//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Abenteuer von Chris Fable
(USA 2010)
- Humans - Staffel 1
(Großbritannien, Schweden, USA 2015)
- The Great Wall
(Australien, China, Hongkong, Kanada, USA 2016)
- Aftermath - Staffel 1
(USA 2016)
- Gefangen im Hexenhaus
(USA 2017)
- Queen Kong
(Deutschland, Großbritannien 1976)
- Xin - Die Kriegerin
(China 2009)
- 5-Headed Shark Attack
(USA 2007)
- Dark Matter - Staffel 3
(Kanada 2017)
- Ghostbusters
(USA 2006)
- Wilde Mädchen des nackten Westens
(USA 1962)
- Da Block Party
(USA 2004)
- Nightscape - No Streets, No Lights, No Exits
(USA 2012)
- The Other Side of the Door
(Großbritannien, Indien 2016)
- The Leftovers - Staffel 3
(USA 2016)
- Der Kult - Die Toten kommen wieder
(USA 2016)
- The Strain - Staffel 4
(USA 2017)
- Eaters - Sie kommen und werden dich fressen
(USA 2015)
- Wrong Turn 6 - Last Resort
(USA 2014)
- Boy Missing
(Spanien 2016)
- Incorporated - Staffel 1
(USA 2016)
- Motel - The First Cut
(USA 2008)
- Closer To God - Frankensteins Kinder
(USA 2014)
- Underground Werewolf
(USA 1988)



Lauf um dein Leben

(Italien 1968)

Originaltitel: Corri, uomo, corri
Alternativtitel:
Regie:
Sergio Sollima
Darsteller/Sprecher: Tomas Milian, Donald O'Brien, John Ireland, Federico Boido, Linda Veras, Chelo Alonso, José Torres, Luciano Rossi, Nello Pazzafini,
Genre: - Western


Der Mexikaner Cuchillo schlägt sich so durch das Leben. Nach langer Zeit kehrt er mal wieder in sein Heimatdorf zurück und wird dort mit Fäusten von seiner Freundin Dolores empfangen. Weil er ihr als Versöhnungsgeschenk ein Schmuckstück präsentiert, das er ausgerechnet vom hiesigen Sheriff geklaut hat und nun dabei erwischt wird, steckt man ihn in den Knast. Hier trifft er auf den Revoluzzer Ramirez. Er hilft Ramirez auf dessen Wunsch bei der Flucht und folgt ihm in dessen Heimatdorf, wo Ramirez wie ein großer Held empfangen wird. Dann taucht der Ganuer Riza auf und will aus Ramirez das Versteck eines Goldschatzes wissen. Dabei kommt es zu Handgreiflichkeiten, bei denen Ramirez erschossen wird. In seinen letzten Sekunden gibt Ramirez Cuchillo aber Hinweise auf den Schatz. Sofort macht sich Cuchillo natürlich auf die Suche nach dem Schatz, doch er hat hartnäckige Verfolger: Riza und seine Männer, Sherrif Cassidy, die mexikanischen Freiheitskämpfer, Regierungsagenten und nicht zuletzt seine eigene Freundin, die ihn endlich heiraten will…

Dieser Italo-Western, der unter der Regie von Sergio Sollima entstanden ist, ist eher einer der unterhaltsamen, leichten Sorte. Kein Klamauk, aber nette Unterhaltung, eigentlich sogar eher ein Abenteuer-Film. Übrigens mit Tomas Milan in der Hauptrolle, der auch noch den Titelsong beisteuerte.

Die deutsche DVD von Koch Media ist Bestandteil der Sergio Sollima Italo-Western-DVD-Box und präsentiert den Film in Deutsch und Italienisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es einen exklusiven Audiokommentar des Regisseurs aus dem Jahre 2005, den zwei Original-Kinotrailer (2:42 Min. und 2:39 Min.), den englischen Vorspann (2.35 Min.), den Vorspann ohne Schrifteinblendungen (2.35 Min.), eine Bildergalerie mit Kinoaushangfotos, Promofotos, Presseberichten und Artworks (6:47 Min.) sowie ein exklusiv produziertes Making Of, in welchem der Regisseur eine Menge interessanter Dinge zu berichten weiß (25.38 Min.). Zusätzlich gibt es in der Box noch eine vierte Disc mit Bonusmaterial. Hierdrauf enthalten ist eine sehr interessante 56-minütige Featurette zu Sergio Sollima. Außerdem zum Film „DER GEHETZTE DER SIERRA MADRE“ sieben verschiedene Trailer, eine Bildergalerie mit Artworks, Kinoaushangfotos und Werberatschlägen (9:19 Min.) sowie die Drehorte (wie sah es im Film aus, wie sieht es heute aus? - 2:06 Min.). Zum Film „VON ANGESICHT ZU ANGESICHT“ gibt es sechs verschiedene Trailer, eine Bildergalerie mit Artworks, Kinoaushangfotos und dem Presseheft (5:24 Min.), dem Fotoroman (15:37 Min.), ein Besuch der Drehorte (1:20 Min.) sowie die Super-8-Version des Filmes (gesamt 32:01 Min.). Zum Film „LAUF UM DEIN LEBEN“ gibt es 3 verschiedene Trailer, eine Bildergalerie mit Artworks, Kinoaushangfotos und Behind The Scenes Fotos (5:29 Min.) sowie ein Besuch der Drehorte (2:08 Min.). Darüber hinaus enthält die Box noch ein schön gebundenes Italo-Film-Lexikon sowie ein sehr informatives Booklet. (Haiko Herden)




Alles von Sergio Sollima in dieser Datenbank:

- Sandokan - Der Tiger von Malaysia (BRD, Frankreich, Italien 1976)
- Schwarze Korsar, Der (Italien 1976)
- Brutale Stadt (Frankreich, Italien 1970)
- Lauf um dein Leben (Italien 1968)
- Lauf um dein Leben (Frankreich, Italien 1968)
- Von Angesicht zu Angesicht (Italien 1967)
- Gehetzte der Sierra Madre, Der (Italien 1966)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE