// KODIERUNG DEFINIEREN 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter

(BRD 1994)

Originaltitel: 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter
Alternativtitel:
Regie:
Helge Schneider, Christoph Schlingensief
Darsteller/Sprecher: Helge Schneider, Werner Abrolat, Hanno Huth, Andreas Kunze, Helmut Körschgen, Bratislav Metulskie, Günther Kordas, Hotte Reichlich, Charlie Weiss,
Genre: - Komödie


Nachdem der irre Nihil Baxter von dem Zirkusclown Matulsky bei einem Autokauf übers Ohr gehauen wurde, erschlägt er diesen mit einer Statue. Als der Kommissar Schneider davon aus dem Fernsehen erfährt, lässt er seinen Ruhestand sausen und kehrt in den Polizeidienst zurück. Zusammen mit seinem Assistenten Körschgen ermittelt er und findet Baxter auch schnell, doch der hat ein Alibi für die Zeit, denn er hat ein Bild gemalt und es mit Datum und Uhrzeit versehen. Als Baxter Doktor Hasenbein beklaut und nach Rio fliehen will, wird es gefährlich…

Dieser Film von und mit Helge Schneider ist ein wahres Meisterwerk, aber natürlich nur für die, die auf den wahrlich sehr extravaganten Humor dieses Herrn stehen. Für die anderen ist das wahrscheinlich ein einziges Ärgernis, etwas dazwischen gibt es einfach nicht. Ich könnte jetzt hier alle Szenen auflisten, die mich zum Lachen gebracht haben, doch das würde den Rahmen sprengen. Ich frage mich immer noch, ob das Ganze eigentlich wirklich witzig ist, oder einfach nur albern? Man stelle sich mal vor, diese Sachen würde jemand anderes spielen und man würde sich mit Grauen abwenden. Nur Herr Schneider darf sich das erlauben und ist auch noch komisch dabei. Ein seltsames Phänomen. Und dann muss man noch was abschliessend sagen: Unbedingt den Film mindestens zweimal anschauen, er wird beim zweiten Mal gucken noch viel besser.

Die deutsche DVD von Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es einen Audiokommentar von Helge Schneider, Blicke hinter die Kulissen (16:33 Min.), ein Interview (11:26 Min.), ein Making Of des Trailers (4:41 Min.), Biographien von Helge Schneider, Helmut Körschgen, Andreas Kunze, Werner Abrolat und Peter Thoms und zu guter Letzt gibt es noch Schnittmaterial, bestehend aus alternativen Szenen und Outtakes (15:21 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Helge Schneider, Christoph Schlingensief in dieser Datenbank:

- 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter (BRD 1994)