// KODIERUNG DEFINIEREN Dallas - Tödliche Bedrohung

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dallas - Tödliche Bedrohung

(USA 1981)

Originaltitel: Dallas - The Silent Killer
Alternativtitel:
Regie:
Irving Moore
Darsteller/Sprecher: Larry Hagman, Barbara Bel Geddes, Jim Davis, Patrick Duffy, Linda Gray, Victoria Principal, Steve Kanaly, Charlene Tilton, Ken Kercheval, Randolph Powell, Mary Crosby,
Genre: - TV-Serie


Season 3 – Episode 3

Sue Ellens Mutter kommt mit Tochter Kristen zu Besuch. Auch Cliff bekommt Besuch, nämlich von seinem Vater. Der freut sich, das Cliff dank seines Jobs viel Geld aus Ewing Oil quetschen kann. Als Digger Barnes allerdings einen Schwächeanfall bekommt, diagnostiziert der Arzt auf der einen Seite Überarbeitung und eine kaputte Leber, auf der anderen Seite aber auch eine schlimme Erbkrankheit. Bei Cliff und Pamela ist die Krankheit offenbar nicht ausgebrochen, aber was ist mit Sue Ellens Sohn? Pamela ist begeistert von Sue Ellens kleinen Jungen und fühlt sich irgendwie ein bisschen verantwortlich für ihn, weil Sue Ellen keinerlei Notiz von ihm nimmt, also sucht sie entsprechende Ärzte auf und lässt das Baby untersuchen. Es stellt sich heraus, dass es definitiv an der Krankheit leidet und könnte irgendwann Krebs bekommen, doch noch zeigt es keine Symptome. Pamela allerdings hat nun Angst. Auch sie leidet an der Krankheit und die Chancen stehen gut, dass auch ein zukünftiges Kind die Krankheit haben wird…

Dramatik pur bei „DALLAS“. Das arme Kind muss in seinen jungen Wochen schon so viel Stress mitmachen. Sue Ellen kümmert sich nicht darum, weil sie glaubt, dass es eine Strafe dafür sei, dass sie sich mit zwei herzlosen Männern eingelassen hat. Und dann auch noch die Geschichte mit der Erbkrankheit. Übrigens wurden parallel zur Sendung die ersten vier Retortenbabys an der Universitäts-Frauenklinik in Erlangen geboren. Dafür gibt es einen schönen Dialog zwischen J.R. und Bobby. Ersterem fallen fast die Augen aus, als er verkatert Pamela beim Baden beobachtet: „Ist das ein neuer Badeanzug, den Pam da anhat?“, „Warum fragst du?“, „Ich habe nur überlegt, wie Sue Ellen in so was aussehen würde.“ (Haiko Herden)



Alles von Irving Moore in dieser Datenbank:

- Dallas - Tödliche Bedrohung (USA 1981)
- Dallas - Sue Ellens Schwester (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE