// KODIERUNG DEFINIEREN Aufbruch In Die Endzeit

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Aufbruch In Die Endzeit

(BRD 2005)

Originaltitel: Aufbruch In Die Endzeit
Alternativtitel:
Regie:
Alexander Weil, Thomas Kistner
Darsteller/Sprecher: KFC, ZK, Abwärts, Fehlfarben, Freiwillige Selbstkontrolle, Der Moderne Man, Mania D, Der Plan, DAF, Liaisons Dangereuses, The Wirtschaftswunder, Malaria!,
Genre: - Musik/Musical




Seit einiger Zeit, genau genommen seit Teipels Buch „Verschwende Deine Jugend“, ist die frühe deutsche Punk- und New Wave-Szene wieder gesellschaftsfähig geworden und erfreut sich großer Beliebtheit. Dass abgesehen von den kommerziellen Ausuferungen dieses Revivals auch kleinere Labels und Bands wieder ans Tageslicht kommen, ist mehr als erfreulich. Das liebenswerte Label Empty Records aus Fürth hat nun eine alte Dokumentation über die ganz frühe Punk-/Wave-Bewegung ausgegraben, ein wenig restauriert und auf DVD veröffentlicht. Freunden dieser Musik wird dabei das Wasser im Munde zusammen laufen und die eine oder andere Freudenträne über die Wange laufen. „1980 New Wave Hit Explosion – Aufbruch In Die Endzeit“ präsentiert einige der um 1980-1982 herum wichtigsten Underground-Bands, die Deutschland erstmals ein ganz eigenes musikalisches Gesicht gegeben haben. Erfreulicherweise hat man sowohl Bild- als auch Soundtechnisch einiges aus den damaligen Liveaufnahmen heraus geholt. Mit heutigen Maßstäben darf man das alles natürlich nicht vergleichen, aber Fans werden mehr als zufrieden sein.

Los geht´s mit „Ich bin Stumpf“ vom KFC...man kann nicht anders, als mitzuzucken, obwohl der improvisierte Text, der schon damals den Kult um Pabst Johannes Paul II. vorweg nahm, wirklich ziemlich stumpf ist, aber was erwartet man anderes von dieser Band um Sänger Tommi Stumpff? Gitarrist Meikel Clauss, der mit allen seinen Bands (KFC, Nichts, Belfegore) legendär wurde, bringt es im Interview auf den Punkt und lässt den dämlichen Interviewer echt blöd aussehen. KFC bringen dann noch „Für Elise“...großes Kino! Toller Einstieg in die DVD. Dann ZK mit einem blutjungen Campino mit fast ohne Haare, Stumpf-Punk vom Feinsten. Im Interview erzählen ZK schönen Blödsinn. Hamburgs Legende ABWÄRTS überzeugt mit frühen Klängen, die die Verbindung von Punk und Wave wahrscheinlich als erstes geschafft haben. Ihr „Computerstaat“ gehört bis heute zu den besten Songs der damaligen Zeit. Auch hier wird der Interviewer schön verarscht.

FEHLFARBEN bieten ausgerechnet „Ein Jahr (Es Geht Voran)“, ihren größten Erfolg und vielleicht missverstandensten, aber sicher nicht besten Song auf der großen Bühne. Die Nicht-Show von Sänger Peter Hein, größtenteils mit dem Rücken zum Publikum ist aber großartig. Dann FREIWILLIGE SELBSTKONTROLLE, mit denen ich sonst wenig anfangen kann. Hier liefern sie ganz guten Früh-NDW-Sound ab.

Eine Art Videoclip, in der damaligen Zeit noch etwas wirklich außergewöhnliches, kommt von DER MODERNE MAN...sehr schön, eine weithin unterschätzte Band. Sehr schön ironisch und bewusst lächerlich inszeniert. Statt einer Nebelmaschine wird einfach Zigarettenrauch vor die Kameralinse gepustet. Die MALARIA!-Vorgängerband MANIA D überzeugt danach vor allem dadurch, dass sie neben DAF wahrscheinlich eine der Bands waren, die der alternativen deutschen Musik damals ein Gesicht gegeben haben, Vergleichbares gab es weltweit damals kaum. Das haben die Damen dann mit MALARIA! zur Perfektion getrieben und wurden eine der international angesehensten deutschen Bands der frühen 80er Jahre. Im Interview wirken die Mädels dann doch noch ein bisschen verkrampft, auf der Bühne überzeugen sie aber total. Gewohnt absurd erscheinen die unvergleichlichen DER PLAN. Zu Recht werden sie häufig mit den Residents verglichen. Eine der wohl eigenständigsten Bands, die Deutschland jemals hervor gebracht hat, musikalisch wie optisch.

Die damals wohl international erfolgreichste Band waren definitiv DAF, die dann hier auch gleich mit drei Stücken vertreten sind, unter anderem mit ihrem bekanntesten Song „Der Mussolini“. Die Livemitschnitte machen schon deutlich, dass die Faszination, die von DAF ausging einfach mitreißend war. Ein ziemlich verschnupfter Gabi Delgado stellt im Interview dann auch schnell klar, dass DAF den großen kommerziellen Erfolg wollten. Dass sie die Entwicklung der elektronischen Musik nachhaltig geprägt haben, ist wohl unwiderlegbar. Vielleicht neben Kraftwerk eine der wichtigsten deutschen Bands überhaupt. Schon damals bezeichneten DAF ihren Sound als „Körpermusik“, wenige Jahre später wurde daraus die „Electronic Body Music“, der direkte Vorgänger von Techno.

Bei den Bonusstücken geht es mit LIAISONS DANGEREUSES und ihrem legendären „Los Ninos Del Parque“ los. Dieses Stück strahlt einfach eine unheimliche Energie aus, auch wenn der offensichtlich kranke Chrislo Haas, vor einiger Zeit leider viel zu früh verstorben, sichtlich und hörbar Probleme hat, den Song durchzustehen. Mit THE WIRTSCHAFTSWUNDER konnte ich nie viel anfangen, live sind sie hier ganz nett, aber so richtig überzeugen tun sie dann doch nicht. Ist aber wohl auch Geschmackssache. Der Höhepunkt der ganzen DVD sind dann aber ganz am Ende MALARIA! mit ihrem unsterblichen „Kaltes Klares Wasser“, vielleicht dem besten deutschen New Wave-Song überhaupt. Von dem Stück geht ein unheimlicher Zauber aus, auch in dieser Liveversion, die ein wenig chaotisch klingt. Unglaublich, dass ein Mensch so einen Song schreiben kann. Und damit endet diese Dokumentation nach einer Stunde auch schon viel zu schnell. In irgendwelchen privaten Archiven müssen noch unzählige Aufnahmen aus der damaligen Aufbruchszeit schlummern, Es bleibt nur, zu hoffen, dass diese Sachen, mögen sie qualitativ auch noch so übel sein, irgendwann den Weg auf weitere DVDs finden. Bis dahin ist „Aufbruch In Die Endzeit“ aber auf jeden Fall schon mal ein wunderbarer Anfang mit Aufnahmen wegweisender Gruppen, die man nicht schon zigfach woanders gesehen hat. Teil 2 sollte hier schnellstens in Angriff genommen werden!!! Danke Empty Records, danke!



Alles von Alexander Weil, Thomas Kistner in dieser Datenbank:

- Aufbruch In Die Endzeit (BRD 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- 1. Ritter, Der
(USA 1995)
- 12 Winter
(Deutschland 2009)
- 3 1/2 Stunden
(Deutschland 2021)
- 8 Tage
(Deutschland 2019)
- A British Sonic Experience - Hollow Skai (Buch)
(Deutschland 2012)
- Abbott und Costello auf Safari
(USA 1949)
- Abbott und Costello unter Piraten
(USA 1952)
- Affair - Staffel 3, The
(USA 2016)
- After.Life
(USA 2009)
- Akte Michael Moore - Eine politische Biographie, Die - Jesse Larner (Buch)
- American History X
(USA 1998)
- Anatomie
(BRD 2000)
- Anne auf Green Gables 2
(Kanada 2017)
- Ape
(Südkorea 1976)
- Assault On Wall Street
(Kanada 2012)
- Aufbruch In Die Endzeit
(BRD 2005)
- Aufstand, Der
(BRD 2003)
- Avril Lavigne (The Unofficial Book) (Buch) - Joe Thorley
( 2004)
- Bad Biology
(USA 2008)
- Bad Boys 2
(USA 2003)
- Bad Neighbors 2
(USA 2016)
- BattleDogs
(USA 2013)
- Beatles, The - Love Me Do - Eine Rock´n Roll Dokumentation
- Bescheuerte Herz, Das
(Deutschland 2017)
- Better Than Sex
(Australien 2000)
- Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel, The
(USA 1996)
- Black Cadillac
(USA 2002)
- Black Cat Run - Tödliche Hetzjagd
(USA 1998)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Bloody Asia - Cat. 3 - Little Handbook - Vinnie St. John (Buch)
(BRD 2001)
- Body, The
(USA 2000)
- Brain X Change
(Dänemark 1995)
- Breaking The Waves
(Dänemark / Schweden / Frankreich / Niederlande / Norwegen 1996)
- Brennender Tod
(england 1967)
- Buried - Lebendig begraben
(Frankreich, Spanien, USA 2010)
- Butcher Boy - Der Schlächterbursche, The
(USA / Irland 1997)
- Chamäleon - Todesspiel
(USA 1999)
- Chameleon - Dark Angel
(USA 2000)
- Cinderella
(USA 1950)
- Club der toten Dichter
(USA 1989)
- Coldplay (Buch)
(BRD 2006)
- Colors - Farben der Gewalt
(USA 1988)
- Dallas - Staffel 1
(USA 2012)
- Dallas - Staffel 1
(USA 2012)
- Dallas - Staffel 6
(USA 1983)
- Darf ich bitten?
(USA 2004)
- Dark Place
(USA 2007)
- Darkling, The
(USA 2000)
- David Lynch Talking
(Deutschland 2008)
- Dead & Breakfast - Hotel Zombie
(USA 2004)
- Dead Man´s Hand - Casino der Verdammten
(USA 2007)
- Death Wish 2 - Der Mann ohne Gnade
(USA 1982)
- Dekalog 4
(Polen 1988)
- Deliver Us From Evil
(Dänemark, Schweden 2009)
- Delta Force
(Israel, USA 1986)
- Der Clown Mit Der Trommel - Meine Jahre Mit Trio - Aber Nicht Nur
(BRD 2013)
- Detective Knight - Rogue
(USA 2022)
- Devil Rides Out, The
(England 1968)
- Devot
(BRD 2003)
- Didi - Der Doppelgänger
(Deutschland 1984)
- Django - Ein Dollar für den Tod
(Spanien, USA 1998)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 21-30 (Hörspielserie)
(BRD ab2013)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Dozier, Laura- The Killers (Buch)
(BRD 2006)
- Draculas Braut
(Frankreich 2002)
- Dragon Chronicles - Die Jabberwocky Saga
(Kanada, USA 2011)
- Dumm gelaufen - Kidnapping für Anfänger
(USA 2000)
- Duran Duran - Arena (An Absurd Notion)


( 2004)
- Echoes - Stimmen aus der Unterwelt
(USA 1999)
- Ein Fall Für Die Rosen – Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2012)
- Eine Hochzeit und andere Kuriositäten
(Polen 2004)
- Eine Milliarde Jahre vor dem Weltuntergang - Boris und Arkadi Strugatzki (Buch)
( 1981)
- Eine schrecklich nette Familie - Staffel 3
(USA 1988)
- Er ist wieder da
(Deutschland 2015)
- Es geht um deinen Kopf Amigo
(Italien 1967)
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 01 - 10 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Ex Drummer
(Belgien 2007)
- Experiment, Das
(BRD 2001)
- Faith van Helsing – Episodenführer Folge 32 - 40 (Hörspielserie)
(BRD ab2012)
- Falco - Verdammt, wir leben noch!
(BRD, Österreich 2008)
- Flattertiere Wie Vampire (Hörspiel)
(Deutschland 1982)
- Flesheater - Revenge Of The Living Dead
(USA 1988)
- Franz Ferdinand von A bis Z (Buch)
(BRD 2008)
- From Beyond - Aliens des Grauens
(USA 1986)
- Für immer Sommer 90
(Deutschland 2020)
- Gattaca
(USA 1997)
- Geheime Garten, Der
(USA 1993)
- Geheimnis des Inka Schatzes, Das
(Italien / Kolumbien 1987)
- Geheimnisse Der Spiderwicks, Die
(USA 2008)
- Geheimprojekt X - Lautlose Killer
(USA 1999)
- Geister-Schocker - Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie)
(BRD ab2012)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 11-20 (Hörspielserie)
(BRD ab2010)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 21-30 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)
(BRD ab2013)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 51-60 (Hörspielserie)
(BRD ab2015)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 61-70 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 81-90 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Gekaufte Frau, Die
(Niederlande 1984)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 11-20
(BRD ab2017)
- Gingerclown
(Ungarn 2011)
- Girlfriend Experience, The
(USA 2009)
- Good Vibrations - Sex vom anderen Stern
(USA 2000)
- Good, The Bad, The Weird, The
(Südkorea 2008)
- Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge
(England/USA/BRD 2002)
- Grenzkontakte - Exkursionen Ins Abseits Der Filmgeschichte
(BRD 2016)
- Grenzüberschreitungen - Exkursionen In Den Abgrund Der Filmgeschichte - Marcus Stiglegger
(BRD 2018)
- Große Crash - Margin Call, Der
(USA 2011)
- Große Lexikon der Katastrophenfilme, Das - Manfred Hobsch (Buch)
(BRD 2003)
- Gunbuster - Folge 3: Erstes Herzklopfen, erster Einsatz
- Guten Abend, Herr Wallenberg
(Norwegen, Schweden, Ungarn 1990)
- Halt And Catch Fire - Staffel 4
(USA 2017)
- Harry Potter und der Gefangene von Askaban
(USA 2004)
- Heartbeat
(Spanien 1983)
- Held Up - Achtung Geiselnahmen
(UA 1999)
- Hexe Des Grafen Dracula, Die
(England 1968)
- Holy Ghost People
(USA 2013)
- Horsemen
(USA 2009)
- Hotel zur Hölle
(USA 1980)
- Hypothermia - The Coldest Prey
(USA 2010)
- Im Banne Des Dr. Monserrat
(England 1967)
- In die Hand geschrieben
(Deutschland 2004)
- Incorporated - Staffel 1
(USA 2016)
- Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten
(Frankreich, Polen, USA 2006)
- Insel der Dämonen
(BRD )
- Inside Deep Throat
(USA 2005)
- Iron Nazi Vampir - Das Geheimnis von Schloss Kottlitz
(BRD 2007)
- Irrtum im Jenseits
(England 1946)
- Jack Slaughter – Tochter des Lichts – Episodenführer Folge 21-24 (Hörspielserie)
(BRD 2019)
- Johnny Flash
(BRD 1986)
- Johnny Sinclair - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2018)
- Jurassic Games, The
(USA 2018)
- Kartenhaus, Das
(USA 1993)
- Katholiken
(USA 1973)
- Kettenreaktion, Die
(Australien 1980)
- Killer Tongue
(England / Spanien 1996)
- Kimba - Der weisse Löwe (Episodenführer)
(Japan 1966)
- Larry Brent (R & B) Folge 01-10 (Episodenführer) (Hörspielserie)
(BRD ab2012)
- LARRY BRENT (R & B) Folge 11-20 (Episodenführer) (Hörspielserie)
(BRD ab2013)
- Larry Brent – Killervirus Aus Der Hölle (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Lastwagenkrieg
(BRD 1982)
- Law & Order:Special Victims Unit (Episodenführer Staffel 1)
(USA 1999)
- Lexikon Des Trick- Und Animationsfilms - Rolf Giesen) (Buch)
(BRD 2003)
- Life Of Pi - Schiffbruch mit Tiger
(USA 2012)
- Mark Brandis – Episodenführer Folge 21 - 30 (Hörspielserie)
(BRD ab2012)
- Maske des Zorro, Die
(USA 1998)
- Milk
(USA 2008)
- MINDNAPPING - Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Mord In Serie – Folge 01-10 (Episodenführer) (Hörspielserie)
(BRD ab2012)
- Munsters, The - Season 2
(USA 1964)
- Musterknaben 2, Die
(BRD 1999)
- Musterknaben, Die
(BRD 1998)
- Musterknaben, Die - 1000 und eine Nacht
(Deutschland 2003)
- Nachtmahr, Der
(Deutschland 2015)
- Necrophobia – Die Besten Horrorgeschichten Der Welt (Hörbuch)
(BRD 2003)
- Nicholas Artsrunik - Franz Ferdinand (Buch 2006)
(BRD 2006)
- Night Of The Living Dead 3D
(USA 2006)
- Open Water
(USA 2004)
- Otto - Der neue Film
(BRD 1987)
- Outer Limits - Tiefschlaf
(USA/Kanada 2000)
- Pacific Rim
(USA 2013)
- Paul Pepper und das schleichende Gift (Hörspiel)
(BRD 1985/2003)
- Paul Pepper und der tödliche Sprung (Hörspiel)
(BRD 1985/2003)
- Paul Pepper und die Teufelsflieger (Hörspiel)
(BRD 1985/2003)
- Paul Pepper und die tickende Bombe (Hörspiel)
(BRD 1985 / 2003)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 3
(Großbritannien 2017)
- Perfect Crimes - Red Wind
(USA 1993)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Atlan (Hörbuch)
(BRD 2005)
- Peter Pan 2 - Neue Abenteuer im Nimmerland
(USA 2002)
- Pinocchio - Die Killerpuppe
- Piratenbraut, Die
- Piratenkönigin, Die
(USA 1951)
- Preußische Heirat, Die
(Deutschland 1974)
- Provinzglück (Hörbuch)
(BRD 2006)
- Prüfung, Die - Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Puppet Master - Axis Rising
(USA 2012)
- Puppet Master - Axis Termination
(USA 2017)
- Quo Vadis? -Rom muss brennen!
(Polen, USA 2001)
- Rain - Staffel 1, The
(Dänemark, USA 2018)
- Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte
(Finnland, Schweden, Norwegen 2010)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4
(USA 1990)
- Rennschwein Rudi Rüssel
(BRD 1993)
- Replacement Killers - Die Ersatzkiller, The
(USA 1997)
- Rock´n Roll Highschool
(USA 1979)
- Ronin
(USA 1998)
- Sams, Das
(BRD 2001)
- Savage Messiah
(Kanada 2002)
- Schatz im All, Der - Episodenführer
(Italien 1987)
- Schatz im Silbersee, Der
(BRD / Jugoslawien 1962)
- Schatzplanet, Der
(USA 2002)
- Schimanski - Geschwister
(BRD 1998)
- Schlaraffenland
(BRD )
- Schuh des Manitu, Der
(BRD 2001)
- Seamus Craic - Arctic Monkeys (Buch)
(BRD 2006)
- Seuche, Die
(USA 2006)
- Shadow in the Cloud
(Neuseeland, USA 2020)
- Shakka - Bestie der Tiefe
(Italien, USA 1990)
- Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
(USA 2017)
- Sherlock - Staffel 2
(Großbritannien 2011)
- Sieger, Die
(BRD 1993)
- Slither
(USA 2006)
- Sneakers - Die Lautlosen
(USA 1992)
- Solaris
(UdSSR 1972)
- Southie - Terror In South Boston
(USA 1998)
- Space 2063 - In der Höhle des Löwen
(USA 1995)
- Space Ryder SR 447 - Das unheimliche Raumschiff (Hörspiel)
- Spaceman - Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt
(Tschechische Republik, USA 2024)
- Spülen nicht vergessen! - Stefan Schabenberger und Lars Lindigkeit (Buch 2003)
(BRD 2003)
- Star Trek Voyager - Prophezeiung
(USA 2001)
- Stargate SG-1 - Die Vergeltung
(USA 1997)
- Strain - Staffel 1, The
(USA 2014)
- Stukas über London
(Italien/Spanien/Frankreich 1969)
- Suicide Kings
(USA 1998)
- Super-Biester - ´Nen Freund zum Geburtstag
(Frankreich / BRD 1981)
- Tal der Wölfe - Irak
(Türkei 2006)
- Terminal Force
(USA 1995)
- Todesverächter, Der
(USA 1948)
- Torsil Ultra - The Attack Of The 1 Feet Killersocks
(BRD 1998)
- Transporter Refueled, The
(Frankreich, China 2015)
- Trespass
(USA 1992)
- True Detective - Staffel 1
(USA 2014)
- Under The Dome - Staffel 1
(USA 2013)
- Underworld
(England / BRD / Ungarn 2003)
- Ungetreue, Die
(USA 1948)
- Unglaubliche Geschichten - The Mission
- Unsere feindlichen Nachbarn
(USA 1995)
- Vermächtnis Des Professor Bondi, Das
(USA 1959)
- Verrückt nach Paris
(BRD / Frankreich 2002)
- Vivero Letter - Fluch des Schatzes, The
(USA 1998)
- Wahn - Stephen King (Buch)
(USA 2008)
- Wanderers, The
(USA 1979)
- Weißt, was geil wär...?!
(BRD 2007)
- Wer immer schmunzelnd sich bemüht - Dieter Hallervorden (Buch)
(BRD 2005)
- West Side Story
(USA 2021)
- Wizard Of Gore, The (2006)
(USA 2006)
- Wolke, Die
(Deutschland 2006)
- Xanadu - Staffel 1
(Frankreich 2010)
- Young Guns - Sie fürchten weder Tod noch Teufel
(USA 1988)
- Z Nation - Staffel 4
(USA 2017)
- Zirkus meines Lebens - Staffel 1
(Deutschland 1967-1968)
- Zombie - Dawn Of The Dead
(USA / Italien 1978)