// KODIERUNG DEFINIEREN Locals, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Locals

(Neuseeland 2003)

Originaltitel: Locals, The
Alternativtitel:
Regie:
Greg Page
Darsteller/Sprecher: John Barker, Dwayne Cameron, Kate Elliott, Aidee Walker, Paul Glover, Glen Levy, Dave Gibson,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Paul und Grant wollen gemeinsam ein Wochenende am Meer verbringen und dort mal so richtig einen draufmachen. Als sie auf dem Weg dorthin mitten in der Einöde eine kurze Rast machen, hält ein Auto mit zwei heißen Miezen, die unsere beiden Helden auf eine Party einladen. Einzige Bedingung: Die Frauen fahren vor und die Jungs dürfen sich nicht abhängen lassen. In de Nähe eines Friedhofes allerdings landen sie beiden Freunde im Straßengraben. Als sie Hilfe holen wollen, werden sie in einem abgelegenen Haus Zeuge, wie ein Mann eine Frau brutal ermordet. Schnell wollen sie Hilfe holen, doch schon bald werden sie von irren Hinterwäldlern verfolgt…

Meine Herren, klingt diese Zusammenfassung dämlich, sie lässt nämlich darauf schließen, dass man die x-te „TEXAS CHAINSAW MASSACRE“-Kopie zu sehen bekommt und den Eindruck hat man im Film auch anfangs. Dann allerdings hat der Film eine Wendung, die ich hier natürlich nicht breittreten werde. Und von nun an beginnt der Film wirklich interessant und spannend zu werden, auch ziemlich rätselhaft, denn es gibt viele Fragen, die im Endeffekt nicht alle beantwortet werden. „THE LOCALS“ ist das Regiedebut von Greg Page aus Neuseeland und er hat ein sehr gutes Händchen für Stimmungen. Mit Licht schafft er eine Atmosphäre, die unnatürlich wirkt und zusammen mit der sehr gelungen Kameaarbeit und auch einigem Blut einen wahren Albtraum schafft. Gut, ein Meisterwerk ist „THE LOCALS“ vielleicht nicht, aber absolut überdurchschnittliche Horrorunterhaltung und ein Beweis, dass man ein kleines Budget mit guter, solider, aber auch sehr fantasiereicher Arbeit mehr als ausgleichen kann.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1, Dolby Surround 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer (1:58 Min.), eine „Hinter den Kulissen“-Doku (6:19 Min.), einen Audiokommentar, ein Interview mit John Barker (1:20 Min.), Dwayne Cameron (1:20 Min.), Kate Elliott (1:36 Min.), Aidee Walker (0:53 Min.), Regisseur Greg Page (2:58 Min.) und mit dem Produzenten Steve Sachs (3:01 Min.). Außerdem noch Trailer „CABIN FEVER“, „THE THIRD WAVE“, „DEAD BODIES“, „DAS HAUS DER 1000 LEICHEN“, „THE ALZHEIMER CASE – TOTGEMACHT“ und „BULLY“. (Haiko Herden)



Alles von Greg Page in dieser Datenbank:

- Locals, The (Neuseeland 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE