//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Fear The Walking Dead - Staffel 4
(USA 2018)
- The Jurassic Games
(USA 2018)
- Altered Carbon - Staffel 1
- Tomb Raider
(Großbritannien, USA 2018)
- A Quiet Place
(USA 2018)
- Jumanji - Willkommen im Dschungel
(USA 2017)
- Happy Deathday
(USA 2017)
- Sharknado 6 - The Last One
(USA 2018)
- Kiss Daddy Goodnight
(USA 1987)
- Augen ohne Gesicht
(Frankreich 1959)
- (Über)lebenswert
(Vereinigte Arabische Emirate 2016)
- Geostorm
(USA 2017)
- Leatherface - The Source of Evil
(USA 2017)
- Cult of Chucky
(USA 2017)
- Godzilla - Eine Stadt am Rande der Schlacht
(Japan 2018)
- The Dentist
(USA 1996)
- Fled - Flucht nach Plan
(USA 1996)
- Explosiv - Blown Away
(USA 1994)
- Candyman 3 – Day Of The Dead
(USA 1999)
- Hungrig
(Kanada 2017)
- Insidious - The Last Key
(Kanada, USA 2018)
- Flüstern des Meeres - Ocean Waves
(Japan 1993)
- Flatliners
(USA 2017)
- Jungle
(Australien, Kolumbien 2017)



Stürmische Zeiten

(USA 1928)

Originaltitel: Steamboat Bill, Jr.
Alternativtitel: Wasser hat keine Balken / Steamboat Bill, Jr.
Regie:
Buster Keaton, Charles Reisner
Darsteller/Sprecher: Buster Keaton, Tom McGuire, Ernest Torrence, Tom Lewis, Marion Byron,
Genre: - Komödie


Missisippi-Dampfer-Kapitän Canfield bekommt mächtig Konkurrenz, denn der reiche Reeder Mr. King befährt ab sofort die gleiche Tour, nur mit einem viel modernen und besseren Schiff. Da meldet sich Canfields Sohn zu Besuch er. Canfield hat ihn seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und nun soll ihm der Bengel dabei helfen, Mr. King auszubooten. Dummerweise stellt sich heraus, dass er ein Dandy ist, schöner Anzug, feines Bärtchen, ein totales Weichei. Und obendrein noch in die Tochter von King verliebt. Da zieht Canfield andere Saiten auf und als dann auch noch ein Orkan ausbricht, artet alles in Chaos aus…

Buster Keatons „DER GENERAL“ war eine irre Materialschlacht mit Lokomotiven, „STÜRMISCHE ZEITEN“ ist eine irre Materialschlacht mit Häusern. Wirklich spektakuläre Stuntszenen, alle von Keaton selbst durchgeführt, gibt es hier zu bewundern, insbesondere, als der Orkan losgeht. Man kann gar nicht glauben, wie beweglich die Schauspieler damals waren, so etwas würde ein heutiger Darsteller überhaupt nicht mehr selbst machen, das meiste würde eh wahrscheinlich mittels Computertechnik gemacht werden, aber hier ist wirklich alles noch mit viel Liebe zum Detail und ordentlich-handwerklichen Tricks erledigt worden, was der Sache natürlich noch eine Extraportion Schmackes verleiht. Ein echter Stummfilmklassiker der Meisterklasse.

Die deutsche DVD ist von Attraction Movies auf den Markt gekommen. Als Ton gibt es die typisch-markante Stummfilmorgel zu hören, das Bild ist natürlich schwarzweiß und 4:3. Extras besitzt die DVD keine. Sie ist sowohl einzeln, als auch in einer Dreierbox zusammen mit „DER GENERAL“ und „DIE DREI ZEITALTER“ erhältlich. (Haiko Herden)




Alles von Buster Keaton, Charles Reisner in dieser Datenbank:

- Stürmische Zeiten (USA 1928)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE