// KODIERUNG DEFINIEREN Just Justice (Hörspiel)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Just Justice (Hörspiel)

(BRD 2004)

Originaltitel: Just Justice (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Dieter Rhode
Darsteller/Sprecher: Zakarya Said, Martin Sabel, Aart Veder, Sybille Schrey, Christiane Reichert, Michael D. Ruscheinsky, Dominik Blühtgen, Christian Senger,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch


Folge 001

Higher Sense in Higher Sins – CD – 2004

Der Anwalt Wilkins hat während seines Besuchs auf dem Simmons-Anwesen eine Autopanne. Da eine Reparatur nicht mehr möglich ist, bietet ihm der Gärtner Maiers an, ihn in einen Gasthof in den nächsten Ort zu fahren, um dort die Nacht zu verbringen. Auf der Fahrt nach Portsmouth entdecken sie einen Traktor, das einen Unfall hatte. Vom Fahrer ist weit und breit nichts zu sehen, Wilkins und Maiers entdecken lediglich etwas Blut. Sie machen sich auf die Suche nach dem Fahrer und entdecken jemandender weg läuft. Sie folgen ihm in einen alten Stollen, wo sie einen unmenschlichen Schrei hören. Als ein Gewitter losbricht, kehren Wilkins und Maiers zu den Simmons zurück, doch kein Telefon funktioniert, um Hilfe zu rufen. Eine Nacht des Grauens steht bevor...

„Just Justice“ war von dem brandneuen Label Higher Sense in Higher Sins schon eine ganze Weile angekündigt. Nun liegt die erste Veröffentlichung vor, die als „Mysteryhörspiel“ angekündigt wurde. Ganz im Stile alter Radiohörspiele wird von einer übersichtlichen Sprecherschar eine spannende Geschichte erzählt, die irgendwo zwischen „Akte X“, „H.P. Lovecraft“ und klassischen Krimis angesiedelt ist. Letztlich ist es zwar doch eher klassischer Horror als moderne Mystery, aber das ist natürlich völlig egal. Die Namen der Sprecher sagen mir nicht viel, aber allesamt leisten sehr gute und überzeugende Arbeit, was für eine erste Produktion eines Kleinlabels schon ziemlich überraschend ist und neugierig auf bereits angekündigte weitere Produktionen macht. So sollen die Folgen 2 und 3 von „Just Justice“ kommen, die aber wohl eigenständige Geschichten erzählen werden, sowie eine weitere Serie mit dem schönen Titel „Sternen Schatten“, in der es um „Liebe, Schuld, Hass, Verrat...und das gnadenlose Schicksal der Sterne am Firmament“ gehen wird. Klingt doch schon mal ganz interessant. Auch bei der Covergestaltung geht das Label eigene Wege und hebt sich so von den Mitbewerbern ab. Hier waren ganz eindeutig Fans von klassischen Hörspielen am Werk, die sich viel Mühe mit ihrem ersten Produkt gegeben haben. Ich bin ziemlich sicher, dass man bei weiteren Produktionen nicht weniger enthusiastisch zu Werke gehen wird. (A.P.)

Buch: Dieter Rhode




Alles von Dieter Rhode in dieser Datenbank:

- Just Justice (Hörspiel) (BRD 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE