// KODIERUNG DEFINIEREN Zero Tolerance - Zeugen in Angst

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Zero Tolerance - Zeugen in Angst

(Schweden 1999)

Originaltitel: Noll tolerans
Alternativtitel:
Regie:
Anders Nilsson
Darsteller/Sprecher: Jacob Eklund, Marie Richardson, Peter Andersson, Jacqueline Ramel, Lennart Hjulström, Heléne Söderkvist-Henriksson, Hans Mosesson,
Genre: - Thriller


Ein Juweliergeschäft wird überfallen und Polizist Johan Falk versucht zu helfen, kommt aber zu spät – die Gangster sind entkommen und ein Unschuldiger wurde getötet. Drei Augenzeugen haben den Täter allerdings gesehen und ihre Beschreibung passt auf einen Mann: Unterweltkönig Leo Gaut. Als man ihn dann einige Tage später ins Revier holt, damit die Augenzeugen ihn identifizieren können, erkennt niemand ihn wieder. Johan Falk ist sich sicher: Die Zeugen wurden offensichtlich eingeschüchtert. Am Abend besucht er Gault, um ihm ein bisschen zu drohen, denn er ist sehr wütend. Am nächsten Tag allerdings zeigt Gault Falk an: Er wurde misshandelt! Gault, schwere Schlagverletzungen am Kopf, beschuldigt Gault, dass er ihn gestern besucht und zusammengeschlagen hätte. Gault kann nicht das Gegenteil beweisen und wird vor Gericht gestellt. Er flieht allerdings und beginnt nun, ohne polizeiliche Einschränkungen den Fall zu lösen….

Wie auch schon „EXECUTIVE PROTECTION – DIE BOMBE TICKT“ und „THIRD WAVE“ kommt auch „ZERO TOLERANCE“ aus Schweden und ist der erste dieser Trilogie. Auch wenn es die übliche Geschichte von einem Cop ist, der vom Gesetz enttäuscht wurde und selbiges nun selbst in die Hand nimmt, kommt das Ganze nicht so klischeehaft rüber, als wenn es in den USA inszeniert worden wäre. Die Figuren können emotional überzeugen, weil sie nicht überzogen dargestellt werden in ihren Gefühlen und Handlungen, es sind echte Menschen, die man akzeptieren kann. Das Gleiche gilt für die Geschichte. Da fliegen keine Autos meterweit durch die Luft, um dann in gigantischen Explosionen zu zerbersten, da machen die Darsteller keine irren Saltos, um währenddessen zig Leute zu erschiessen und so weiter. Das ist ein bodenständiger Thriller, der aber trotzdem weit über TV-Niveau ist und der gerade durch seine Bodenständigkeit so gut ist.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1) und Schwedisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer (1:03 Min.) sowie Trailer zu „THE GATE“, „INTERCEPTOR“ und „DEAD MEAT“. (Haiko Herden)



Alles von Anders Nilsson in dieser Datenbank:

- Third Wave, The - Die Verschwörung (Schweden / England 2003)
- Zero Tolerance - Zeugen in Angst (Schweden 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE