// KODIERUNG DEFINIEREN 12 Kingdoms - Episode 1-9

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



12 Kingdoms - Episode 1-9

(Japan 2002)

Originaltitel: Juuni Kokki - Episode 1-9
Alternativtitel:
Regie:
Kobayashi Tsuneo
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie - Animation


Season 1 – Episode 1

“12 KINGDOMS” ist eine Anime-Serie über eine Schülerin, die mit zwei Freunden in die fantastische Welt der zwölf Königreiche geholt wird. Man muss schon ordentlich aufpassen, um im Wirrwarr der vielen fantastischen Begriffe und der vielen Charaktere den Überblick zu behalten. Die DVD von Anime Virtual macht es da einem leicht, denn ein ausführliches Booklet mit Episodenführer, Begriffserklärungen und einen Character-Guide ist ein unverzichtbares Utensil. Der Zeichenstil der Serie ist absolut gelungen, einfalls- und detailreich und farblich hervorragended abgestimmt. Die Figuren sind natürlich comicartig, aber trotzdem einigermaßen realistisch gehalten. Die Serie basiert auf dem Buch „Egawa Noboru“ von Fuyumi Ono und war ein Riesenerfolg in Japan und dürfte Anime-Fans vollkommen zufrieden stellen.

Yoko ist ein relativ normales, recht ruhiges und bescheidenes Mädchen, doch plagen sie Albträume, in denen sie von einem fernen, phantastischen Land träumt, in dem erstaunliche Kreaturen leben. Plötzlich kommt ein Mann namens Keiki in ihre Schule und erklärt ihr, dass sie die „Auserwählte“ sei und sie ihm nun in das ferne Land folgen müsse. Yoko will natürlich nicht mit, doch dann kommt ein riesiger Drachenvogel und greift an. Keiki gibt Yoko ein besonderes Schwert und damit kann das Mädchen das Vieh vertreiben. Am Ende geht sie mit, nimmt aber ihre flippige Mitschülerin Sugimoto und ihren Freund Asano mit…

Die deutsche DVD von Anime Virtual präsentiert Folge 1-9 auf einer Doppel-DVD in Japanisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3. Untertitel sind in Deutsch und Französisch verfügbar. Als Extras gibt es Trailer, eine Galerie sowie ein überaus ausführliches und vorbildliches Booklet.

12 KINGDOMS – Episode 2

Season 1 – Episode 2

Yoko wird von den anderen getrennt und gerät in ein notleidendes Dorf. Die Bewohner sind sehr böse auf sie, denn man gibt ihr die Schuld an dem Leid, das dort hilft. Man nimmt sie gefangen und will ihr das besondere Schwert abnehmen. Als man sie in ein anderes Dorf bringen will, trifft sie auf Sugimoto und als man sie in die Hauptstadt bringen will, treffen sie auf Asano…

12 KINGDOMS – Episode 3

Season 1 – Episode 3

Yoko, Sugimoto und Asano werden in die Hauptstadt transportiert, doch der Gefangenentransport wird von brutalen Bestien überfallen, doch ein Geist namens Aozarus hilft ihnen. Aozarus wurde von Keiki in Yokos Körpfer integriert. Sie können allesamt fliehen und treffen eine Frau, die sie zu der Herberge von Kasai führt, die im Königreich Ko liegt. Der König von Ko ist gar nicht begeistert darüber, dass die Eindringlinge in seinem Königreich herumirren und befiehlt Korin, sie gefangen zu nehmen…

12 KINGDOMS – Episode 4

Season 1 – Episode 4

Yoko, Sugimoto trennen sich von Asano, um besser vorwärts zu kommen und unerkannt zu bleiben, denn Korin ist ihnen auf den Fersen. Die beiden begeben sich in die Herberge von Takkis Mutter, doch sie hören zufällig, dass man sie dort festhalten und ausliefern will, allerdings nicht an den König, sondern an Männer, die für die beiden Geld zahlen. Nun müssen die beiden wiederum flüchten und treffen dabei wieder auf Asano. Alle geraten derart in Streit, dass die empfindsame Yoko beinahe schon Selbstmord begehen möchte, doch Asano kann sie daran hindern. Yoko will aber nicht mehr mit Sugimoto unterwegs sein und geht alleine mit Asano weiter…

12 KINGDOMS – Episode 5

Season 1 – Episode 5

Korin trifft auf Sugimoto und erschleicht sich ihr Vertrauen. Unterdessen ist Yoko mit Asano unterwegs und gerät immer mehr in die Abhängig von dem Geist, den Keiki ihr „zur Seite“ gestellt hat. Dieser manipuliert das junge Mädchen derart, dass sie alles nur noch negativ sieht. Als sie angegriffen werden, wird sie von Asano getrennt und trifft auf Sugimoto, die sich in Begleitung von Korin befindet. Es kommt zu einen Kampf zwischen den ehemaligen Freundinnen, während im Königreich Kei erschütternde Dinge ihren Verlauf nehmen…

12 KINGDOMS – Episode 6

Season 1 – Episode 6

Yoko schläft drei Tage durch und als sie aufwacht, befindet sie sich in einem ihr unbekannten Haus und neben ihr sitzt ein rattenartiges Wesen, dass sich Rakushun nennt. Er hat sie in den letzten drei Tagen bewacht und gepflegt. Nach einiger Zeit fasst Yoko auch Vertrauen zu Rakushun und das Wesen erklärt ihr einige Zusammenhänge zwischen den 12 Königreichen dieser Welt. Offenbar gibt es ein Reich, in dem sie sicher sein könnten und so macht sie sich mit Rakushun auf den Weg dorthin, doch schon bald werden sie wieder angegriffen…

12 KINGDOMS – Episode 7

Season 1 – Episode 7

Der Kampf geht weiter, doch Yoko kann endlich die Kontrolle über den Geist Aozaru erlangen. Der Kampf ist gewonnen, doch Rakushun ist verschwunden und so muss sich Yoko alleine wieder auf den Weg machen. Unterwegs trifft sie auf eine Familie, mit der sie zusammen ein Meer überquert. Unterdessen wird Sugimoto in ein einsames Haus gebracht und festgehalten. Kurz darauf taucht ein mysteriöser Fremder auf…

12 KINGDOMS – Episode 8

Season 1 – Episode 8

König Shuujo will Sugimoto beseitigen, denn sie hat es ja nicht geschafft, ihre Freundin Yoko umzubringen. Doch anstatt sie zu töten, gibt er ihr große Kräfte, damit sie es noch einmal probieren kann und so ihre Kampfeskraft steigern kann. Sie macht sich auf die Suche nach Yoko und wird auf der Reise von Drachen angegriffen…

12 KINGDOMS- Episode 9

Season 1 – Episode 9

Yoko trifft im Königreich En wieder auf Rakushun und freut sich sehr. Auf ihrer gemeinsamen Reise nach Houryou treffen sie auf Heki, der ihnen nähere Details über Keiki erzählt. Unterdessen trifft Sugimoto im Königreich En auf Enki, den Jungen mit dem goldenen Haar. Sie beide machen sich auf die Reise nach Houryou…




Alles von Kobayashi Tsuneo in dieser Datenbank:

- 12 Kingdoms - Episode 1-9 (Japan 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE