// KODIERUNG DEFINIEREN Vergessene Welt, Die (Hörspiel)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Vergessene Welt, Die (Hörspiel)

(BRD 2005)

Originaltitel: Vergessene Welt, Die (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Frank Gustavus
Darsteller/Sprecher: Robert Missler, Thomas Nicolai, Jochen Schröder, Timmo Niesner, Peter Weis, Jürgen Thormann, Lothar Blumhagen, Klaus Sonnenschein, Ronald Nitschke, Friedrich Schoenfelder, Die Maulhelden,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy - Horspiel/Hörbuch




Ripper Records – 2005 – DCD – ISBN 3-7857-3058-6

Der Wissenschaftler Professor Challenger behauptet, in Südamerika auf lebendige Dinosaurier gestoßen zu sein. Seine Kollegen nehmen das nicht ernst, schicken jedoch den Großwildjäger Lord Roxton, den Reporter Edward Malone und Professor Summerlee auf eine Forschungsreise. In Südamerika stößt überraschend auch noch Professor Challenger zu der Gruppe. Schnell zeigt sich, dass Challenger tatsächlich Dinosaurier entdeckt hat und die vier Männer geraten in ein Abenteuer, das so unglaublich ist, dass ihnen, wenn sie denn überleben und einen Rückweg in die Zivilisation finden, niemand glauben wird...

Ripper Records ist inzwischen bekannt dafür, mit großem Aufwand klassische Werke der fantastischen Literatur zu vertonen. „Jack The Ripper“ war ein großer Erfolg, sowohl bei Kritikern, wie auch bei den Käufern. Mit „Blackout“ und den beiden „Vampyr“-Veröffentlichungen wurden ebenfalls qualitativ hochwertige Hörspiele nachgelegt und nun hat man sich an Arthur Conan Doyles „Die Vergessene Welt“ versucht und damit einen Anwärter auf das Hörspiel des Jahres produziert!

Mit einem beeindruckenden Aufwand hat man diese klassische Abenteuer-Fantasy-Geschichte umgesetzt, die als Vorbild für spätere Werke wie „King Kong“, „Caprona – Das Vergessene Land“ bis hin zu „Jurassic Park“ diente. Obwohl an der Geschichte ein paar Details, unter anderem das Ende, geändert wurden und ein paar nette Anspielungen eingebaut sind (so ein gut gelungener Scherz über den Autoren Arthur Conan Doyle), ist der Umgang mit der Vorlage doch respektvoll und fängt die Atmosphäre sehr gut ein. Das erinnert dann immer ein bisschen an Jules Vernes „Reise zum Mittelpunkt der Erde“.

Die Geschichte an sich ist ja schon spannend und fantastisch, wird aber erst durch die ausgezeichnet besetzten Sprecher, allesamt bekannte Film- und TV-Synchronsprecher, mit Leben erfüllt. Die Sprecher waren hörbar mit Spaß bei der Sache. Dazu gibt es hervorragende Geräuscheffekte und einen großen Soundtrack. Das Ganze ist sehr filmisch inszeniert und man hat, wenn man sich zwei Stunden in einen gemütlichen Sessel setzt, die ganze Zeit die Bilder der Handlung vor Augen, wenn man auch nur ein wenig Fantasie besitzt. Dass es dann auch noch ein informatives, ausfaltbares und hübsch gestaltetes Booklet gibt, ist ein weiterer Bonus, der die Wertigkeit der gesamten Veröffentlichung noch weiter erhöht.

Was soll man noch mehr schreiben? Dieses Hörspiel wird beim nächsten „Hörspiel-Award“ garantiert groß abräumen, denn hier stimmt einfach alles.

Da ist die Neugier auf die nächste Produktion von Ripper Records jetzt schon riesig! (A.P.)

Buch: Frank Gustavus nach dem Roman von Sir Arthur Conan Doyle




Alles von Frank Gustavus in dieser Datenbank:

- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie) (BRD ab2019)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie) (BRD ab2016)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 21-30 (Hörspielserie) (BRD ab2013)
- Elfen, Die – Elfenwinter Folge 01-05 (Episodenführer) (Hörspielserie) (BRD ab2011)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 11-20 (Hörspielserie) (BRD ab2010)
- Dorian Hunter - Dämonenkiller - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie) (BRD ab 2008)
- Perry Rhodan - Plejaden - Episodenführer Folge 01-10 (BRD 2015)
- Vergessene Welt, Die (Hörspiel) (BRD 2005)
- Schatten Über Innsmouth, Der (Hörbuch) (BRD 2003)
- Necrophobia – Die Besten Horrorgeschichten Der Welt (Hörbuch) (BRD 2003)
- Tony Ballard - Episodenführer (Folge 01-10) (Hörspielserie) ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE