// KODIERUNG DEFINIEREN Ninja Scroll Vol. 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ninja Scroll Vol. 1

(Japan 2003)

Originaltitel: Jubei Ninpucho - Ryu no Hougyoku hen
Alternativtitel:
Regie:
Tatsuo Sato
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie - Animation


Die Dämonenklans Hiruko und Kimon sind sich verfeindet und bekämpfen sich bitter. Sie streiten sich um das so genannte Drachenjuwel, das von den Ninjas des Hiroku-Klans bewacht wird. Derjenige, der im Besitz des Juwels ist, der wird alle Macht der Welt erhalten, doch das Drachenjuwel kann nur durch die Priesterin des Lichts geweckt werden.

Diese DVD von Anime Virtual enthält die Episoden 1-4 und es beginnt mit dem jungen Ninja Rôga des Hiroku-Klans, der es satt hat, dass sein Klan immer nur im Verborgenen leben muss, da dessen einzige Aufgabe darin besteht, das Juwel zu bewachen, damit es nicht in falsche Hände gerät. Er schnappt sich zusammen mit seinem Begleiter Mozuku das gute Teil und flieht damit aus dem Dorf, doch schon bald trifft er auf zwei Dämonen des Kimon-Klans, welcher ja wie wild hinter dem Stein her ist, da dessen Anführer Yamidoro unbedingt die Macht über die Welt erlangen will. Durch den entstandenen Lärm wird der Ninja-Söldner Jûbei Kibagami, der unter einem Busch ein Nickerchen hielt, geweckt und es kommt zu einen Kampf, bei dem Mozuku leider getötet wird, doch Jûbei Kibagami kann die beiden feindlichen Dämonen vertreiben. Dann richtet der Kimon-Klan ein Blutbad beim Hiruko-Klan an, einzig Shigure überlebt. So entsteht eine Gruppe, bestehend aus Jûbei Kibagami, Shigure und Rôga, zu der sich bald der Mönch Dakuan sowie der Dieb Tsubute gesellen...

Gemeinsam müssen sie nun auf das Drachenjuwel aufpassen und immer wieder Kämpfe bestehen gegen böse und fiese Dämonen, die der Hiruko-Klan ihnen auf den Hals schickt. Auch innerhalb der Gruppe gibt es Spannungen und worum es genau geht, wird einem erst im Laufe der Episoden klar. Was genau hat es mit dem Stein überhaupt auf sich? Dies hebt die Spannung und lässt das Interesse für die Serie aufrecht erhalten. Insgesamt gibt es 13 Episoden, die von Anime Virtual auf 4 einzelnen Discs erhältlich sein wird.

Die Serie aus dem Jahre 2003 basiert auf dem Film von 1993, der sich ebenfalls mit dem Kämpfer Jûbei beschäftigte. Der Film war damals sehr brutal und auch in der Serie geht es mitunter recht hart zu.

Die DVD an sich kommt mit deutschem, japanischem und französischem Ton (Dolby Digital 2.0) und man kann dazu deutsche, französische oder polnische Untertitel wählen. Das Bildformat ist 4:3. Als Extras gibt es Trailer zu "LOVE HINA", "GUNSLINGER GIRL" und "G.T.O." sowie ein wirklich tolles 20-seitiges Booklet mit jeder Menge Infos zu den Episoden, zu den Produzenten, einem Episodenführer und einiges mehr. Bei den Booklets ist Anime Virtual ja immer Vorbild. (Haiko Herden)



Alles von Tatsuo Sato in dieser Datenbank:

- Ninja Scroll Vol. 1 (Japan 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE