// KODIERUNG DEFINIEREN Cannibal Man

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Cannibal Man

(Spanien 1971)

Originaltitel: La Semana del Assesino
Alternativtitel:
Regie:
Eloy de la Iglesia
Darsteller/Sprecher: Vicente Parra, Emma Cohen, Eusebio Poncela, Vicky Lagos,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Marcos arbeitet in einem Schlachthof und ist mit der viel jüngeren Paula zusammen, was ihre Eltern jedoch nicht wissen dürfen. Eines Nachts erschlägt Marcos bei einem Streit einen Taxifahrer und später, als Paula verlangt, er solle sich der Polizei stellen oder sie würde selber zur Polizei gehen, erwürgt er sie auch noch. Einen Tag später kommt Marcos´ Bruder nach Hause, erfährt die ganze Geschichte und drängt ihn ebenfalls der Polizei die ganze Geschichte zu erzählen...auch er muß sterben. Als weitere Leute aus Marcos´ Umfeld die Morde entdecken, spitzt sich seine Situation immer mehr zu. Er muß sich Gedanken machen, wie er die Leichen los wird, aber zum Glück arbeitet er ja im Schlachthof. Und dann ist da noch ein junger Typ mit schrecklicher Frisur und einem Hund, der Marcos´ Freundschaft sucht...

„CANNIBAL MAN“ gehört einmal mehr zu den Filmen, die im deutschen einen völlig irreführenden Titel haben, denn mit Kannibalismus hat die Handlung nun wirklich überhaupt nichts zu tun. Abgesehen von den fürchterlichen Klamotten und Frisuren der Entstehungszeit, vermag der Film den Zuschauer doch am Bildschirm zu halten, zumal er im Original-Kino-Format und in (bis auf wenige wackelnde Passagen) ordentlicher Bildqualität vorliegt. Wer jetzt einen derben Splatterfilm erwartet, könnte vielleicht enttäuscht sein, denn es handelt sich, trotz einiger blutiger Effekte, eher um ein psychologisches Drama, das die Ausweglosigkeit von Marcos´ Situation behandelt. Die Tiefe von „HENRY – PORTRAIT OF A SERIAL KILLER“ oder „MANIAC“ erreicht der Film allerdings nicht und schon gar nicht angebracht ist der Vergleich zu Hitchcock´s „PSYCHO“ oder Polanski´s „EKEL“, die auf dem Videocover gezogen werden. (Astro Video) (A.P.)




Alles von Eloy de la Iglesia in dieser Datenbank:

- Cannibal Man (Spanien 1971)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE