// KODIERUNG DEFINIEREN Aufnahmezustand - Neue deutsche Vielfalt

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Aufnahmezustand - Neue deutsche Vielfalt

(BRD 2005)

Originaltitel: Aufnahmezustand - Neue deutsche Vielfalt
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Musik/Musical


(Zyx Music)

2005 – deutsche Musik boomt, wie schon seit langer Zeit nicht mehr. Die „AUFNAHMEZUSTAND“-CD-Sampler von Zyx haben da immer einen guten Überblick geboten und nun versucht man das Ganze auch auf DVD zu bannen. Es beginnt mit KLEE und „2 Fragen“ und damit schon mal mit einem der Höhepunkte der DVD. MIA kann dieses Mal leider nicht so sehr überzeugen, doch SPILLSBURY präsentieren einen Klasse-Song und ein tolles Video, in der Nähe von Hamburg aufgenommen, wenn man die Apfelfelder und den Airbus 340 als Anhaltspunkte nimmt. ANGELIKA EXPRESS hat definitiv schon bessere Songs auf die Bühne gebracht, QUARKS bringen ein ganz spannendes, ruhiges Lied und MEDIENGRUPPE TELEKOMMANDER haben offenbar in ihrem Las Vegas-Urlaub viel Spass gehabt. SCHWARZ AUF WEISS begeistert mit Punkklängen mit Fehlfarben-Attitüde und auch VON SPAR weiß zu überzeugen und hat auch gleich noch ein Fehlfarben-Zitat in ihren Song mit eingebaut. NDW-Sounds im beliebten Minimal-Electro-Sound gibt es von DIE PERLEN und, mit Abstrichen, von OCKER. Gut gefällt mir auch noch der Berliner Sound von WINSON, das Video ist mit einer Einstellung im Probenraum aufgenommen worden. Zu TOCOTRONIC muss man sicherlich nicht mehr viel sagen und DIE AERONAUTEN sind ja doch schon etwas betagter, aber immer noch überaus sympathisch. Erwähnenswert ist noch PAROLE TRIXI mit ziemlich schrägem Punksound, der Rest der DVD geht sehr in die Ecke „harmloser Gitarrenpop“, Schlager und Deutschrock, hier werde ich keine der Bands näher erwähnen.

Zur DVD an sich gibt es nicht viel zu sagen. Im Grunde ist es nur eine Aneinanderreihung der Videos ohne Extras, ohne Booklet, ohne weiterführende Informationen zu den Bands. Gerade letzteres wäre gar nicht so schlecht gewesen, denn viele der hier vertretenen Gruppen kennt man als Otto-Normal-Hörer gar nicht. Schön aber, dass sich jemand die Mühe macht, auch unbekannte deutsche Videos zu einer Compilation zusammen zu packen und einige kleine Perlen, u.a. DIE PERLEN, kann man hier für sich entdecken. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE