// KODIERUNG DEFINIEREN Tod trägt schwarzes Leder, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Tod trägt schwarzes Leder

(Italien 1974)

Originaltitel: Polizia chiede aiuto, La
Alternativtitel:
Regie:
Massimo Dallamano
Darsteller/Sprecher: Giovanna Ralli, Claudio Cassinelli, Mario Adorf, Franco Fabrizi, Farley Granger, Marina Berti, Paolo Turco, Corrado Gaipa, Micaela Pignatelli, Ferdinando Murolo,
Genre: - Thriller


Man findet das 15-jährige Mädchen Silvia nackt und aufgehängt auf einem Dachboden. Offensichtlich Selbstmord. Bald allerdings findet Kommissar Silvestri Hinweise darauf, dass es sich doch um einen handfesten Mord gehandelt hat und zusammen mit der Staatsanwältin Stori macht er sich an die Ermittlungen. Je tiefer sie graben, desto näher kommen sie einem Verbrecherring auf die Spur, der Minderjährige zur Prostitution zwingt. Während Silvestri und Stori ihre Arbeit tun, macht sich ein Motorradfahrer in schwarzer Lederkleidung auf, um Zeugen, also die Bande und die Mädchen, zu töten…

Dieser italienische Thriller mit Mario Adorf in der Hauptrolle ist eine Mischung aus Giallo und Polizietti, also dem italienischen Polizeifilm. Darüber hinaus ist es aber auch ein recht gut gemachter Actionfilm, denn die Motorrad-Verfolgungsszenen sind schon sehr realistisch in Szene gesetzt, ohne die abgehobenen Superkarambolagen, wie man sie aus den US-Filmen her kennt. Um es kurz zu machen: „DER TOD TRÄGT SCHWARZES LEDER“ ist ein wirklich hervorragender Film. Das beginnt bei der anspruchsvollen Story, die von einem einfachen Selbstmord bis zu Kinderprostitution mit Kunden in den höchsten Gesellschaftsrängen führt, dann sollte der wirklich geniale Soundtrack erwähnt werden und für zarte Gemüter sollte noch eine Warnung erfolgen, dass man hier nicht viel Rücksicht nimmt auf schwache Mägen, wobei aber dringend angemerkt werden muss, dass die Gewalt und die blutigen Szenen nicht selbstzweckhaft dargestellt werden, sondern, wie auch schon die Actionszenen, ziemlich realistisch. Darüber hinaus gibt es auch noch jede Menge dramatischer Szenen und Momente, die im Gedächtnis bleiben, wie zum Beispiel die Tonbandaufzeichnung eines der Mädchen, die gerade einen Kunden hat. Einer der Polizisten entdeckt dabei, dass dies die Stimme seiner Tochter ist. „DER TOD TRÄGT SCHWARZES LEDER“ ist hervorragender Filmstoff und weiß in allen Belangen zu überzeugen. Sollte man unbedingt gesehen haben.

Die deutsche DVD von Koch Media präsentiert den Film in Deutsch Italienisch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den deutschen Trailer (2:37 Min.), den italienischen Trailer (3:44 Min.), den britischen Trailer (3:27 Min.) sowie eine Bildergalerie mit Kinoaushangfotos. Außerdem gibt es ein 8-seitiges Booklet. (Haiko Herden)



Alles von Massimo Dallamano in dieser Datenbank:

- Tod trägt schwarzes Leder, Der (Italien 1974)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE