// KODIERUNG DEFINIEREN Raumschiff Enterprise - Spitze des Eisbergs

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Raumschiff Enterprise - Spitze des Eisbergs

(USA 1966)

Originaltitel: Star Trek - Where No Man Has Gone Before
Alternativtitel:
Regie:
James Goldstone
Darsteller/Sprecher: William Shatner, Leonard Nimoy, James Doohan, Walter Koenig, Majel Barrett, Nichelle Nichols, George Takei, Gary Lockwood, Sally Kellerman,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 1 – Episode 3

Die Enterprise stößt auf ein völlig zerstörtes Raumschiff, das seit 200 Jahren als verschollen gilt, die U.S.S. Valiant. Man birgt den Flugrekorder und erkennt, dass das Schiff die Galaxis verlassen wollte, doch dann versuchte der Kapitän Informationen über ESP zu bekommen und daraufhin explodierte das Schiff. Als Kirk den Versuch wiederholen will und ebenfalls die Galaxis verlassen will, gibt es ebenfalls eine Explosion. Die Crewmitglieder Gary Mitchell und Dr. Elizabeth Dehner benehmen sich daraufhin recht merkwürdig, Mitchell wird sogar immer mächtiger. Er kann immer schneller lesen und lernen, seine Körperfunktionen hat er völlig unter Kontrolle und nach und nach sieht er sich immer mehr als Gott an.Spock will ihn gar töten lassen, bevor er so mächtig ist und seine ausgestossenen Drohungen wahr werden lassen will. Kirk hat etwas anderes vor…

Diese Episode, in der es um einen alten Jugendfreund von Captain Kirk geht, war ursprünglich als Pilotfilm gedreht worden, der parat stand, falls „The Cage“ durchfallen sollte. Als Pilotfilm hätte das hier aber wirklich nichts gebracht, denn man kann die Folge höchstens als durchschnittlich ansehen. Interessant ist aber natürlich, das McCoy nicht an Bord ist, sondern noch ein anderer Arzt, was natürlich für die Continuity der Serie irgendwie ein wenig seltsam ist. (Haiko Herden)



Alles von James Goldstone in dieser Datenbank:

- Indianapolis (USA 1969)
- Raumschiff Enterprise - Spitze des Eisbergs (USA 1966)
- Raumschiff Enterprise - Der alte Traum (USA 1966)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE