//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Moebius, die Lust, das Messer
(Südkorea 2013)
- Westworld - Staffel 2
(USA 2018)
- Patrick Melrose
(Großbritannien, USA 2018)
- Antisocial.app
(USA 2017)
- Das Belko Experiment
(USA 2016)
- Cargo
(Australien 2017)
- Hochwürden Don Camillo
(Frankreich, Italien 1961)
- Ich - Einfach unverbesserlich 3
(USA 2017)
- Florence Foster Jenkins
(Großbritannien 2016)
- Die Innere Schönheit des Universums
(Schweden 2009)
- Hungerford
(Großbritannien 2015)
- A Cure For Wellness
(Deutschland, USA 2016)
- Kill Switch
(Deutschland, Niederlande, USA 2017)
- Within
(USA 2016)
- Beyond Skyline
(Großbritannien, Indonesien, Kanada, Singapur, USA 2017)
- Stille Nacht Horror Nacht
(USA 1984)
- Z Nation - Staffel 4
(USA 2017)
- 31
(USA 2016)
- Hänsel & Gretel
(USA 2013)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 1
(USA 2017)
- Good-Bye Emmanuelle
(Frankreich 1977 )
- Ford Fairlane - Rock´n Roll Detective
(USA 1990)
- The Girl With All The Gifts
(Großbritannien, USA 2016)
- Atomic Blonde
(Deutschland, Schweden, USA 2017)



Just Justice (Hörspiel)

(BRD 2004)

Originaltitel: Just Justice (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Dieter Rhode
Darsteller/Sprecher: Zakarya Said, Martin Sabel, Aart Veder, Sybille Schrey, Christiane Reichert, Michael D. Ruscheinsky, Dominik Blühtgen, Christian Senger,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch


Folge 001

Higher Sense in Higher Sins – CD – 2004

Der Anwalt Wilkins hat während seines Besuchs auf dem Simmons-Anwesen eine Autopanne. Da eine Reparatur nicht mehr möglich ist, bietet ihm der Gärtner Maiers an, ihn in einen Gasthof in den nächsten Ort zu fahren, um dort die Nacht zu verbringen. Auf der Fahrt nach Portsmouth entdecken sie einen Traktor, das einen Unfall hatte. Vom Fahrer ist weit und breit nichts zu sehen, Wilkins und Maiers entdecken lediglich etwas Blut. Sie machen sich auf die Suche nach dem Fahrer und entdecken jemandender weg läuft. Sie folgen ihm in einen alten Stollen, wo sie einen unmenschlichen Schrei hören. Als ein Gewitter losbricht, kehren Wilkins und Maiers zu den Simmons zurück, doch kein Telefon funktioniert, um Hilfe zu rufen. Eine Nacht des Grauens steht bevor...

„Just Justice“ war von dem brandneuen Label Higher Sense in Higher Sins schon eine ganze Weile angekündigt. Nun liegt die erste Veröffentlichung vor, die als „Mysteryhörspiel“ angekündigt wurde. Ganz im Stile alter Radiohörspiele wird von einer übersichtlichen Sprecherschar eine spannende Geschichte erzählt, die irgendwo zwischen „Akte X“, „H.P. Lovecraft“ und klassischen Krimis angesiedelt ist. Letztlich ist es zwar doch eher klassischer Horror als moderne Mystery, aber das ist natürlich völlig egal. Die Namen der Sprecher sagen mir nicht viel, aber allesamt leisten sehr gute und überzeugende Arbeit, was für eine erste Produktion eines Kleinlabels schon ziemlich überraschend ist und neugierig auf bereits angekündigte weitere Produktionen macht. So sollen die Folgen 2 und 3 von „Just Justice“ kommen, die aber wohl eigenständige Geschichten erzählen werden, sowie eine weitere Serie mit dem schönen Titel „Sternen Schatten“, in der es um „Liebe, Schuld, Hass, Verrat...und das gnadenlose Schicksal der Sterne am Firmament“ gehen wird. Klingt doch schon mal ganz interessant. Auch bei der Covergestaltung geht das Label eigene Wege und hebt sich so von den Mitbewerbern ab. Hier waren ganz eindeutig Fans von klassischen Hörspielen am Werk, die sich viel Mühe mit ihrem ersten Produkt gegeben haben. Ich bin ziemlich sicher, dass man bei weiteren Produktionen nicht weniger enthusiastisch zu Werke gehen wird. (A.P.)

Buch: Dieter Rhode





Alles von Dieter Rhode in dieser Datenbank:

- Just Justice (Hörspiel) (BRD 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE