//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Johnny Sinclair - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2018)
- Moonlight
(USA 2016)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 4
(Großbritannien 2017)
- Schach dem Roboter
(Frankreich 1976)
- Dolan´s Cadillac
(Großbritannien 2009)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- MindNapping - Giallo
(BRD 2017)
- Die Verstoßenen - Am Rande der Apokalypse
(Kanada 2003)
- The Guest
(USA 2014)
- The Butchers - Meat & Greet
(USA 2014)
- Colony - Staffel 2
(USA 2017)
- Visit - Eine außerirdische Begegnung
(Dänemark, Finnland 2015)
- Gyo - Der Tod aus dem Meer
(Japan 2012)
- Shin Godzilla
(Japan 2016)
- Get Out
(USA 2017)
- Geheimagent Barrett Greift Ein
(USA 1965)
- Daimajin - Frankensteins Monster erwacht
(Japan 1966)
- Den Sternen so nah
(USA 2017)
- Liebe zwischen den Meeren
(Neuseeland, USA 2016)
- Another Earth
(USA 2011)
- Don´t Knock Twice
(Großbritannien 2016)
- Das Weihnachtsfest der March Schwestern
(USA 2012)
- Alien Convergence - Battle In The Sky
(USA 2017)



Winnetou 3

(BRD, Italien, Jugoslawien 1965)

Originaltitel: Winnetou III
Alternativtitel:
Regie:
Harald Reinl
Darsteller/Sprecher: Pierre Brice, Lex Barker, Rik Battaglia, Ralf Wolter, Carl Lange, Miha Baloh, Dusan Antonijevic,
Genre: - Western


Der weisse Mann drängt immer weiter ins Land und vertreibt die Indianer aus ihren Reservaten. Winnetou ist unermüglich dabei, dies zu verhindern und zwischen rot und weiss zu vermitteln. Und dann gibt es da noch eine Gruppe Gangster unter der Führung von Rollins, die ständig versuchen, Indianer und Weisse gegeneinander aufzuwiegeln. Ihre heimlichen Auftraggeber sind Politike, die wollen, dass die Indianer gewalttätig werden, damit man brutal zurückschlagen und alle gnadenlos vernichten kann. Die Gangster hingegen sind scharf auf das Land. Winnetou und Old Shatterhand führen Verhandlungen mit eben jenen Politikern, was den üblen Burschen natürlich gar nicht passt. Rollins beschafft sich heimlich das Messer von Winnetou und tötet damit den Sohn von Häuptling Weißer Büffel. Nun steht unser Lieblingshäuptling unter Mordverdacht und man bindet ihn und Old Shatterhand an den Marterpfahl, wo sie sterben sollen. Da kommt allerdings Trapper Sam Hawkens vorbei. Bald darauf kommt es zu zur großen Abrechnung mit Rollins...

Tja, ich zerstöre die Spannung sicherlich nicht, wenn ich verrate, dass Winnetou am Ende dieses Filmes stirbt, das tut er in den Romanen und demnach auch im Film. Doch wie sollte es danach eigentlich weitergehen? Keine Winnetou-Filme mehr? Das wäre doch schade. Also musste eine logische Antwort her, wie unser Häuptling wieder auferstehen konnte. Kurzum: Die hat man nicht gefunden. Man hat einfach sofort weitergedreht und den Film „OLD SUREHAND“ produziert. Diese Sterbeszene am Ende des Filmes ging mir als Kind ziemlich unter die Haut, aus heutiger Sicht ist sie auch nicht schlecht, aber relativ kitschig bis unglaubwürdig. Kluger Satz am Ende, dann zusammensinken und ohne ein Zucken tot. Na ja, was solls. Das er nicht echt tot ist, sondern noch ein paar Abenteuer erlebt, haben wir schon mitbekommen. Trotz allem, ein sehr guter Winnetou-Film! (Haiko Herden)




Alles von Harald Reinl in dieser Datenbank:

- Im Dschungel ist der Teufel los (BRD 1982)
- G-Man Jerry Cotton - Todesschüsse am Broadway (BRD 1969)
- G-Man Jerry Cotton - Der Tod im roten Jaguar (BRD / Italien 1968)
- G-Man Jerry Cotton - Dynamit in grüner Seide (BRD / Italien 1968)
- Schlangengrube Und Das Pendel, Die (BRD 1967)
- Winnetou 3 (BRD/Jugoslawien 1965)
- Winnetou 3 (BRD, Italien, Jugoslawien 1965)
- Winnetou 2 (BRD/Jugoslawien/Frankreich 1964)
- Winnetou II (BRD/Frankreich/Italien/Jugoslawien 1964)
- Weisse Spinne, Die (USA 1963)
- Winnetou 1 (BRD/Jugoslawien/Frankreich 1963)
- Winnetou 1 (Italien / BRD / Jugoslawien 1963)
- Schatz im Silbersee, Der (BRD/Jugoslawien 1962)
- Schatz im Silbersee, Der (BRD / Jugoslawien 1962)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE