// KODIERUNG DEFINIEREN Boogeyman 2005

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Boogeyman 2005

(BRD, Neuseeland, USA 2005)

Originaltitel: Boogeyman
Alternativtitel:
Regie:
Stephen T. Kay
Darsteller/Sprecher: Barry Watson, Emily Deschanel, Skye McCole Bartusiak, Lucy Lawless, Robyn Malcolm, Charles Mesure, Tory Mussett, Michael Saccente,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Tim hatte schon als Kind Angst vor der Dunkelheit und dem Schwarzen Mann, auch Boogeyman genannt. Auch heute, im Erwachsenenalter, hat er die Sache immer noch nicht überwunden. Er begibt sich in Therapie und man rät ihm, sich in sein Elternhaus zurückzubegeben und sich den Geistern seiner Kindheit zu stellen. Nun ist gerade seine Mutter gestorben und das ist die Gelegenheit, nach Hause zu fahren und im alten Heim zu wohnen. Hier nun stellt er sich nicht nur seinen Ängsten, sondern auch dem Boogeyman selbst…

Das ist kein Remake zum alten und bekannten Film „BOOGEYMAN“, man hat sich nur unzählige Storyparallelen geklaut und daraus etwas neues gebaut. Sam Raimi hat diesen Film hier produziert, doch leider hat sich das nicht auf die Qualität ausgewirkt. Dieser neue „BOOGEYMAN“ ist ein Horrorfilm, wie wir ihn schon unzählige Male gesehen haben. Die Geschichte ist absolut dünn, ja gar unlogisch, was relativ egal wäre, wenn man sich bei der Inszenierung Gedanken gemacht hätte, aber leider hat man auch da nur auf „neubewährtes“ zurückgegriffen. Man hat versucht, „BOOGEYMAN“ möglichst modern zu inszenieren mit düsterer Gothic-Atmosphäre, Matrix-Actionmomenten und einer Kamera, die oftmals aus der imginären Sicht eines Beobachters filmt, aber leider ist alles so gewollt und uninspiriert, dass man die ganze Zeit gelangweilt ist. So haben wir hier einen Film, der halbwegs das Interesse hochhalten kann, den man aber sofort nach dem Abspann schon wieder komplett vergessen hat. (Haiko Herden)




Alles von Stephen T. Kay in dieser Datenbank:

- Boogeyman 2005 (BRD, Neuseeland, USA 2005)
- Get Carter - Die Wahrheit tut weh (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE