// KODIERUNG DEFINIEREN Honeymoon Killers

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Honeymoon Killers

(USA 1969)

Originaltitel: Honeymoon Killers, The
Alternativtitel:
Regie:
Leonard Castle
Darsteller/Sprecher: Shirley Stoler, Tony LoBianco, Marylin Chris, Mary Jane Higby, Doris Roberts, Mary Engel, Guy Sorel,
Genre: - Thriller


Martha Beck ist eine übergewichtige Krankenschwester.Da sie wegen ihres Aussehens und ihrer Art keinen Mann findet, setzt ihre Schwester eine Kontaktanzeige auf. Bald trifft sie sich mit Ray, doch es stellt sich heraus, dass er ein Heiratsschwindler ist. Martha ist das egal. Sie inszeniert einen Selbstmordversuch und kann so Ray an sich binden. Dieser geht weiterhin seinem Job nach, Martha aber immer im Schlepptau, die sich als seine Schwester ausgibt. Marthas eifersüchtige Art allerdings führt schon bald zu einer Katastrophe und schon ist die erste heiratswillige Dame tot. Weitere sollen folgen…

„HONEYMOON KILLERS“ beruht auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahre 1949, natürlich in Amerika. Die beiden haben eine ganze Anzahl Menschen umgebracht und selbst vor Kindern nicht halt gemacht. Regisseur Leonard Kastle schuf mit “HONEYMOON KILLERS” seinen einzigen Film, was sehr schade ist. Normalerweise arbeitete er als Komponist für Opern und war Musikprofessor. Eigentlich wollte er den Film auch nur produzieren, doch nachdem Martin Scorsese während des Drehs das Handtuch warf und ein weiterer Regisseur ebenfalls aufgab, hat Kastle dann den Job übernommen. Und obwohl er vollkommen unerfahren war, hat er ein Meisterwerk abgeliefert. Wahrscheinlich gerade deswegen. Alleine schon das Pärchen Ray und Martha sind so perfekt besetzt – Ray schmierig, immer bemüht, seinen Job so gut wie möglich zu machen und es Martha recht zu machen und Martha eifersüchtig, manipulierend und obendrein noch eiskalt. Die Gewalttaten, die reichlich vorkommen, finden niemals vor der Kamera statt, meist hört man sie nur, was der verstörenden Atmosphäre aber sehr zuträglich ist. Dazu noch tolle Musik (das konnte man bei einem Opernkomponisten aber auch erwarten) und wirklich exzellente Kameraarbeit. Jahrelang war der Film verschwunden, nachdem er schnell aus den Kinos genommen wurde. Heute ist „HONEYMOON KILLERS“ ein fast vergessener Film, der zu dem besten im Subgenre Serienkiller und Killerpärchen gehört.

Die deutsche DVD von McOne präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweil Dolby Digital 2.0 Mono) sowie im Bildformat 1:1.33. Als Extras gibt es eine Fotogalerie mit Promofotos, Biographien zu Shirley Stoler und Tony Lo Bianco sowie Trailer zu „GRABGEFLÜSTER“, „BELLA MARTHA“, „NIRGENDWO IN AFRIKA“, „THE COOLER“, „DONNIE DARKO“, „MY FIRST MISTER“, „PIPE DREAM“, „EPSTEINS NACHT“, „THE BLUES“ und „TEN MINUTES OLDER“. (Haiko Herden)



Alles von Leonard Castle in dieser Datenbank:

- Honeymoon Killers (USA 1969)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE