// KODIERUNG DEFINIEREN Deterrence

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Deterrence

(USA 1999)

Originaltitel: Deterrence
Alternativtitel:
Regie:
Rod Lurie
Darsteller/Sprecher: Kevin Pollak, Timothy Hutton, Sheryl Lee Ralph, Sean Astin, Clotilde Courau, Badja Djola, Mark Thompson, Uzi Gal, Kathryn Morris,
Genre: - Komödie


Das Jahr 2008. Emerson ist Vizepräsident der USA gewesen und durch den Tod des Präsidenten selbst zum Präsidenten aufgestiegen. Nun ist Wahlkampf und als nicht gewählter Präsident hat er einen relativ schweren Stand und muss hart für eine neue Amtsperiode kämpfen. Während er mit seinem kleinen Team unterwegs ist, gerät er in der Einöde von Colorado in eine sehr schlimmen Schneesturm und sie müssen sich alle in einem kleinen Diner einnisten. Hier kommt es zur Katastrophe, die Dinge auf der Welt überschlagen sich. Der Irak dringt in Kuweit ein und der Sohn Husseins droht mit Massenvernichtungswaffen. Emerson muss nun von hier per Satellitentelefonen Verhandlungen führen, doch die scheitern und so droht er mit dem Einsatz von Atomwaffen. Natürlich droht der Irak, Gegenmaßnahmen zu ergreifen und sie haben Waffen, die der USA gefährlich werden können. Emerson zieht sein knallhartes Programm durch, doch der Irak hört nicht und so befiehlt er den Erstschlag…

„DETERRENCE“ ist ein Kammerspiel, welches ausschließlich in der Enge des kleinen, entlegenen Diners spielt, inmitten eines Schneesturms, der niemanden erlaubt, das Gebäude zu verlassen. Das erschreckt natürlich die Leute, die Action und schweißtreibende Spannung wollen, „DETERRENCE“ ist eher eine kleine Abhandlung darüber, wie Politik im kleinen gemacht wird, aber globale Auswirkungen hat. Die normalen Menschen im Diner fungieren dabei als Berater und bringen Ideen zwischen Bildzeitungs-Niveau und menschlich-logischen Schlußfolgerungen. Kevin Pollak als Präsident ist sehr gut besetzt. Der Präsident ist Jude und wird deshalb auch von niemandem als distanzierter Problemlöser für den Israel-Konflikt angesehen und da er nicht einmal direkt gewählt wurde, hat er auch nicht alle Leute auf seiner Seite. „DETERRENCE“ ist sicherlich nicht allzu tiefgeistig, das hätte man streckenweise gerne noch etwas anspruchsvoller machen können, aber sehenswert ist das alles hier auf alle Fälle.

Die deutsche DVD von Attraction Movies präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat Widescreen. Als Extras gibt es Filmographien zu Timothy Hutton, Clotilde Courau, Kevin Pollak, Rod Lurie, Sean Astin und Sheryl Lee Ralph, eine Biographie zu Timothy Hutton, eine Slideshow mit Artworks und Promofotos (1:21 Min.) sowie den Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Rod Lurie in dieser Datenbank:

- Outpost - Überleben ist alles, The (USA 2020)
- Letzte Festung, Die (USA 2001)
- Deterrence (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE