// KODIERUNG DEFINIEREN Bronx, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Bronx

(USA 1981)

Originaltitel: Fort Apache The Bronx
Alternativtitel:
Regie:
Daniel Petrie
Darsteller/Sprecher: Paul Newman, Edward Asner, Ken Wahl, Danny Aiello, Rachel Ticotin, Pam Grier, Kathleen Beller ,
Genre: - Action/Abenteuer


Das Leben in der Bronx ist alles andere als einfach. Drogen, Prostitution, Raubüberfälle, all das ist an der Tagesordnung und schockt hier niemanden mehr. Cop Murphy macht schon seit Ewigkeiten hier seinen Job. Er ist etwas desillusioniert, doch er weiß immer noch, was Recht und Ordnung ist und tagtäglich kämpft er für die Gerechtigkeit. Als eines Tages zwei seiner Kollegen kaltblütig erschossen werden, zieht der neue Polizeichef die Zügel an und verlangt die Aufklärung unter allen Umständen und ein radikales Vorgehen. Buchstäblich hunderte von Festnahmen, Razzien und andere Dinge heizen das Klima in der Bronx weiter auf und eines Tages muß Murphy mit ansehen, wie zwei Cops einen Schwarzen töten. Nun leidet er an einem Interessenkonflikt. Soll er den Kollegen verraten oder die Augen verschliessen?

Ein Klassiker des Cop-Ghetto-Filmes, der bei seiner Erscheinung Anfang der 80er Jahre viel Staub aufwirbelte, weil er so realistisch und schonungslos die Zustände in der Bronx aufdeckte. Man muß aber auch dazu sagen, dass „THE BRONX“ storytechnisch zu wenig entwickelt wurde. Viele Dinge wirken unentschlossen und werden oft auch gar nicht oder nur mäßig weitergeführt, was mitunter etwas nervt. Paul Newman in der Hauptfigur des Cop Murphy ist ein großer Schauspieler und leistet auch hier gute Arbeit, doch die wahre Show macht Pam Grier, die eine drogenabhänige Prostituierte spielt. Alles in allem trotzdem ein Klassiker des Urban-Drama-Genres und unbedingt sehenswert. (Haiko Herden)



Alles von Daniel Petrie in dieser Datenbank:

- Wild Iris - Der Traum vom Leben (USA 2001)
- Lassie - Freunde für´s Leben (USA 1994)
- Boy Soldiers (USA 1991)
- Cocoon 2 - Die Rückkehr (USA 1988)
- Bronx, The (USA 1981)
- Odyssee der Neptun, Die (Kanada 1973)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE