//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- X-Men - Dark Phoenix
(Kanada, USA 2019)
- Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile
(USA 2019)
- Paterson
(Deutschland, Frankreich, USA 2016)
- Iron Sky: The Coming Race
(Belgien, Deutschland, Finnland 2019)
- Prey - Beutejagd
(Niederlande 2016)
- Der Vorname
(Deutschland 2018)
- Anne auf Green Gables
(Kanada 2016)
- Snowpiercer - Staffel 1
(USA 2020)
- Escape Plan - The Extractors
(USA 2019)
- The Mandalorian - Staffel 1
(USA 2019)
- Steig ein und stirb
(Deutschland 1973)
- Es - Kapitel 2
(Kanada 2017)
- Blue My Mind
(Schweiz 2017)
- ABBA - Der Film
(Australien, Schweden 1977)
- The War Of The Worlds - Krieg der Welten
(Großbritannien 2019)
- Rambo -Last Blood
(USA 2019)
- Eine geschiedene Frau - Staffel 1
(Deutschland 1974)
- Forgotten Tales
(USA, Kanada 2019)
- Carry On - Nur nicht den Kopf verlieren
(Großbritannien 1967)
- Kriegssöldner - The Killer War
(Russland 2010)
- Skin
(USA 2018)
- The Dark - Angst ist deine einzige Hoffnung
(Österreich 2018)
- Ghost Wars - Staffel 1
(USA, Kanada 2017)
- Master Z - The Ip Man Legacy
(Hongkong 2018)



The Bronx

(USA 1981)

Originaltitel: Fort Apache The Bronx
Alternativtitel:
Regie:
Daniel Petrie
Darsteller/Sprecher: Paul Newman, Edward Asner, Ken Wahl, Danny Aiello, Rachel Ticotin, Pam Grier, Kathleen Beller ,
Genre: - Action/Abenteuer


Das Leben in der Bronx ist alles andere als einfach. Drogen, Prostitution, Raubüberfälle, all das ist an der Tagesordnung und schockt hier niemanden mehr. Cop Murphy macht schon seit Ewigkeiten hier seinen Job. Er ist etwas desillusioniert, doch er weiß immer noch, was Recht und Ordnung ist und tagtäglich kämpft er für die Gerechtigkeit. Als eines Tages zwei seiner Kollegen kaltblütig erschossen werden, zieht der neue Polizeichef die Zügel an und verlangt die Aufklärung unter allen Umständen und ein radikales Vorgehen. Buchstäblich hunderte von Festnahmen, Razzien und andere Dinge heizen das Klima in der Bronx weiter auf und eines Tages muß Murphy mit ansehen, wie zwei Cops einen Schwarzen töten. Nun leidet er an einem Interessenkonflikt. Soll er den Kollegen verraten oder die Augen verschliessen?

Ein Klassiker des Cop-Ghetto-Filmes, der bei seiner Erscheinung Anfang der 80er Jahre viel Staub aufwirbelte, weil er so realistisch und schonungslos die Zustände in der Bronx aufdeckte. Man muß aber auch dazu sagen, dass „THE BRONX“ storytechnisch zu wenig entwickelt wurde. Viele Dinge wirken unentschlossen und werden oft auch gar nicht oder nur mäßig weitergeführt, was mitunter etwas nervt. Paul Newman in der Hauptfigur des Cop Murphy ist ein großer Schauspieler und leistet auch hier gute Arbeit, doch die wahre Show macht Pam Grier, die eine drogenabhänige Prostituierte spielt. Alles in allem trotzdem ein Klassiker des Urban-Drama-Genres und unbedingt sehenswert. (Haiko Herden)




Alles von Daniel Petrie in dieser Datenbank:

- Wild Iris - Der Traum vom Leben (USA 2001)
- Lassie - Freunde für´s Leben (USA 1994)
- Boy Soldiers (USA 1991)
- Cocoon 2 - Die Rückkehr (USA 1988)
- Bronx, The (USA 1981)
- Odyssee der Neptun, Die (Kanada 1973)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE