// KODIERUNG DEFINIEREN K.I.R. Shorties 1.0

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



K.I.R. Shorties 1.0

Originaltitel: K.I.R. Shorties 1.0
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Dokumentation/Kurzfilm


„K.I.R. SHORTIES“ ist eine Sammlung von Kurzfilmen, die ich hier mal pauschal als intelligent hinstellen möchte. Insbesondere Regisseur Oliver Kienle, seines Zeichens Student der Filmakademie, möchte ich an dieser Stelle für seinen Film „EINMAL KRIEG UND ZURÜCK“ hervorheben, von dem Mann werden wir bestimmt noch was hören. Aber auch die anderen drei sind nicht minder begabt, man merkt, dass sie sich alle damit beschäftigen und es nicht irgendwelche Leute sind, die einfach mal so nebenbei sich damit beschäftigen. Im Einzelnen sind das folgende Filme:

“DER LINKE FUSS”: Eine schöne und humorvolle Studie (mit einer Länge von ca. 2 Minuten), was passiert, wenn man statt mit dem rechten, mit dem linken Fuss aus dem Bett hinaussteigt. Das kann den ganzen Tag versauen.

„HORIZONTAL SKIP“: Ein Mann schmeißt sich vom Hochhaus hinunter und wir sehen eine wunderbare Collage von Bildern. Ein Experimentalfilm, der sich damit beschäftigt, wie ein Mensch seine Welt wahrnimmt. Sehr gelungenes Teil!

„EINMAL KRIEG UND ZURÜCK“: Der längste Kurzfilm dieser DVD. In einer nicht näher erläuterten Zeit stehen der Nordsektor und der Südsektor in einem jahrelangen Streit. Der Norden hat die so genannten „Schläfer“ entwickelt, man sagt, aus medizinischen Gründen, doch kann man sie auch zu Kriegszwecken nutzen. Ein junger Mann, der verletzt aus dem Krieg gekehrt ist, hat sich eines dieser „Schläfer“ angenommen und ihn gesund gepflegt. Ein Schwarzweiß-Antikriegsfilm, der ein wenig surreal wirkt und dessen Aussage sich bei oberflächlichem Betrachten nicht sofort erschliesst. Die Geschichte ist sehr komplex und mit Archivaufnahmen, Trickfilmsquenzen und einigem mehr angereichert. Definitiv nichts für doofe und da es eigentlich auch keine richtigen Gefechtsszenen gibt, auch nichts für Kriegsfilmfans. Eher etwas für Freunde von menschlicher Science Fiction und Endzeit. Ein echt geniales Werk.

„HIGH HIDE NOON“: Ein leicht skurriles Filmchen über zwei sich beschiessene Förster auf ihren Hochstühlen.

„RITUALE“: Ein kleiner, fünfminütiger, schwarzweißer Experimentalfilm von Peter Hofknecht, sehr rythmusbetont.

„DIE VERLORENE JUGEND DEUTSCHLANDS“: 10 Minuten über die Jugend aus Kitzingen, die herumhängt und nichts mit sich anzufangen weiß. Dürfte sicher auch auf alle anderen Städte übertragbar sein. Lustig, aber irgendwie auch traurig.

Die deutsche DVD ist in Eigenregie entstanden und „nur“ als DVD-R zu kriegen. Sie hat eine Laufzeit von ca. 60 Minuten und präsentiert die Filme in Stereo. (Haiko Herden




SUCHE

SUCHERGEBNISSE