// KODIERUNG DEFINIEREN Totentanz der Vampire

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Totentanz der Vampire

(England 1970)

Originaltitel: House that dripped Blood, The
Alternativtitel:
Regie:
Peter Duffell
Darsteller/Sprecher: John Bryans, John Bennett, John Malcolm, Denholm Elliott, Joanna Dunham, Robert Lang, Tom Adams, Peter Cushing, Joss Ackland, Wolfe Morris, Christopher Lee,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Inspektor Holloway von Scotland Yard untersucht in einem kleinen Dorf das Verschwinden eines belannten Horrorfilmschauspielers. Ein Makler erzählt ihm ein paar schauerliche Geschichten von Dingen, die in dem Haus passiert sind, in welchem der Schauspieler abgestiegen ist.

Ein Autor zieht zusammen mit seiner Ehefrau in das Haus ein, denn hier fühlt er sich inspiriert zu einer guten Horrorgeschichte. Und was für eine originelle Geschichte er schreiben möchte: Der Bösewicht Dominik ist ein Fremder, der aus einem Irrenhaus für Kriminelle ausgebrochen ist. Sobald es Nacht wird, schleicht er durch das Land auf der Suche nach neuen Opfern und wenn er eins gefunden hat, lacht er irre. Schnell muss er erkennen, dass er offensichtlich verrückt ist, denn er beginnt Dominik im wirklichen Leben zu sehen…

Als nächstes zieht ein älterer Herr ein, um hier im Rentenalter seinen Hobbies zu frönen. Im Wachsfigurenkabinett im nahegelegenen Örtchen ist eine Puppe, die ihn vollkommen in seinen Bann zieht. Als kurz darauf ein alter Freund ihn besucht, gehen sie zusammen ins Wachsfigurenkabinett und auch der Freund lässt sich von der lebensecht wirkenden Frau fesseln. Was ist das Geheimnis hinter dem schönen Gesicht?

Nun zieht ein Mann mit seiner kleinen Tochter hier ein. Da sie ein wenig gestört ist, sucht er sich ein Kindermädchen mit pädagogischer Erfahrung. Sie ist entsetzt, wie schlimm der Vater mit dem kleinen Mädchen umgeht, doch irgendwann erkennt sie, dass er Angst hat vor dem Kind. Zu Recht…

Als viertes zieht für eine kurze Zeit ein Schauspieler dort ein, denn er dreht in der Nähe einen Horrorfilm, in welchem er die Hauptrolle des Vampirs spielt. Um besonders „lebensecht“ zu wirken, wenn man das bei einem Vampir mal so holprig ausdrücken darf, kauft er sich von einem seltsamen alten Mann einen vampiresken Umhang. Doch immer, wenn er ihn umhat, geschehen mysteriöse Dinge mit ihm…

Das ist natürlich die Geschichte von dem Schauspieler, der vermisst wird. „TOTENTANZ DER VAMPIRE“, ziemlich unpassender Titel für den Film, ist Gothic-Horror in Reinnatur, was sowohl in der klassisch-britischen Machart liegt, als auch an den klassisch-britischen Schauspielern Christopher Lee und Peter Cushing, die Standard-Dracula- und Van-Helsing-Darsteller von Hammer-Film. Alles ist schön atmosphärisch und im Stil von „DIE TODESKARTEN DES DR. SCHRECK“ gemacht. Echter Gruselspaß, auch wenn wenig Blut fließt, aber trotzdem ist alles sehr unterhaltsam.

Die deutsche DVD von Koch Media präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.77 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es einen Audiokommentar des Regisseurs, eine Bildergalerie mit Artworks und Kinoaushangfotos. (Haiko Herden)



Alles von Peter Duffell in dieser Datenbank:

- Totentanz der Vampire (England 1970)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE