// KODIERUNG DEFINIEREN Killer Crocodile 2 - Die Mörderbestie

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Killer Crocodile 2 - Die Mörderbestie

(Italien, USA 1990)

Originaltitel: Killer Crocodile 2
Alternativtitel: Killer Krokodil 2 - Die Mörderbestie / Killer Crocodile 2 - Die Killerbestie beißt wieder zu
Regie:
Giannetto De Rossi
Darsteller/Sprecher: Anthony Crenna, Debra Karr, Ennio Girolami, Dardano Sacchetti,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery




Nachdem das erste durch Atommüll mutierte Krokodil in einem abgelegenen Fluss im Dschungel vernichtet wurde, ist inzwischen ein weiteres mörderisches Tier heran gewachsen. Skrupellose Geschäftsleute wollen an dem Fluss mal wieder eine Ferienanlage bauen, aber die Reporterin Liza recherchiert, ob der alte Atommüll wirklich entsorgt wurde. Dabei trifft sie auf Kevin, der schon das Monster im ersten Teil abgemurkst hat. Nachdem die beiden es erstmal schnell getrieben haben, machen sie Jagd auf den Handtaschen-Grundstoff-Lieferanten, mit dem Kevin eine persönliche Rechnung offen hat...

„Killer Crocodile 2“ ist eine direkte Fortsetzung des ersten Teils, nur noch viel langweiliger. Abgesehen davon ist alles geblieben, wie man es kennt: ein bis auf das Maul absolut unbewegliches Krokodil, platte Figuren, die keine Charakterisierung erhalten, jedes mögliche Klischee und sogar ziemlich die gleiche Musik von Riz Ortolani. Debra Karr darf ihr Bestes zeigen und das bezieht sich eher auf ihren verlängerten Rücken und die zwischen Hals und Bauchnabel liegende Zone ihres Körpers, als auf ihr Schauspieltalent. Auch die anderen Darsteller agieren hölzern, dazu eine katastrophale deutsche Synchro, Logiklöcher und Anschlussfehler. Storymäßig natürlich wieder an „Der Weisse Hai“ angelehnt, worauf sogar die schamlos abgekupferte Musik verweist. Was für ein öder, mieser Film.

Die deutsche DVD von X-Rated kommt wie immer in einer Buchbox und ist leider ebenfalls etwas lieblos erstellt worden. Beim Cover konnte man sich offenbar nicht entscheiden, ob der Film nun „Killer Crocodile 2“, „Killercrocodile 2“ oder „Killer Crokodile 2“ heißt.

Das Bild geht in Ordnung, ist aber keine Referenz. Obwohl es in Widescreen daher kommt, hat man sich eine anamorphe Abtastung erspart. Zudem liegt das Bildformat irgendwo zwischen 1:1,66 und 1:1,78, was wohl kaum das Originalformat sein dürfte. Der deutsche und englische Ton (keine Untertitel) lässt ebenfalls nicht verzweifeln, die deutsche Synchro ist allerdings wieder einmal ein Lacher.

Als Bonus gibt es den Trailer zum Film, sowie die zu Teil 1 und einem weiteren Krokodilfilm. Dazu Bildergalerien zu Teil 1 und Teil 2.

Diesen Film in dieser Aufmachung brauchen wohl nur Tierhorror-Alles-Sammler. Bei mir wird er wohl die nächsten Jahre unberührt im Regal stehen bleiben. (A.P.)



Liza Farrel darf auf einer Karibikinsel eine Reportage machen. Dort wird eine neue Erholungs- und Freizeitanlage eingeweiht und Liza will herausfinden, ob der dort gelagerte radioaktive Müll tatsächlich entsorgt wurde, wie die Betreiber der Anlage es versprachen. Als sie mit einem Bewohner der Insel durch die Sümpfe schippert, werden sie von einem riesigen Krokodil angegriffen. Kevin, ein Abenteurer und Kollege von Liza, sucht sie zusammen mit seinem alten Kumpel Joe, mit dem er vor gar nicht allzu langer Zeit schon einmal ein Riesenkrokodil vernichtet hat. Als sie auf das Untier treffen, wird Joe getötet und Kevin schwört bittere Rache. Unterdessen hat der Hotelbesitzer Baxter seine Killer ausgeschickt, um die Reporterin zu beseitigen, denn er hat den Atommüll natürlich nicht entsorgen lassen…

Der zweite Teil um das Killerkrokodil beginnt im Grunde da, wo der erste aufhörte. Das am Ende gezeigte Krokodilbaby ist inzwischen ausgewachsen und geht seinerseits nun auf Menschenjagd. Tricktechnisch geht man dieselben Wege, es scheint genau das gleiche animatronische Krokodil verwendet worden zu und wiederum ist nur das Maul beweglich, die Beine und der Schwanz sind wiederum steif, was dem Tier, wäre es denn echt, sicherlich nicht besonders dienlich wäre bei der Fortbewegung. Storytechnisch geht man keine neuen Wege, es geht um Umweltverschmutzung, eine Hotelanlage und um ein mutiertes Monster. Auch die Schauspieler sind die gleichen geblieben, vor allem im Falle von Joe und Kevin, was zwar der Kontinuität dienlich ist, aber sicherlich sehr hinderlich wäre bei der Hoffnung auf einen Oscar. Dafür gibt es ein paar blutige Szenen zu sehen. So ist das Tierhorror-Trash pur voller freiwilligem und unfreiwilligem Humor, hat jemand mehr erwartet?

Die deutsche DVD von X-Rated präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 16:9. Als Extras gibt es den Trailer (2:10 Min.), zwei Bildergalerien (5:38 Min. und 2:39 Min.) sowie Trailer zu „DER FLUSS DER MÖRDERKROKODILE“ und „KILLER CROCODILE“. Außerdem noch sieben weitere Trailer aus dem X-Rated Programm. (Haiko Herden)



Alles von Giannetto De Rossi in dieser Datenbank:

- Killer Crocodile 2 - Die Mörderbestie (Italien, USA 1990)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE