// KODIERUNG DEFINIEREN Bringing Out The Dead - Nächte der Erinnerung

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Bringing Out The Dead - Nächte der Erinnerung

(USA 1999)

Originaltitel: Bringing Out The Dead
Alternativtitel:
Regie:
Martin Scorsese
Darsteller/Sprecher: Nicolas Cage, Patricia Arquette, John Goodman, Ving Rhames,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Frank Pierce ist ein Rettungssanitäter und zieht Nachtschichten in New York durch. Allnächtlich hat er mit dem schlimmsten zu tun, Kriminalität, Drogen und Prostitution. In all diesem Gewühl macht Frank seine Arbeit, früher war er gut gewesen, doch inzwischen hat er es lange nicht mehr geschafft, jemanden das Leben zu retten. Er hat es nicht geschafft, einen Schutzpanzer um sich herum zu bauen und so berühren ihn die einzelnen Fälle sehr und er droht, daran zu zerbrechen. Eines Tages trifft Frank auf Mary. Er konnte ihren Vater retten, doch nun liegt er im Koma und muß zwischendurch immer wieder reanimiert werden. Er möchte gerne Absolution finden und Mary könnte sie ihm geben, wenn sie nur nicht so unnahbar wäre...

Das Cover spricht von einem "actiongeladenen Thriller". Da hat aber sich aber einer den Text ausgedacht, ohne den Film gesehen zu haben. Sicherlich gibt es ein paar Actionszenen, doch wo da ein Thriller sein soll, möchte ich wirklich mal wissen. Viel eher ist es ein Drama oder noch viel eher eine Geschichte mit vielen religiösen Metaphern versehen. Martin Scorsese, der durch seine New York-Liebe berühmt wurde, zeigt hier wieder einmal die Stadt als verwahrlosten Sumpf voller skurriler Typen. Frank selbst ist eine Art heiliger Mann, der Erlösung sucht, aber kurz vor dem Durchdrehen ist, denn sein ganzes Leben besteht aus Nacht, Blut und Tod. Obwohl die Geschichte in tollen Bildern und mit wirklich starken Schauspielern gedreht wurde, passiert es doch mehr als einmal, dass etwas Langeweile aufkommt, weil oft einfach zuviel geredet wird. Mitunter ist es auch fast blöd, wenn es zu comedyhaft wird, wie z.B. die Fahrten im Krankenwagen. Wäre da nicht Nicolas Cage und Patricia Arquette, dann wäre der Film wahrscheinlich nur Mittelklasse, so aber ist es ein Film, der positiv auffällt, aber auch erst, nachdem man ihn ein bißchen sacken lassen hat. (Haiko Herden)



Alles von Martin Scorsese in dieser Datenbank:

- Irishman, The (USA 2019)
- Wolf of Wall Street, The (USA 2013)
- Hugo Cabret (USA 2011)
- Gangs Of New York (USA 2002)
- Stanley Kubrik - Ein Leben für den Film (USA 2001)
- Bringing Out The Dead - Nächte der Erinnerung (USA 1999)
- Kundun (USA 1997)
- Casino (USA 1995)
- Zeit der Unschuld (USA 1993)
- Kap der Angst (USA 1991)
- GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia (USA 1990)
- Letzte Versuchung Christi, Die (USA 1988)
- King Of Comedy, The (USA 1982)
- Cannonball (USA 1976)
- Taxi Driver (USA 1975)
- Hexenkessel (USA 1973)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE