//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- ARQ
(USA 2016)
- Das Spiel
(USA 2017)
- Lightning Strikes
(Bulgarien 2009)
- The Bride
(Russland 2017)
- The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
(Großbritannien, USA 2014)
- Leptirica
(Jugoslawien 1973)
- Grenzüberschreitungen - Exkursionen In Den Abgrund Der Filmgeschichte - Marcus Stiglegger
(BRD 2018)
- Vampira
(Großbritannien 1974)
- Hänsel vs. Gretel
(USA 2015)
- The Little Girl - Das Böse hat einen Namen
(Spanien 2012)
- Schatz, nimm du sie!
(Deutschland 2017)
- Moontrap - Angriffsziel Erde
(USA 2016)
- Kingsglaive – Final Fantasy XV
(Japan 2016)
- Dracula Jagt Mini-Mädchen
(England 1972)
- Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
(Japan 2009)
- Die Mumie
(China, Japan, USA 2017)
- Doctor Who - Staffel 10
(Großbritannien 2017)
- Gladbeck
(Deutschland 2018)
- Harry Potter und der Feuerkelch
(Großbritannien, USA 2005)
- Halt And Catch Fire - Staffel 4
(USA 2017)
- Incarnate
(USA 2016)
- Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen
(Kanada 2010)
- Sightseers
(Großbritannien 2012)
- Manson Girl
(Kanada 2009)



Grusel Kabinett – Die Totenbraut (Hörspiel)

(BRD 2005)

Originaltitel: Grusel Kabinett – Die Totenbraut (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Stephan Bosenius, Marc Gruppe
Darsteller/Sprecher: Friedhelm Ptok, Monica Bielenstein, Janina Sachau, Matthias Deutelmoser, Heinz Ostermann, Dagmar von Kurmin, Evelyn Maron, Rita Engelmann, Christian Rode, David Nathan,
Genre:




Episode 07

Titania Medien/SPV – 2005 – CD

Der Marchese di Mantua reist in diplomatischer Mission durch Europa. Als er einen alten Freund besuchen will, erfährt er in dessen Schloss, dass dieser aus Gram über den Tod einer seiner Zwillingstöchter selber vor kurzem verstorben ist. Der Marchese beschließt, der Witwe Comtessa Globoda und der zweiten Tochter Libussa eine Weile beizustehen.

Bald darauf trifft der junge Edelmann Frederico di Marino auf dem Schloss ein, um um die Hand von Libussa anzuhalten. Er meint, sie vor einiger Zeit in Paris kennen gelernt zu haben, doch Libussa hat das Schloss seit einem Jahr nicht mehr verlassen. Di Marino erinnert sich jedoch an ein Muttermal am Hals der Frau, die er getroffen hat, genau so eines, wie es die verstorbene Zwillingsschwester von Libussa hatte. Sollte etwas dran sein an den Überlieferungen, dass auf dem Schloss ein ehemaliger Kastellan und eine Totenbraut umgehen?

Schlag auf Schlag erscheinen neue Folgen der Reihe „Grusel Kabinett“ von Titania Medien, die Serie scheint also recht erfolgreich zu laufen. Das ist sehr erfreulich, denn es gibt derzeit keine vergleichbare Reihe, die mit derartigem Produktionsaufwand, tollen Sprechern, Effekten und Musiken klassische Gruselgeschichten vertont, die man noch nicht zigfach gehört hat.

„Die Totenbraut“ war mir bisher völlig unbekannt, so dass die Spannung auf die Geschichte groß war. Ich wurde wieder einmal nicht enttäuscht. Die aristokratische Atmosphäre vergangener Jahrhunderte ist wunderbar eingefangen, was an den guten Dialogen der hervorragenden Sprecher liegt. Zudem gibt es einige wirklich gruselige Momente, so zum Beispiel der nächtliche Gang in die Familiengruft.

Die Atmosphäre erinnert ein wenig an Le Fanus „Carmilla“, nicht nur, weil auch hier eine Figur mit fast gleichem Namen auftaucht.

Wieder einmal ein tadelloses Hörspiel, das jeden Gruselfan überzeugen dürfte. (A.P.)

Buch: Marc Gruppe nach der Erzählung von Friedrich Laun





Alles von Stephan Bosenius, Marc Gruppe in dieser Datenbank:

- Grusel Kabinett - Folge 107 - Der Weiße Wolf Von Kostopchin (BRD 2015)
- Grusel Kabinett – Die Bilder Der Ahnen (Hörspiel) (BRD 2008)
- Grusel Kabinett – Dracula (Hörspiel) (BRD 2007)
- Grusel Kabinett – Der Werwolf (Hörspiel) (BRD 2007)
- Grusel Kabinett – Der Hexenfluch (Hörspiel) (BRD 2007)
- Grusel Kabinett – Der Fliegende Holländer (Hörspiel) (BRD 2007)
- Grusel Kabinett – Das Verfluchte Haus (Hörspiel) (BRD 2005)
- Grusel Kabinett - Das Phantom der Oper (Hörspiel) (BRD 2005)
- Grusel Kabinett – Die Unschuldsengel (Hörspiel) (BRD 2005)
- Grusel Kabinett – Die Totenbraut (Hörspiel) (BRD 2005)
- Grusel Kabinett – Die Familie Des Vampirs (Hörspiel) (BRD 2004)
- Grusel Kabinett – Carmilla (Hörspiel) (BRD 2004)
- Grusel Kabinett – Das Amulett Der Mumie (Hörspiel) (BRD 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE