// KODIERUNG DEFINIEREN Catweazle - Season 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Catweazle - Season 1

(England 1969)

Originaltitel: Catweazle, Season 1
Alternativtitel:
Regie:
David Lane, Quentin Lawrence, David Reid
Darsteller/Sprecher: Geoffrey Bayldon, Peter Butterworth, Robin Davies, Elspet Gray, Neil McCarthy, Gwen Nelson, Charles 'Bud' Tingwell, Gary Warren, Moray Watson

,
Genre: - Komödie - TV-Serie


Diese Serie entstand Ende der 60er Jahre in England und erlangte zwei Staffeln. Eine dritte ist trotz großen Erfolges nicht gedreht worden, da der Regisseur starb. In Deutschland wurden die Folgen im Jahr 1974 gezeigt und erlangte auch hier einen gewissen Kultstatus. In erster Linie lebt die Serie natürlich durch den kauzigen Darsteller Geoffrey Bayldon, der eigentlich seriös Theater spielte und hier zeigte, dass er auch schön albern sein konnte.

Die DVD-Box von Koch Media präsentiert die Serie in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33 (4:3). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Die 13 Episoden sind auf drei Discs verteilt, die wiederum extrem hübsch verpackt sind. Die Trays stecken in einer Hülle, die einem gebundenen Buch nachempfunden ist. Innendrin ist sogar noch ein 36-seitiges Booklet mit eingearbeitet, in dem sehr viele Informationen und auch ein Episodenführer zu finden sind. Wirklich sehr vorbildlich.

Episode 1: DIE NORMANNEN KOMMEN

Originaltitel: The Sun In A Bottle

Regie: Quentin Lawrence

Catweazle, ein Hexenmeister aus dem wird im Jahre 1066 von den Normannen gejagt. Da er nicht der beste Hexenmeister ist, ist sein Zauberspruch, der ihn eigentlich dazu bringen soll, einfach davonzufliegen, falsch und statt des Fluges durch den Raum fliegt er durch die Zeit. 900 Jahre später. Noch weiß er nicht, dass er in der Zukunft ist, als ihn der junge Harold, Sohn des Besitzers der Hexenhof-Farm findet und in der Scheune versteckt.Durch einen Zauberspruch ist es Harold nicht möglich, irgendwem von Catweazle zu erzählen, was ihn sogleich in Schwierigkeiten bringt...

Episode 2: BURG SABURAC

Originaltitel: Castle Saburac

Regie: Quentin Lawrence

Catweazle traut sich nun auch schon aus dem Stall heraus und muss sich mit der neuen Welt vertraut machen. Harold macht ihn aber als allererstes vertraut mit Wasser und Seife, während sie ständig darauf bedacht sind, dass niemand den kauzigen Mann zu Gesicht bekommt, insbesondere der Farmarbeiter Sam Woodyard und Harolds Vater nicht. Am Ende sucht sich Catweazle eine neue Heimat: Die Burg Saburac...

Episode 3: DAS ZAUBERBUCH

Originaltitel: The Curse Of Rapkyn

Regie: Quentin Lawrence

Die Farm ist leider in finanziellen Schwierigkeiten und Harold glaubt, dass es daran liegt, dass ein Fluch auf dem Hof liegt. Er bittet Catweazle um Hilfe und dieser sucht sich im Museum ein altes Zauberbuch...

Episode 4: HEXEREI

Originaltitel: The Witching Hour

Regie: Quentin Lawrence

Harold ist genervt, denn seit neuestem kommt ständig Miss Bonnington zu Besuch und er hat Angst, dass sich zwischen ihr und seinem Vater eine Liebesbeziehung anbahnen könnte, was er auf gar keinen Fall möchte. Also bittet er Catweazle um einen kleinen Zauber, doch dazu benötigt er Haare der Madame. Wie gut, dass sie grade zum Friseur gehen will...

Episode 5: DAS AUGE DER ZEIT

Originaltitel: The Eye of Time

Regie: Quentin Lawrence

Der Farmersbursche Sam Woodyard setzt ständig Geld im Wettbüro auf Pferderennen. Meist verliert er freilich, doch das hält ihn nicht ab. Dummerweise hat er heute keine Zeit hinzugehen, hat aber angeblich einen todsicheren Tipp – nämlich von der Wahrsagerin Madame Rosa. Er bittet Harold, im Wettbüro seinen Tipp abzugeben. Harold geht mit Catweazle dahin und nutzt dessen Zauberkraft, um selbst ein paar kleine Wetten zu tätigen. Dieser unterdessen besucht Madame Rosa…

Episode 6: DAS MAGISCHE ABBILD

Originaltitel: The Magic Face

Regie: Quentin Lawrence

Eine Fotografin namens Eleanor Derringer ist in der Gegend und entdeckt durch Zufall Catweazle und knipst ihn. Sie ist so begeistert von dem Foto, dass sie eine ganze Fotostrecke mit ihm machen will. Catweazle hingegen ist entsetzt, als er sein Foto in der Hand von Eleanor Derringer sieht, denn er glaubt, dass sie nun Macht über ihn besäße und er ihr vollkommen gehorchen müsse…

Episode 7: DER ZAUBERKNOCHEN

Originaltitel: The Telling Bone

Regie: Quentin Lawrence

Als Catweazle einen neuen Zaubertrick ausprobiert, um in seine Zeit zu gelangen, geht wieder etwas schief und er hängt an der Kirchturmspitze. Der Pfarrer holt ihn dort runter und glaubt, er sein ein Selbstmörder. Als er Mr. Bennet anrufen will, damit dieser Catweazle abholt, ist der Zauberer vollkommen erstaunt: Worein spricht der Pfarrer da? Ein Zauberknochen? Das muss er nun unbedingt herausfinden und diesen Knochen in seinen Besitz holen…

Episode 8: ADAMCOS

Originaltitel: The Power Of Adamcos

Regie: Quentin Lawrence

Catwezle erschreckt sich sehr, als er im Wald Ritter erblickt (auch wenn es nur eine probene Laienspielgruppe ist). Bei der Flucht verliert er allerdings sein magisches Messer Adamcos. Die Schauspieler finden das Schwert und einer von ihnen schenkt es dem Antiquitätenhändler, der auch für die Kostüme der Truppe zuständig ist. Als Harold und Catweazle herausfinden, wo sich das Messer befindet, fassen sie einen Plan…

Episode 9: VERWECHSLUNGEN

Originaltitel: The Demi Devil

Regie: Quentin Lawrence

Catweazle ist böse auf Harold und will ihn deshalb in einen Dämon verzaubern. Als kurz darauf Harold verschwindet (er ist zur Hausarbeit verdonnert worden) und ein kleiner Affe auftaucht (der Oberst Upshaw entlaufen ist), glaubt Catweazle, dass der Affe der verzaubete Harold ist. Sofort tut es ihm leid. Als Catweazle mit dem Affen bei Upshaw auftaucht, glaubt dieser, dass Catweazle der Forscher Nathaniel Wheeler sei…

Episode 10: DAS HEXENHAUS

Originaltitel: The House Of The Sorcerer

Regie: Quentin Lawrence

Catweazle trifft im Wald einen Ornithologen namens Cyril Fitton, der in einem Wohnwagen voller Tonbandgeräte versucht, Vogelstimmen aufzunehmen. Als Fitton den interessierten Catweazle sieht, zeigt er ihm all seine Geräte. Man kann sich vorstellen, was Catweazle denkt… Fortan versucht er, die armen Vögel aus den Geräten zu befreien. Am Ende hat er aber doch etwas gelernt: Die Stimmen sind auf den Bändern und man kann sie hören, wenn sie am Tonkopf entlanglaufen. Wieder zuhause angelangt, zieht Catweazle sich also gleich so ein Band über den Kopf, doch, oh Wunder, nichts passiert…

Episode 11: DREISSIG REISIGBESEN

Originaltitel: The Flying Broomsticks

Regie: Quentin Lawrence

In der Gegend sind in letzter Zeit so viele Reisigbesen verschwunden und die hiesige Polizei ist ordentlich am recherchieren. Selbstredend ist Catweazle dafür verantwortlich, der die Besen für einen Zauberspruch braucht. In Verdacht gerät aber Sam und Sergeant Bottle glaubt, dass er damit irgendwelche Hexenrituale vollziehen will…

Episode 12: DER ZAUBERTRANK

Originaltitel: Wisdom Of Solomon

Regie: Quentin Lawrence

Es gibt eine neue Haushälterin auf der Hexenhof-Farm, nämlich Mrs. Skinner und die hat auch gleich ihren Sohn mitgebracht. Mrs. Skinner ist eine falsche Person, in Gegenwart von Mr. Bennet ist sie liebreizend, doch der arme Harold und auch Sam, die haben arg zu leiden. Auch Mrs. Skinners Sohn tut sein übriges dazu. Harold fragt Catweazle, ob er eine Idee hat, da zu helfen. Ja, er hat, nämlich einen Zaubertrank, der jeden die Wahrheit sagen lässt…

Episode 13: DIE ZAUBERFORMEL

Originaltitel: The Trickery Lantern

Catweazle langweilt sich sehr, denn Harold hat momentan kaum Zeit für ihn, denn er muss sich um seinen kranken Vater kümmern. Catweazle will nun die Zeit nutzen, endlich wieder in seine Zeit zu gelangen und geht wieder zu dem See, aus dem er auch einst kam. Da er aber weiß, dass dort Normannen herumlaufen, weill er sich eine Zauberwaffe besorgen. Dabei trifft er Tante Flo, die sich zurzeit auf dem Hof befindet, weil sie sich um ihren Bruder kümmern will. Tante Flo ist etwas spiritistisch angehaucht und versteht sich auf skurrile Weise mit Catweazle. Am Ende gelangt es ihm, im See zu verschwinden. Ist er wieder in seiner Zeit?

(Haiko Herden)



Alles von David Lane, Quentin Lawrence, David Reid in dieser Datenbank:

- Catweazle - Season 1 (England 1969)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- 1917
(Großbritannien, USA 2019)
- A Christmas Carol
(Großbritannien, USA 2019)
- Abbott und Costello auf Safari
(USA 1949)
- Abbott und Costello unter Piraten
(USA 1952)
- Abenteurer, Der
(USA 1917)
- After.Life
(USA 2009)
- Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen
(USA 1996)
- Agents Secrets - Im Fadenkreuz des Todes
(Frankreich 2004)
- Alien 3
(USA 1991)
- Alien aus der Tiefe, Das
(Italien 1989)
- Alle sagen: I Love You
(USA 1996)
- Alles unter Kontrolle - Keiner blickt durch
(Großbritannien 1968)
- American Amok - Dein Feind wohnt nebenan
(USA 1997)
- American Graffiti
(USA 1973)
- American Horror Story - Staffel 1
(USA 2011)
- American Psycho 2
(USA 2002)
- An der See
(USA 1915)
- Angel Flight Down
(USA 1996)
- Angst über der Stadt
(Frankreich 1975)
- Annwyn – Die Tore Der Anderswelt (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Apartment Complex
(USA 1998)
- Apocalypse 2024
(USA 1975)
- Arbeit
(USA 1915)
- Arena
(USA 1989)
- Astronaut Farmer
(USA 2007)
- At Any Cost
(USA 2000)
- Auf der Suche nach dem goldenen Kind
(USA 1986)
- Auf Ehre und Gewissen
(USA 1995)
- Bad Boys For Life
(USA 2020)
- Bank, Die
(USA 1915)
- Barfly
(USA 1987)
- Bartholomäusnacht, Die
(Frankreich / BRD / Italien 1994)
- Begegnung des Schicksals
(USA 1999)
- Bei Bullen "singen" Freunde nicht
(Frankreich / Italien 1968)
- Beschützer wider Willen
(USA 2008)
- Beschwörung
(USA 1974)
- Bildnis des Dorian Gray, Das
(USA 1973)
- Black Snake - Zuckerrohr und Peitsche
(USA 1973)
- Bloodparty
(USA 1981)
- Blue Sunshine
(USA 1978)
- Blues Brothers
(USA 1987)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Blut für Dracula
(England 1966)
- Boogeyman 2005
(BRD, Neuseeland, USA 2005)
- Bottom Feeder
(Kanada 2006)
- Brain, The
(USA 1996)
- Breaking Bad - Staffel 2
(USA 2009)
- Brief an den Weihnachtsmann, Der
(USA 1990)
- Brutale Stadt
(Frankreich, Italien 1970)
- Buffy - Das Zentrum des Bösen
(USA 1996)
- Caligula 2 - Die wahre Geschichte
(Italien 1981)
- Carry On - Nicht so toll Süßer
(Großbritannien 1961)
- Carry On - Nur nicht den Kopf verlieren
(Großbritannien 1967)
- Castle Freak
(USA / Italien 1995)
- Castle In The Sky - Tenkuu No Shiro Rapyuta
(Japan 1986)
- Catweazle - Season 1
(England 1969)
- Centurion Force
(USA 1998)
- Champion, Der
(USA 1915)
- Chance - Ein Cop ohne Regeln
(USA 1990)
- Chaplin
(USA 1992)
- Charlie Chaplin - The Essanay Comedies
- Charlie Chaplin - The Mutual Comedies 1916-1917
(USA 1916-1917)
- Charlie Chaplins Carmen-Parodie
(USA 1915)
- Charmed - Wendigo
(USA 1998)
- Christmas in Connecticut
(USA 1992)
- Chucky - Die Mörderpuppe
(USA 1989)
- Chucky - Staffel 1
(USA 2021)
- Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück
(USA 1990)
- Chucky und seine Braut
(USA 1998)
- Citizen Kane
(USA 1941)
- Clou, Der
(USA 1973)
- Collateral Damage
(USA 2002)
- Collector, The
(Kanada 2002)
- Colonel von Ryans Express
(USA 1965)
- Colossus
(USA 1970)
- Cop, Der
(USA 1988)
- Crossworlds
(USA 1996)
- Crying Fields
(USA 1984)
- Curse of Chucky
(USA 2013)
- Curse Of The Puppet Master, The
(USA 1998)
- D-Tox
(USA )
- Damals in Paris
(USA 1954)
- Dan Shockers Gruselkabinett – Der Leichen-Alchimist (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Dante´s Peak
(USA 1997)
- Dark Forest - Aliens des Grauens
(USA 1992)
- Darkhunters
(Großbritannien 2003)
- Dead Man´s Hand - Casino der Verdammten
(USA 2007)
- Death Bed, Stuart Gordon´s
(USA 2002)
- Death Wish
(USA 2018)
- Death Wish 2 - Der Mann ohne Gnade
(USA 1982)
- Death Wish 3 - Der Rächer von New York
(USA 1985)
- Death Wish 4 - Das Weiße im Auge
(USA 1987)
- Death Wish 5 - The Face Of Death
(Kanada, USA 1994)
- Deep Space
(USA 1987)
- Demonlover
(Frankreich 2002)
- Desperation
(USA 2005)
- Destroyers
(USA 1986)
- Detektei Bates (Epsiodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab2004)
- Devil Rides Out, The
(England 1968)
- Diktator, Der
(USA 2012)
- Dinocroc
(USA 2004)
- Doctor Who - Staffel 1
(Großbritannien 2005)
- Doktor Zyklop
(USA 1940)
- Dracula Untold
(USA 2014)
- E.T.A. Hoffmann – Der Sandmann (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Easy Street
(USA 1917)
- Ein Date zu dritt
(USA 1999)
- Ein ganzes halbes Jahr
(USA 2016)
- Ein Geschenk des Himmels - Vater der Braut 2
(USA 1995)
- Ein Hund namens Beethoven
(USA 1991)
- Ein Junge namens Charlie Brown
(USA 1969)
- Ein Kind war Zeuge
(England 1952)
- Ein Mann sieht rot - Death Wish
(USA 1974)
- Ein Schrei in der Dunkelheit
(Australien 1988)
- Ein stahlharter Mann
(USA 1975)
- Ein Uhr Nachts
(USA 1916)
- Eine Familie namens Beethoven
(USA 1993)
- Eine Frau
(USA 1915)
- Eine Nacht im Variété
(USA 1915)
- Eine starke Nummer
(USA 1984)
- Eine verbummelte Nacht
(USA 1915)
- Einmal Himmel und zurück
(USA 2001)
- Einsam Zweisam Dreisam
(USA 1993)
- Ende der Welt, Das
(USA 1977)
- Enterprise - Aufbruch ins Unbekannte
(USA 2001)
- Enterprise - Durch die Wüste
(USA 2001)
- Enterprise - Familienbande
(USA 2001)
- Enterprise - Schiff der Geister
(USA 2001)
- Entführung
(USA 1915)
- Erkan und Stefan
(BRD 2000)
- Evil Bong
(USA 2006)
- Evil Dead - Die Saat des Bösen
(USA 1991)
- Eyeborgs - Nichts ist,. wie es scheint
(USA 2009)
- Faith – The Van Helsing Chronicles (Hörspiel-Serie) - Episodenführer – Season 1
(BRD ab 2005)
- Fallen Empire - The First Rebellion
(USA 2010)
- Fatal Sky - Sie bringen den Tod
(USA / Australien / Jugoslawien 1990)
- Fear Of The Dark
(Kanada 2002)
- Feinde aus dem Nichts
(England 1957)
- Feuerwehrmann, Der
(USA 1916)
- Fire Balls - Jetzt wird´s herb
(Kanada 1988)
- Firestar
(Großbritannien 1991)
- Flash Gordon - Der gefährliche Planet
(USA 1936)
- Flash Gordon - Der Kampf mit dem Feuerdrachen
(USA 1936)
- Flash Gordon - Die Hitzestrahlen
(USA 1936)
- Flash Gordon - Die unsichtbare Gefahr
(USA 1936)
- Flash Gordon - Gefangen von den Haimännern
(USA 1936)
- Flash Gordon - Im Palast des Herrschers
(USA 1936)
- Flash Gordon - Vernichtendes Schicksal
(USA 1936)
- Fletcher Quinn in Action
(USA 1987)
- Flow - Wasser ist Leben
(USA USA)
- Fluch der 2 Schwestern, Der
(USA 2009)
- Fluch von Loch Ness, Der (Hörspiel)
(BRD 2002/2006)
- Folterkammer des Hexenjägers, Die
(USA 1963)
- Footsoldiers Of Berlin
(Großbritannien 2012)
- For Love Of Country – The Arturo Sandoval Story
(USA 2000)
- Frankie The Fly
(USA 1997)
- Gefangene des Krieges - Der Bunker
(Großbritannien 1973)
- Gegen die Zeit
(USA 1995)
- Geheimnis von Centreville, Das
(USA 1983)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 11-20 (Hörspielserie)
(BRD ab2010)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 21-30 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 61-70 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Geisterjäger Jac Longdong - T-Phagus-Viren, Die Töten (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Gekidnappt
(USA 1915)
- General, Der
(USA 1927)
- George Romero´s Book Of Death
- Geschichten aus der Gruft - Staffel 1
(USA 1989)
- Gespenst von Canterville, Das
(Deutschland 1964)
- Gespenster–Krimi - Das Geheimnis Der Totenmaske (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Ghost Stories
(Großbritannien 2017)
- Ghost Town
(USA 1988)
- Ghosthouse 3 - Haus der verlorenen Seelen
(Italien 1986)
- Ghoulies
(USA 1984)
- Gigant Des Grauens
(USA 1958)
- Glorreichen Sieben, Die
(USA 1960)
- Godzilla 2 - King of the Monsters
(USA 2019)
- Goldene Handschuh - Heinz Strunk, Der
(Deutschland 2016)
- Gothika
(USA 2003)
- Graf, Der
(USA 1916)
- Große Muppet Krimi, Der
(USA 1993)
- Gruft in den Sümpfen, Die
- Grusel Kabinett - Das Phantom der Oper (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Grusel Kabinett – Dr. Jekyll Und Mr. Hyde (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Grusel Kabinett – Spuk In Hill House Teil 1 und 2 (Hörspiel)
(Deutschland 2005)
- H.G. Francis Grusel-Serie 10 - Draculas Insel, Kerker des Grauens (Hörspiel)
- Halloween
(USA 1978)
- Happy Deathday
(USA 2017)
- Harold und Maude
(USA 1971)
- Haus Des Blutigen Satans, Das
(England, USA 1978)
- Haus des Grauens, Das
(USA 1932)
- Heiße Hölle Korea
(USA 1952)
- Herrscher der Hölle
(USA 1985)
- Hexen Hexen
(USA 2020)
- Hinter der Leinwand
(USA 1916)
- His Regeneration
(USA 1915)
- Holy Flying Circus - Voll verscherzt
(Großbritannien 2011)
- Horrorvision
(USA 2001)
- Hot Spot - Spiel mit dem Feuer, The
(USA 1990)
- Hudsucker - Der große Sprung
(USA 1994)
- Hund von Baskerville, Der
(Großbritannien 1959)
- Hype! - The Movie
(USA 1996)
- Ich.darf.nicht.schlafen
(Großbritannien 2014)
- Im Park
(USA 1915)
- Imitation Game - Ein streng geheimes Leben, The
(Großbritannien, USA 2014)
- Immigrant, Der
(USA 1917)
- In 80 Tagen um die Welt (Mini-Serie)
(Deutschland, Frankreich, Italien 2021)
- In den Fesseln von Shangri-La
(USA 1937)
- In einem Land vor unserer Zeit 6 - Der geheimnisvolle Berg der Saurier
(USA 1998)
- In Vitro - Angriff der Mutanten
(USA 1997)
- Intruder - Angriff aus der Vergangenheit, The
(England 1999)
- Invisible Man - Staffel 1
(USA 2000)
- Iron Will
(USA 1993)
- Ironclad - Bis zum letzten Krieger
(Großbritannien, USA 2014)
- Ist ja irre - Agenten auf dem Pulverfass
(Großbritannien 1964)
- Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra
(Großbritannien 1964)
- Ist ja irre - Das total verrückte Campingparadies
(England 1969)
- Ist ja irre - Das total verrückte Irrenhaus
(Großbritannien 1969)
- Ist ja irre - Das total verrückte Irrenhaus
(Großbritannien 1969)
- Ist ja irre - Das total verrückte Krankenhaus
(England 1968)
- Ist ja irre - Der dreiste Cowboy
(England 1965)
- Ist ja irre - Die total verrückte Königin der Amazonen
(England 1970)
- Ist ja irre - Diese strammen Polizisten
(England 1960)
- Ist ja irre - Ein total verrückter Urlaub
(Großbritannien 1972)
- Ist ja irre - In der Wüste fließt kein Wasser
(Großbritannien 1967)
- Ist ja irre - Kopf hoch, Brust raus
(Großbritannien 1958)
- Ist ja irre - Lauter liebenswerte Lehrer
(England 1959)
- Jackie Chan - My Story
( 1998)
- Jason und die Argonauten
(England 1963)
- Johanna von Orleans
(USA 1999)
- K-911 - Mein Partner mit der kalten Schnauze
(USA 1999)
- Katzenauge
(USA 1985)
- Killerparasit
(USA 1982)
- Kimi
(USA 2022)
- King Kong
(USA 1976)
- King Of Queens, The - Auf den Hund gekommen
(USA 1998)
- Konga
(England 1961)
- Kreuzritter 2 - Soldaten Gottes
(USA 2005)
- Krimi Klassiker - Die Blaue Hand (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Krimi Klassiker – Der Fall Milverton/Der Teufelsfuß (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Krimi Klassiker – Der Vampir Von Sussex/Das Gefleckte Band (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Kur, Die
(USA 1917)
- Ladenaufseher, Der
(USA 1916)
- Last Action Hero
(USA 1993)
- Last Days on Mars, The
(Großbritannien, Irland 2013)
- Last Ship - Staffel 1, The
(USA 2014)
- Leadsville Nights
(USA 1979)
- Leadsville Nights
(USA 1979)
- Leben nach dem Tod in Denver, Das
(USA 1995)
- Liebe, Sex und Leidenschaft
(Frankreich/Portugal 1998)
- Liebes-Traum
(Italien 1988)
- Logan -The Wolverine
(Australien, Kanada, USA 2017)
- Long Dark Kiss
(USA 2005)
- Lurking Fear - Kreaturen des Grauens
(USA )
- Man nennt mich Halleluja
(Italien 1971)
- Mandroid
(USA 1993)
- Mann mit der Ledertasche, Der - Charles Bukowski (Buch)
- Manson Girl
(Kanada 2009)
- Marabunta - Killerameisen greifen an
(USA 1998)
- Mark Brandis – Episodenführer Folge 21 - 30 (Hörspielserie)
(BRD ab2012)
- Matalo
(Italien 1970)
- Megavixens
(USA 1970)
- Meister Dachs und seine Freunde
(USA 1994)
- Memorial Day
(USA 2011)
- Menschliche Makel, Der
(USA 2003)
- Midnight Run - Fünf Tage bis Mitternacht
(USA 1988)
- Millennium - Die Schrift aus Blut
(USA 1997)
- Millennium - Sklaven der Angst
(USA 1997)
- Misled - Drogenhölle Chicago
(USA 1998)
- Mister Cool
(USA 1995)
- Moderne Zeiten
(USA 1936)
- Mondbasis Alpha 1 - Angriff aus dem Weltall
(England 1975)
- Mondbasis Alpha 1 - Captain Zantor
(England 1975)
- Mondbasis Alpha 1 - Das Androidenvolk
(USA 1976)
- Mondbasis Alpha 1 - Das Glück der Träumenden
(England 1975)
- Mondbasis Alpha 1 - Die andere Seite
(England 1976)
- Mondbasis Alpha 1 - Die Aussätzigen von Achanon
(England 1976)
- Mondbasis Alpha 1 - Die Verwandlung
(England 1975)
- Mondbasis Alpha 1 - Gestaltenwandler
(England 1976)
- Mondbasis Alpha 1 - Rückkehr der Toten
(England 1975)
- Mondbasis Alpha 1 - Tödliche Strahlung
(England 1976)
- Mondbasis Alpha 1 - Ultima Thule
(England 1975)
- Mondbasis Alpha 1 - Wächter des Todes
(England 1975)
- Mondbasis Alpha 1 - Wer programmiert Kelly?
(England 1975)
- Moontrap - Angriffsziel Erde
(USA 2016)
- Mother´s Day - Mutter ist wieder da
(USA 2010)
- Munsters, The - Season 2
(USA 1964)
- Muppet Show, Die - Staffel 1
(Großbritannien, USA 1976)
- Muppets aus dem All, Die
(USA 1999)
- Muttertag
(USA 1980)
- Nacht Des Jägers, Die
(USA 1955)
- Nacht des Terrors
(USA 1996)
- Nackte Kanone, Die
(USA 1988)
- Natürlich blond 2
(USA 2003)
- Neon Demon, The
(USA, Dänemark, Frankreich 2016)
- Netherworld
(USA 1991)
- Nevada Pass
(USA 1975)
- New York - Der jüngste Tag
(USA 1999)
- Night Train To Terror
(USA 1985)
- O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee
(USA 2000)
- Obsession
(BRD / Frankreich 1997)
- Occupation
(Australien 2018)
- Oi! Warning
(BRD 1999)
- Okami 2 - Am toten Fluss
(Japan 1972)
- Oliver Twist
(Frankreich, England, Italien, Tschechische Republik 2005)
- Omega Code
(USA 1999)
- Omega-Mann, Der
(USA 1971)
- Once Upon A Time In Hollywood
(China, Großbritannien, USA 2019)
- Open Water
(USA 2004)
- Open Water
(USA 2003)
- Operation Mars
(USA 2016)
- Outer Limits - Das Netzwerk
(USA / Kanada 2000)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 3
(Großbritannien 2017)
- Peanuts - Die Charlie Brown und Snoopy Show - Der treulose Hund
- Peanuts - Die Charlie Brown und Snoopy Show - Feuer in den Augen
- Peanuts - Die Charlie Brown und Snoopy Show - Hunde sind sehr lieb
- Peanuts - Die Charlie Brown und Snoopy Show - Immer Ärger mit dem Drachen
- Peanuts - Die Charlie Brown und Snoopy Show - Ungeheuer und Schmusedecke
- Peanuts - Die Charlie Brown und Snoopy Show - Vögel fressen nicht alles
- Peanuts - Die Charlie Brown und Snoopy Show – Der große Kürbis
- Peanuts - Fröhliche Weihnachten
- Peanuts - Prost Neujahr, Charlie Brown
- Peanuts – Die Charlie Brown und Snoopy Show – Das gebrochene Herz
- Peanuts – Die Charlie Brown und Snoopy Show – Das gewaschene Klavier
- Peanuts – Die Charlie Brown und Snoopy Show – Das überfahrene Lineal
- Peanuts – Die Charlie Brown und Snoopy Show – Der Streit der Babies
- Peanuts – Die Charlie Brown und Snoopy Show – Die Schmusedecke
- Peanuts – Die Charlie Brown und Snoopy Show – Gedanken eines kleinen Bruders
- Peanuts – Die Charlie Brown und Snoopy Show – Goldene Sterne und viel Musik
- Peanuts – Die Charlie Brown und Snoopy Show – Snoopys Trick
- Peanuts – Die Charlie Brown und Snoopy Show – Wer streichelt schon einen Vogel
- Pfandhaus, Das
(USA 1916)
- Planet USA
(Österreich 2012)
- Polizei
(USA 1916)
- Priest
(USA 2011)
- Profi, Der
(Frankreich 1981)
- Psi-Akten, Die - Kaltes Grauen (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Psi-Akten, Die – Arachnia- Mutation Des Grauens (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Puppet Master
(USA 1989)
- Puppet Master - Axis Of Evil
(USA 2010)
- Puppet Master - Axis Rising
(USA 2012)
- Puppet Master - Axis Termination
(USA 2017)
- Puppet Master - The Legacy
(USA 2003)
- Puppet Master 4
(USA 1993)
- Quartett Bestial
(BRD / Frankreich / Spanien 1975)
- Rache des Ungeheuers, Die
(USA 1955)
- Ragman
(USA 1985)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 3
(USA 1989)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4
(USA 1990)
- Ray
(USA 2004)
- Red Water
(USA 2003)
- Reifeprüfung, Die
(USA 1967)
- Rembrandt
(England 1936)
- Revival - Stephen King (Buch)
( 2016)
- Richtige Dreh, Der
(USA 1983)
- Riff-Piraten
(England 1939)
- Ripper Man - Das Böse stirbt nie
(USA 1994)
- Rise of the Animals - Mensch vs. Biest
(USA 2011)
- Rivalen unter roter Sonne
(Frankreich, Italien, Spanien 1971)
- Robot Jox 2 - Krieg der Stahlgiganten
(USA 1993)
- Robotjox - Die Schlacht der Stahlgiganten
(USA 1991)
- Robots
(USA 2023)
- Rollschuhbahn, Die
(USA 1916)
- Rosemaries Baby
(USA 1968)
- Runaway - Spinnen des Todes
(USA 1984)
- Schlechte Verlierer - Charles Buckowski (Buch)
- Schwarze Serie, Die - Der Fluch von Loch Ness (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Schwarzen Zombies von Sugar Hill, Die
(USA 1974)
- Screamers - Tödliche Schreie
(USA 1996)
- Screw Loose
(USA/Italien 1999)
- Sein neuer Job
(USA 1915)
- Serial Killer
(USA 1998)
- Seven Days - Bruderkrieg
(USA 1999)
- Seven Days - Deja Vu All Over Again
(USA 1999)
- Seven Days - Goldener Käfig
(USA 1999)
- Seven Days - Jasmine
(USA 1998)
- Seven Days - Kalte Krieger
(USA 1999)
- Seven Days - Millionenraub in Vegas
(USA 1998)
- Seven Days - Pinball - Tödliches Spiel
(USA 1999)
- Seven Days - Spiegelwelt
(USA 1999)
- Seven Days - Wunderkind X-35
(USA 1999)
- Sex zu dritt
(USA 1999)
- Shadowheart
(USA 2009)
- Sherlock - Staffel 3
(Großbritannien 2014)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Sherlock Holmes - Die Perle der Borgia
(USA 1944)
- Sherlock Holmes größter Fall
(England 1965)
- Sherlock Holmes – Die Fünf Orangenkerne (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Shrieker - Die Fratze des Todes
(USA 1997)
- Sie nannten ihn Stick
(USA 1985)
- Silent Night, Deadly Night - Stille Nacht, Horrornacht
(USA 1984)
- Sinners
(USA 1990)
- Sisters - Schwestern des Bösen
(USA 1973)
- Sleeping Dogs - Tagebuch eines Mörders
(USA 1991)
- Sliders - Das Tor zu einer fremden Dimension - Staffel 1
(USA 1995)
- Southpark - Pip
(USA )
- Southpark - Rohe Weihnacht, Charlie Manson
(USA 1998)
- Space 2063 - Abschied für immer
(USA 1995)
- Space 2063 - Das schwarze Loch
(USA 1995)
- Space 2063 - Ein Panzer namens Pearly
(USA 1995)
- Space 2063 - Kopf oder Zahl
(USA 1995)
- Spiel mir das Lied vom Tod
(Italien / USA 1969)
- Splinter
(USA 2008)
- Spukhaus, Das (Hörbuch)
(BRD 2005)
- Stadt des Grauens
(USA 1971)
- Star Trek 5 - Am Rande des Universums
(USA 1989)
- Star Trek DS9 - Emotionen
(USA )
- Star Trek DS9 - Kleine grüne Männchen
(USA )
- Star Trek Voyager - Allianzen
(USA 1995)
- Star Trek Voyager - Das Erinnern
(USA 1996)
- Star Trek Voyager - Das Generationenschiff
(USA 1998)
- Star Trek Voyager - Der Kriegsherr
(USA 1996)
- Star Wars - Geschichten der Jedi - Staffel 1
(USA 2022)
- Stargate SG-1 - 1969
(USA 1998)
- Stargate SG-1 - Der Feind in seinem Körper
(USA 1997)
- Stargate SG-1 - Die Macht der Weisen
(USA 1997)
- Stepfather, The
(USA 1987)
- Stephen King´s Schlafwandler
(USA 1992)
- Sternentor, Das – Der Dritte Mond (Hörspiel)
(BRD 2008)
- Sternentor, Das – Im Land der grünen Sonne (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Stille Nacht Horror Nacht
(USA 1984)
- Stoker
(Großbritannien, USA 2013)
- Stolz & Vorurteil & Zombies
(USA 2016)
- Strain - Staffel 4, The
(USA 2017)
- Stürmische Zeiten
(USA 1928)
- Subspecies 4 - Im Blutrausch
(USA 1998)
- Sündige Versuchung
(Australien 1979)
- Summer Shark Attack
(USA 2016)
- Sun Is Also A Star - Ein einziger Tag für die Liebe, The
(USA 2019)
- Sunset Boulevard
(USA 1950)
- Supernatural - Staffel 2 (TV-Serie) (Episodenführer)
(USA 2006)
- Supervixens - Eruption
(USA 1975)
- Swimming Pool
(Frankreich / England 2003)
- Syngenor
(USA 1989)
- Tarzan - Verteidiger des Dschungels
(USA 1952)
- Tarzan und das blaue Tal
(USa 1049)
- Tarzan und der schwarze Dämon
(USA 1955)
- Tarzan und die Jäger
(USA 1958)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- Tauchfahrt des Grauens
(Großbritannien 1978)
- Terminal
(USA 2004)
- Terminator - Sarah Connor Chronicles - Staffel 1
(USA 2007)
- Terror in der Oper
(Italien 1987)
- Terror Vision
(USA 1986)
- Teufelskreis Alpha
(USA 1978)
- The Inflicted - Der Frauenmörder
(USA 2012)
- Thomas Crown Affäre, Die
(USA 1999)
- Thunder Kids
- Tochter des Satans - Dark Angel
(Rumänien, USA 1994)
- Tod auf der Themse
(Deutschland 1973)
- Tod eines Doppelgängers, Der
(Belgien, Deutschland 1967)
- Tod eines Handlungsreisenden
(USA / BRD 1985)
- Tod eines Handlungsreisenden
(BRD, USA 1985)
- Todesduell im Atlantik
(Großbritannien 1953)
- Toosie
(USA 1982)
- Tough And Deadly
(USA 1995)
- Tourist Trap
(USA 1979)
- Tränen der Sonne
(USA 2003)
- Tramp, Der
(USA 1915)
- Trancers
(USA 1985)
- Trancers 2
(USA 1991)
- TRASHOTHEK – Hörspielserie (Episodenführer)
(BRD ab2011)
- Trepalium - Stadt ohne Namen
(Frankreich 2016)
- Triple Trouble
(USA 1984)
- Triple Trouble
(USA 1918)
- Twilight Zone, The - I Sing The Body Electric
(USA 1961)
- Twilight Zone, The - Two
(USA 1961)
- Twin Peaks - Der Riese sei mit dir
(USA 1990)
- Überlebenskünstler, Der
(USA 1983)
- Um Haaresbreite
(USA 1952)
- Und den Weihnachtsmann gibs doch!
(USA 1991)
- Undead Live, The (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Underworld - Awakening
(Kanada, USA 2012)
- Underworld - Blood Wars
(USA 2016)
- Unearthed
(USA 2007)
- Untouchables, The - Die Unbestechlichen
(USA 1986)
- Unverbesserliche, Der
(Frankreich 1975)
- USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit
(Australien/USA 2000)
- V - Die Besucher - Staffel 1
(USA 2009)
- Vagabund, Der
(USA 1916)
- Verrückte mit dem Geigenkasten, Der
(USA 1985)
- Vier Brüder
(USA 2005)
- Vikings - Staffel 3
(Irland, Kanada 2015)
- Violent Slaughter - The House Of Pain
(USA 2004)
- Weiße Apache, Der - Die Rache des Halbbluts
(Italien, Spanien 1986)
- Werwolf vs Frankenstein Reborn
(USA 2000)
- Wilde Mädchen des nackten Westens
(USA 1962)
- Williams, Andy - Moon River And Me
(USA 2005)
- Witchcraft 2 - Die Verführung
(USA 1989)
- Witchcraft 3 - Der Kuss des Todes
(USA 1991)
- Witchcraft 4 - Virgin Heart
(USA 1992)
- Wolfsmond
(USA 1978)
- Wrong Turn 3 - Left For Dead
(Deutschland, USA 2009)
- X-Men
(USA 2000)
- X-Men - Erste Entscheidung
(USA 2011)
- Xchange
(USA 2000)
- Yukon - Ein Mann wird zur Bestie
(USA 1981)
- Zärtliche Cousinen
(Frankreich / BRD 1980)
- Zebo der Dritte aus der Sternenmitte
(USA 1989)
- Zeitreisenden, Die - Episodenführer
(USA 1982)
- Zurück zur Natur
(USA 1985)