//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Gruft der Vampire
(England 1970)
- Hamburger Hill
(USA 1987)
- Das Zeitalter der Dummheit
(Großbritannien 2009)
- Happy Death Day 2U
(USA 2019)
- Sensoria
(Schweden 2015)
- Malcolm mittendrin - Staffel 3
(USA 2003)
- So was von da
(Deutschland 2018)
- Frösche - Killer aus dem Sumpf
(USA 1972)
- Parasiten-Mörder
(Kanada 1974)
- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)
- Glass
(USA 2019)
- Paratrooper
(USA 1988)
- Der Andro-Jäger - Staffel 1
(Deutschland 1982)
- Amerikanisches Idyll
(USA 2016)
- The Witcher - Staffel 1
(Polen, USA 2019)
- Der Kreis
(USA 2015)
- Krieg der Welten - Staffel 1
(Großbritannien, Frankreich 2019)
- Tarzans Vergeltung
(USA 1934)
- 1000 Arten Regen zu beschreiben
(Deutschland 2017)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3
(USA 2019)
- Der Unmoralische Mr. Teas
(USA 1959)
- Tenet
(Großbritannien, USA 2020)
- Das Streben nach Glück
(USA 2006)
- Stan & Ollie
(Großbritannien, Kanada, USA 2018)



Star Trek Voyager - Zeitschiff Relativity

(USA 1998)

Originaltitel: Star Trek Voyager – Relativity
Alternativtitel:
Regie:
Nick Eastman
Darsteller/Sprecher: Kate Mulgrew, Robert Picardo, Robert Beltran, Tim Russ, Robert Duncan McNeill, Garrett Wang, Jery Ryan, Bruce McGill, Dakin Matthews, Jay Karnes,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 5 – Episode 24

Das Zeitschiff Relativity der Förderation kommt aus Seven Of Nine zu und beauftragt sie, eine Zeitkorrektur durchzuführen. Sie wird zurück in die Zeit geschickt, in der die Voyager von Janeway übernommen wurde, doch dort kann sie nichts ausrichten. Dann wird sie zwei Jahre später in die Vergangenheit geschickt, wo sich die Voyager schon im Deltaquadranten aufhält. Dort wird sie von Janeway aufgegriffen und stört somit die Zeitlinie…

Hach, herrlich, Zeitreise-Episoden strotzen immer so vor Unlogiken. Ich greife nur mal eine einzige heraus: Man versetzt Seven in die Zeit zurück, in der Janeway die Voyager übernimmt. Wohlgemerkt eine Seven, die exakt so alt ist, wie zu der Zeit, als sie sich im Deltaquadranten befand. Mit anderen Worten, die Förderation kann im 29. Jahrhundert problemlos in den Deltaquadranten reisen, was ja von der Logik her noch kein Problem ist. Aber wieso reisen sie in die Zeit, in der die Serie spielt und schicken ausgerechnet Seven dann in die Vergangenheit, um das Problem zu lösen? Wohlgemerkt in den Alphaquadranten, denn offenbar kann die Reise nicht nur in der Zeit, sondern auch im Raum getätigt werden. Ach, ich vertüdel mich hier jetzt selbst. Ihr seht, Zeitreise-Geschichten bergen viel Hirnarbeit, können aber niemals von der Logik bestechen. Schön aber ist, dass man sich wirklich sehr viel Mühe gegeben hat, die Zeiten realistisch darzustellen, ich denke da insbesondere an die Frisuren der Hauptfiguren. (Haiko Herden)




Alles von Nick Eastman in dieser Datenbank:

- Star Trek Voyager - Zeitschiff Relativity (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE