// KODIERUNG DEFINIEREN Unborn, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Unborn

(Thailand 2003)

Originaltitel: Hian
Alternativtitel:
Regie:
Bhandit Thongdee
Darsteller/Sprecher: Inthira Charoenpura, Prangthong Changtham, Karunpon Thieansuwan, Aranya Namwong, Wannakit Siriput, Kuensit Suwanwatthakee,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Porawee arbeitet in einer Disco an der Bar und verkauft dort im Auftrag ihres brutalen Freundes Drogen. Als sie ihm aber mal zuwenig Geld abliefert, weil sie selbst die Drogen konsumiert, die sie vertickt, schlägt er sie brutal zusammen und wirft sie in einen nahen Fluss und ertrinkt. Jedenfalls fast, denn irgendjemand oder irgendetwas rettet sie in letzter Sekunde. Porawee wacht erst wieder in einem Krankenhaus auf. Die Ärztin erklärt ihr, wie man sie gefunden hat und dass dem Kind in ihrem Bauch, von dem sie bislang noch nichts wusste, nicht passiert ist. Darüber hinaus soll sie erst einmal im Krankenhaus bleiben, um ihre Drogensucht zu bekämpfen. Porawee hat seit ihrer Einlieferung ein weiteres Problem: Immer, wenn sie mit Wasser in Berührung kommt, leidet sie unter schlimmen Visionen von viel Wasser und einem verwesten Mädchen. Das Mädchen scheint ihr etwas sagen zu wollen und Porawee folgt ihren Anweisungen…

Gruselfilme aus Asien schwappen derzeit wie irre nach Deutschland herüber, hervorgerufen durch den Erfolg von „RING“. Dieser Film hier allerdings ist aus Thailand, ein Land, das bei uns bislang noch nicht so als Gruselfilm-Land bekannt geworden ist. Allerdings wird auch hier ganz ungeniert bei „RING“ geklaut, jedenfalls was das Aussehen des weiblichen Geistes angeht. Aber ansonsten ist der Film schon recht ungewöhnlich und überaus sehenswert. Das geht alleine schon los mit der Hauptdarstellerin. Ihre Rolle ist nicht so sehr das typische Schulmädchen-Unschuld-vom-Lande, sie ist eher von der härteren Sorte, auch wenn sie in vielen Szenen schwach wirkt. Dazu ist die Atmosphäre sehr gelungen durch eine sehr schöne Farbgebung. Im Ganzen sicherlich kein Meisterwerk, aber Asia-Horror, der sehr zufrieden stellt und einige neue Aspekte hineinbringt.

Die deutsche DVD von e.m.s. präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1) und Thai (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es ein Making Of (8:03 Min.), den Originaltrailer (1:47 Min.) sowie Trailer zu „STRAIGHT INTO DARKNESS“, „THE MACHINIST“, „A TALE OF TWO SISTERS“, „ANGULIMALA“, „THE LAST TUNNEL“ und „LEGEND OF THE EVIL LAKE“. (Haiko Herden)



Alles von Bhandit Thongdee in dieser Datenbank:

- Unborn, The (Thailand 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE