einer den Text ausgedacht, ohne den Film gesehen zu haben. Sicherlich gibt es ein paar Actionszenen, doch wo da ein Thriller sein soll, möchte ich wirklich mal wissen. Viel eher ist es ein Drama oder noch viel eher eine Geschichte mit vielen religiösen Metaphern versehen. Martin Scorsese, der durch seine New York-Liebe berühmt wurde, zeigt hier wieder einmal die Stadt als verwahrlosten Sumpf voller skurriler Typen. Frank selbst ist eine Art heiliger Mann, der Erlösung sucht, aber kurz vor dem Durchdrehen ist, denn sein ganzes Leben besteht aus Nacht, Blut und Tod. Obwohl die Geschichte in tollen Bildern und mit wirklich starken Schauspielern gedreht wurde, passiert es doch mehr als einmal, dass etwas Langeweile aufkommt, weil oft einfach zuviel geredet wird. Mitunter ist es auch fast blöd, wenn es zu comedyhaft wird, wie z.B. die Fahrten im Krankenwagen. Wäre da nicht Nicolas Cage und Patricia Arquette, dann wäre der Film wahrscheinlich nur Mittelklasse, so aber ist es ein Film, der positiv auffällt, aber auch erst, nachdem man ihn ein bißchen sacken lassen hat. (Haiko Herden)




Alles von Martin Scorsese in dieser Datenbank:

- Irishman, The (USA 2019)
- Wolf of Wall Street, The (USA 2013)
- Hugo Cabret (USA 2011)
- Gangs Of New York (USA 2002)
- Stanley Kubrik - Ein Leben für den Film (USA 2001)
- Bringing Out The Dead - Nächte der Erinnerung (USA 1999)
- Kundun (USA 1997)
- Casino (USA 1995)
- Zeit der Unschuld (USA 1993)
- Kap der Angst (USA 1991)
- GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia (USA 1990)
- Letzte Versuchung Christi, Die (USA 1988)
- King Of Comedy, The (USA 1982)
- Cannonball (USA 1976)
- Taxi Driver (USA 1975)
- Hexenkessel (USA 1973)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE