//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Parallelwelten
(Spanien 2018)
- The Darkest Minds - Die Überlebenden
(USA 2018)
- Bohemian Rhapsody
(Großbritannien, USA 2018)
- Ant-Man and the Wasp
(USA 2018)
- Green Book - Eine besondere Freundschaft
(USA 2018)
- Phantasmm V - Ravager
(USA 2016)
- Der Irre vom Zombiehof
(Deutschland 1979)
- The Strangers - Opfernacht
(USA 2018)
- Zona: Do Not Cross - Staffel 1, La
(Spanien 2017)
- Halloween
(USA 2018)
- Aufbruch zum Mond
(USa 2018)
- The Terror - Staffel 1
(USA 2018)
- A Breath Away
(Frankreich, Kanada 2018)
- Die Erben des Fluchs - Staffel 1
(USA 1987)
- Fucking Berlin - Studentin und Teilzeithure
(Deutschland 2016)
- Cream - Schwabing-Report
(Deutschland 1970)
- Null Uhr 15, Zimmer 9
(Deutschland 1950)
- Hagazussa - Der Hexenfluch
(Deutschland, Österreich 2017)
- Dominion - Staffel 2
(USA, Südafrika 2015)
- Prüfung, Die - Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Wer hat Tante Ruth angezündet?
(Großbritannien 1971)
- Marfa Girl - Fucking Texas
(USA 2012)
- Goodbye Christopher Robin
(Großbritannien 2017)
- Cold Skin - Insel der Kreaturen
(Frankreich, Spanien 2017)



White Skin

(Kanada 2004)

Originaltitel: Peau blanche, La
Alternativtitel:
Regie:
Daniel Roby
Darsteller/Sprecher: Julie LeBreton, Jessica Malka, Frédéric Pierre, Marcel Sabourin, Marianne Therien, Joujou Turenne,
Genre: - Drama - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Thierry und Henri sind Studenten und dicke Freunde, die auch noch zusammen wohnen. Während einer feuchtfröhlichen Nacht landen sie bei zwei Prostituierten, doch die Sache geht nicht befriedigend aus, eine von beiden will Henri töten und die zwei können die zwei in die Flucht schlagen. Henri allerdings hat eine schlimme Schnittverletzung am Hals. Bald danach verliebt sich Thierry in eine Rothaarige namens Claire, obwohl er sonst eigentlich Rothaarige gar nicht mag, doch dieser hier ist er regelrecht verfallen. Henri misstraut Claire, so dass Thierry und sie sich ein wenig von ihm Abkapseln. Dann erfährt Thierry, dass Claire an Krebs erkrankt ist…

Soweit, so gut. Man denkt, es sei ein Film über eine Romanze (wenn man sich das Cover vorher nicht angeschaut hat). Mit der Zeit aber wird die ganze Sache etwas mysteriöser, bis dann der Schluss kommt, der, sagen wir mal, gewöhungsbedürftig ist, aber was gibt es schlimmeres, als ein vorhersehbares Ende? Insofern sollte man da zufrieden sein, auch wenn sich durch dieses Ende ads Genre ändert. Klingt doof, was? Aber wenn ich darauf jetzt näher eingehe, ist klar, was los ist und deshalb möchte ich aus spannungstechnischen Gründen nichts sagen. Ich muss sagen, man darf nicht allzu viel verraten und deshalb möchte ich nur noch erwähnen, dass die Schauspieler bei diesem französischen Film ganz gut gewählt sind, dass die ruhige Erzählart sehr gelungen ist und auch die Optik recht fein ist.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1) und Französisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer (1:12 Min.) sowie fünf geschnittene Szenen (gesamt 6:33 Min.). Weiterhin gibt es Trailer zu „IMMORTAL“, „KONTROLL“, „CODE 46“, „DAS ERBE“, „MACHUCA – MEIN FREUND“ und „SOME“. (Haiko Herden)




Alles von Daniel Roby in dieser Datenbank:

- A Breath Away (Frankreich, Kanada 2018)
- White Skin (Kanada 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE