// KODIERUNG DEFINIEREN Sara - Stephen King (Buch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Sara - Stephen King (Buch)

Originaltitel: Sara - Stephen King (Buch)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Buch


(Heyne, ISBN 3453160819)

Michael Noonan ist Schriftsteller und als seine Frau Jo durch einen Hirnschlag stirbt, leidet er jahrelang an einer Schreibblockade. Nach langer Zeit kehrt er in ihr gemeinsames Sommerhaus zurück, wo er glückliche Tage mit Jo hatte. Erstaunlicherweise hat er schnell das Gefühl, dass es in dem Haus spukt. Nach und nach erhält er immer mehr Hinweise, dass offenbar der Geist der einst ermordeten schwarzen Jazzsängerin Sara Tiddwell umhergeistert. Was ist das für ein Fluch, der auf dem Haus (oder über dem ganzen Ort) liegt?

Ich muss gestehen, dass ich mich am Anfang wirklich durch den Roman gequält habe. Der Anfang mit dem Unfall, mit dem Auseinandersetzen mit dem Tod seiner Frau und mit der Schreibblockade nervten irgendwie. Auch die erste Zeit im Sommerhaus war recht langweilig, doch dann lernte der Autor das Mädchen Mattie und ihre kleine Tochter kennen und beschäftigte sich längere Zeit mit einem Sorgerechtsfall. In diesem Augenblick habe ich mir gewünscht, dass Stephen King die ganzen übernatürlichen Dinge aus dem Spiel lässt und sich auf diese Geschichte konzentriert, doch dem Wunsch wurde nicht Folge geleistet. Am Schluß ist das Ganze dann Geistergeschichte pur. Zusammenfassend muss man sagen, dass „Sara“ ein typisches Stephen King Buch ist, zwar mit einigen Längen, doch merkt man schon, dass der Mann älter, reifer und weiser geworden ist (wäre ja auch schlimm, wenn nicht), was dem Roman guttut. Am Ende aber ist mir auch vieles wieder zu platt. Ich möchte nichts verraten, aber manch Detail ist schon arg aus den üblichen Grusel-Klischees entliehen. Alles in allem gute Unterhaltung, aber bei weitem nicht sein bester Roman. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE