// KODIERUNG DEFINIEREN Cooler, The - Alles aus Liebe

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Cooler, The - Alles aus Liebe

(USA 2003)

Originaltitel: Cooler, The
Alternativtitel:
Regie:
Wayne Kramer
Darsteller/Sprecher: William H. Macy, Alec Baldwin, Maria Bello, Shawn Hatosy, Ron Livingston, Paul Sorvino, Estella Warren, Arthur J. Nascarella, M.C. Gainey,
Genre: - Drama - Thriller - Komödie


Las Vegas. Bernie Lootz ist ein Mensch, der das Unglück an sich zieht, überall, wo er ist, gehen Dinge schief. Aus diesem Grunde arbeitet der schon seit Ewigkeiten im Kasino von Shelly Kaplow als Cooler. Wenn an einem Tisch jemand eine Glückssträhne hat, stellt er sich einfach dazu und schon endet diese für den Spieler. Kaplow hat damit schon ein Vermögen verdient, doch dann verliebt sich Bernie in die Kellnerin Natalie. Als diese seine Liebe erwiedert, ist er so glücklich, dass sich seine Pechsträhne wandelt und sich nicht mehr auf die Spieler überträgt. In Folge dessen fährt Kaplow herbe Verluste ein und die Devise ist natürlich klar: Weg mit Natalie…

Shelly Kaplow, dargestellt von Alex Baldwin , stellt sich immer mehr als skrupelloser Mensch dar, einer der alten Garde in Las Vegas, das letzte Überbleibsel der Vegas-Mafia, ein Mann, der Leute mit Glückssträhne in den Keller des Casinos verfrachtet und zu Krüppeln schlägt und der auch Bernie Lootz vor langer Zeit die Kniescheibe unwiderbringlich zertrümmert hat. Die Rolle Baldwins ist herrlich ambivalent angelegt. Einerseits hat man ständig ein bisschen Mitleid mit dem Mann, der sein traditionelles Kasino weiterführen will und sich gegen den modernen Hype in Vegas stellt und der auch keinerlei Freunde sein eigen nennt und die Freundschaft zu Bernie Lootz nicht zu schätzen weiß. Andererseits ist er äußerst brutal in seiner Vorgehensweise. Ein Mensch, den das Leben fehlgeleitet hat. Baldwin hat für diese Rolle eine Oscar-Nominierung erhalten sowie eine für den Golden Globe. Die Hauptrolle spielt William H. Macy, den man nur als Glücksgriff bezeichnen kann, ein Mann, der immer wieder in seinen Rollen zu brillieren weiß und den man zweifelsfrei als Charakterdarsteller bezeichnen darf. Sein Zusammenspiel mit Maria Bello ist hervorragend und selbst vor Nacktheit scheuen sich beide nicht. Die Geschichte an sich ist auch sehr schön, auch wenn sie eher eine der ruhigeren Sorte ist. Ein paar Wendungen und wenig Klischees machen das Ganze sehr erfreulich. Und dann muss auch noch die handwerkliche Qualität des Filmes gewürdigt werden. Ebenfalls recht ruhig, aber mit einer tollen Kameraführung, schönen Bildern aus dem Kasino und von Las Vegas und dazu noch ein guter Soundtrack. Rundum ein sehr rundes Filmvergnügen.

Die deutsche DVD von McOne präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Headphone Surround) und Englisch (Dolby Digital 5.1, Headphone Surround) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar, den deutschen Trailer (2:03 Min.), den englischen Trailer (2:03 Min.), Biographien von William H. Macy, Alex Baldwin, Maria Bello und Wayne Kramer sowie Trailer zu „DONNIE DARKO“, „CYPHER“, „WRONG TURN“, „THE MUSKETEER“, „NIRGENDWO IN AFRIKA“, „BELLA MARTHA“, GRABGEFLÜSTER“, „GOOD ADVICE“, „TEN MINUTES OLDER“, „EPSTEINS NACHT“, „SASS“, „DIE MÄNNER IHRER MAJESTÄT“, „PIPE DREAM“, „MONEY FOR MERCY“, „A PROMISE KEPT“ und „MOMENTUM“. Zusätzlich gibt es noch eine CD-Rom, auf dem sich das PC-Spiel „Casion Jackpot“ befindet, ein virtuelles Kasino mit 12 ausgesuchten Glücksspiel-Klassikern. (Haiko Herden)



Alles von Wayne Kramer in dieser Datenbank:

- Cooler, The - Alles aus Liebe (USA 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE