// KODIERUNG DEFINIEREN Plötzlich Prinzessin

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Plötzlich Prinzessin

(USA 2001)

Originaltitel: Princess Diaries, The
Alternativtitel:
Regie:
Garry Marshall
Darsteller/Sprecher: Julie Andrews, Anne Hathaway, Hector Elizondo, Heather Matarazzo, Mandy Moore, Caroline Goodall, Robert Schwartzman, Terry Wayne,
Genre: - Komödie


Mia ist das hässliche Entlein an der Schule und wird überall als Freak angesehen und veräppelt. Zudem ist sie noch verliebt in den Schwarm der Schule, doch der ist mit ihrer Erzrivalin Lana zusammen. Eines Tages dann kommt ihre Großmutter Clarisse Renaldi angereist und eröffnet ihr, dass sie eine echte Prinzessin des kleinen Staat Genovien sei. Sie würde nun Thronfolgerin werden und das Land regieren. Sie bekommt Unterricht in feinem Benehmen und muss sich auf die große Aufgabe vorbereiten, besucht aber weiterhin ihre alte Schule. Natürlich verändern die Schüler ihr Verhalten der Prinzessin gegenüber und jeder will ihr Freund sein. Nun muss sich herausstellen, wer ihre wahren Freunde sind...

Oh mein Gott. Diese Geschichte ist ja schon ewig oft erzählt worden. Hässliches Entlein wird aus Grund X und Y eine wunderschöne Frau und muss nun sondieren, wer es ernst mit ihr meint. Die Geschichte ist absolut vorhersehbar und langweilig. Einzig ein bisschen Charme kann man dem Film nicht absprechen, der die satten 110 Minuten einigermaßen erträglich macht. Wie immer ist es auch so, dass mir die Mädels als „Hässliche Entlein“ besser gefallen, als übergestylte 08/15-Tussen. Ganz drastisch war das zum Beispiel mit Rachael Leigh Cook in „EINE WIE KEINE“. (Haiko Heden)




Alles von Garry Marshall in dieser Datenbank:

- Happy New Year (USA 2011)
- Liebe auf Umwegen (USA 2004)
- Plötzlich Prinzessin 2 (USA 2004)
- Plötzlich Prinzessin (USA 2001)
- Braut, die sich nicht traut, Die (USA 1999)
- Ganz normal verliebt (USA 1999)
- Frankie und Johnny (USA 1991)
- Pretty Woman (USA 1990)
- Nothing In Common - Sie haben nichts gemeinsam (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE