// KODIERUNG DEFINIEREN Chicken Run - Hennen rennen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Chicken Run - Hennen rennen

(England/USA 2000)

Originaltitel: Chicken Run
Alternativtitel:
Regie:
Nick Park, Peter Lord
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - Animation


Ginger und ihre Freundinnen sind Hennen und sitzen in einer Lager, wo sie möglichst viele Eier legen sollen. Um das Lager herum ist ein hoher Zaun, Hunde patroullieren und ein Entkommen ist unmöglich. Keine der Hennen hat jemals die freie Welt erblickt, doch die Hoffnung lebt und die Sehnsucht, diese freie Welt, die hinter dem Hügel ist, zu sehen. Eines Tages stürzt ein Hahn namens Rocky in das Lager und bricht sich seinen Flügel. Ginger kommt eine neue Idee: Die Hennen lernen von Rocky einfach das Fliegen und dann ist es ein Einfaches, zu entkommen. Rocky macht gerne mit, er fühlt sich wohl als Hahn unter vielen Hennen, doch das er selbst gar nicht fliegen kann, verschweigt er lieber. Unterdessen hat die fiese Besitzerin erkannt, dass mit Eiern kein Geld zu verdienen ist und hat eine Hühnerpasteten-Maschine gekauft, in der ihr Federvieh in Kürze das Leben lassen wird. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Dieser Film wurde von Nick Park inszeniert, den viele sicher schon von seinen „WALLACE & GROMIT“-Filmchen her kennen. „CHICKEN RUN – HENNEN RENNEN“ wurde in genau der gleichen Art und Weise gemacht, nämlich aus Plastilin und Stop Motion. Dieses Hühnerabenteuer ist wirklich unglaublich und man vermag sich gar nicht vorzustellen, wieviel Arbeit hier drinstecken muß. Die Kulissen sind fantastisch und bieten fast schon etwas surreales, wie es sonst nur Tim Burton kreieren kann. Dazu kommt dann noch die lustige Geschichte, die sowohl Kindern, als auch Erwachsenen einiges zu bieten hat, weil sie zwar kindlich ist, aber mitunter auch ernste Hintergründe hat, aber dann zwischendurch auch immer kleine Seitenhiebe auf andere Filme bietet. Dazu kommen dann noch komische Hühner-Charaktere und witzige Dialoge und fertig ist der perfekte Streifen für Groß und Klein. Man mag gar nicht wieder weggucken, da man sonst das Gefühl hat, man würde etwas verpassen. (Haiko Herden)



Alles von Nick Park, Peter Lord in dieser Datenbank:

- Chicken Run - Hennen rennen (England/USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE