//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Eye in the Sky
(Großbritannien 2015)
- Conjuring 2
(USA 2016)
- Dallas - Staffel 3
(USA 2014)
- 10 Cloverfield Lane
(USA 2016)
- Robogeisha
(Japan 2009)
- Das Rätsel Der Unheimlichen Maske
(England 1962)
- Mutant - Das Grauen Im All
(USA 1982)
- Blade Runner 2049
(Großbritannien, Kanada USA 2017)
- Planet USA
(Österreich 2012)
- Ein ganzes halbes Jahr
(USA 2016)
- The Boy
(USA 2016)
- Southbound - Highway To Hell
(USA 2015)
- Law & Order:Special Victims Unit (Episodenführer Staffel 1)
(USA 1999)
- Escalation
(Italien 1968)
- Byzantium
(England, USA, Irland 2012)
- Gänsehaut
(USA 2015)
- Henry - Portrait Of A Serial Killer
(USA 1986)
- Boxenluder - Heiße Teufelchen
(Großbritannien 2003)
- Seance - Beschwörung des Teufels
(USA 2011)
- Eine schrecklich nette Familie - Staffel 4
(USA 1990)
- Angel of Death 2
(Deutschland, Dominikanische Republik, Frankreich, Italien 2007)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 61-70 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Junges Blut Für Dracula
(USA 1970)



Burglar - Die diebische Elster

(USA 1987)

Originaltitel: Burglar
Alternativtitel:
Regie:
Hugh Wilson
Darsteller/Sprecher: Whoopi Goldberg, Bob Goldthwait, John Goodman,
Genre: - Komödie


San Francisco. Bernice ist eine kleine Einbrecherin, die, wenn sie nicht einbricht, in einem kleinen Buchladen arbeitet. Doch ein ehemaliger Cop, der über alles Bescheid weiß, erpresst sie. Um mehr Geld dafür auftreiben zu können, nimmt sie einen Auftrag von einer Zahnärztin entgegen, sehr wertvollen Schmuck zu klauen. Doch der Besitzer des Hauses kommt früher als erwartet nach Hause und Bernice muß sich im Schrank verstecken und sitzt dort lange Zeit fest. Dann kommt ein weiterer Mann ins Haus und sie wird Zeuge eines grausamen Mordes, die Mordwaffe ist ein zahntechnisches Instrument. Die Zahnärztin verpfeift Bernice an die Polizei, so dass die ganze San Franciso-Polizei hinter ihr her ist. Mit ihrem etwas geistesbehinderten Freund Carl macht sie sich nun auf die Suche nach dem wahren Mörder...

Dieses Stück Film ist wirklich ziemlich langweilig, es soll wohl so etwas wie eine Komödie sein und Komödien, die mit Whoopi Goldberg besetzt sind, können ja sogar einigermaßen komisch sein. Das passiert hier allerdings in keinster Weise und so dümpelt alles lang und öde vor sich hin. Übrigens war die Rolle der Bernice ürsprünglich für Bruce Willis vorgesehen, der war aber anscheinend so klug und hat abgesagt. (Haiko Herden)




Alles von Hugh Wilson in dieser Datenbank:

- Dudley Do Right (USA 1999)
- Club der Teufelinnen, Der (USA 1996)
- Tess und ihr Bodyguard (USA 1994)
- Burglar - Die diebische Elster (USA 1987)
- Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt (USA 1984)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE