//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Dentist
(USA 1996)
- Fled - Flucht nach Plan
(USA 1996)
- Explosiv - Blown Away
(USA 1994)
- Candyman 3 – Day Of The Dead
(USA 1999)
- Hungrig
(Kanada 2017)
- Insidious - The Last Key
(Kanada, USA 2018)
- Flüstern des Meeres - Ocean Waves
(Japan 1993)
- Flatliners
(USA 2017)
- Jungle
(Australien, Kolumbien 2017)
- Moderne Zeiten
(USA 1936)
- How It Ends
(USA 2018)
- Fahrenheit 451 - Wissen ist eine gefährliche Sache
(USA 2018)
- Bright
(USA 2017)
- Kagemusha - Der Schatten des Kriegers
(Japan 1960)
- Ist ja irre - Lauter liebenswerte Lehrer
(England 1959)
- Die Abenteuer Der Twins - Electronic Pop In Den 80er Jahren - Sven Dohrow
(BRD 2018)
- Die Lebenden Leichen des Dr. Mabuse
(England 1969)
- The Dentist 2 - Zahnarzt des Schreckens
(USA 1998)
- Logan -The Wolverine
(Australien, Kanada, USA 2017)
- Emoji - Der Film
(USA 2017)
- Raumkreuzer Hydra - Duell im All
(Italien 1965)
- Kin
(USA 2018)
- Interceptor
(USA 1985)
- The Mangler
(USA 1994)



Yojimbo, der Leibwächter

(Japan 1961)

Originaltitel: Yojimbo
Alternativtitel: Leibwache, Die
Regie:
Akira Kurosawa
Darsteller/Sprecher: Toshirô Mifune, Eijiro Tono, Kamatari Fujiwara, Takashi Shimura, Seizaburô Kawazu, Isuzu Yamada, Hiroshi Tachikawa, Kyu Sazanka,
Genre: - Action/Abenteuer


Der wandernde Samurai Sanjuro kommt in eine kleine Stadt, in der zwei rivalisierende Banden gegeneinander kämpfen. Er kommt unter beim hiesigen Bartender und beschliesst, die Stadt von den üblen Burschen Ushi-Tora und Seibei, die die beiden Anführer sind, zu befreien. Er bietet sich bei beiden als Leibwächter an und überzeugt jeden von ihnen durch seine exzellenten Kampfeskünste, dass sie ihn unbedingt haben wollen. Geschickt beginnt er, beide gegeneinander auszuspielen, bis es zum Showdown kommt…

Regisseur Akira Kurosawa hat mit seinen Filmen sehr die westliche Filmwelt beeinflusst und speziell mit „YOJIMBO – DER LEIBWÄCHTER“ die Filme „FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR“ und auch „LAST MAN STANDING“. Wie immer bei Akira Kurosawa, jedenfalls bei den wenigen Filmen, die ich bisher sah, wirken die Schwarzweißbilder unglaublich interessant. Das ärmliche Dorf kommt dabei hervorragend rüber. Sein Lieblingsschauspieler Toshiro Mifune bringt seiner coolen Rolle echtes Leben bei und den Charakter Sanjuro Kuwabatake hat er ja früher schon einmal in „SANJURO“ schon einmal gespielt. „SANJURO“ ist ebenso gewitzt wie „YOJIMBO“ und hat eine hervorragende Story. Ein echter Klassiker des Samurai-Films und irgendwie auch ein echter Klassiker des Western, auch wenn es eigentlich ein Eastern ist. (Haiko Herden)




Alles von Akira Kurosawa in dieser Datenbank:

- Sanjuro (Japan 1962)
- Yojimbo, der Leibwächter (Japan 1961)
- Kagemusha - Der Schatten des Kriegers (Japan 1960)
- Schloss im Spinnwebwald (Japan 1957)
- Nachtasyl (Japan 1957)
- Bilanz eines Lebens (Japan 1955)
- Ikiru - Einmal wirklich leben (Japan 1952)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE