// KODIERUNG DEFINIEREN Wake Of Death

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Wake Of Death

(BRD, Frankreich, England, Südafrika 2004)

Originaltitel: Wake of Death
Alternativtitel:
Regie:
Philippe Martinez
Darsteller/Sprecher: Jean-Claude Van Damme, Valerie Tian, Tony Schiena, Simon Yam, Jacqui Chan, Quinton Chong, Winston Chong, Tarryn Downes, Justin Fouche,
Genre: - Action/Abenteuer


Ben Archer, ein Gangster und Besitzer eines Clubs, möchte mit seinem unsoliden Leben aufhören und sich um seine Familie, die von seinen kriminellen Machenschaften nichts weiß, kümmern. Seine Frau Cynthia arbeitet beim Immigration and Naturalization Service und eines Tages bringt sie sich „Arbeit“ mit nach Hause, das Einwanderer-Mädchen Kim, das seine Eltern verloren hat. Cynthia weiß nicht, dass Kim den Mord an ihrer Mutter mitverfolgt hat und deshalb weiß, wer der Mörder ist. Der Mörder, Triadenboss Sun Quan, aber weiß von Kim und will sie ermorden, erwischt aber stattdessen Cynthia. Nun ist Ben sauer und sinnt auf Rache…

Hierbei handelt es sich um das uralte Rachethema und in der Hauptrolle sehen wir Jean-Claude Van Damme. Manch einer mag nun die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, steht Van Damme doch nicht gerade für gehobene Filmkultur und vor allem nicht für darstellerische Klasse. Man muss aber eines anmerken: Jean-Claude Van Damme verlässt sich heutzutage nicht mehr nur noch auf sein Armmuskulatur, sondern beginnt auch langsam die Muskeln im Gesicht zu nutzen, sprich: Er versucht mimisch mehr rauszuholen, als er es früher getan hat. Das ist natürlich noch lange nicht oscarreif, aber immerhin schon mal guter Durchschnitt. Man muss nicht mehr lachen, oder mit dem Kopf schütteln. Auch ist es nicht mehr ganz so actionlastig, wie man es von dem guten Mann gewohnt ist. Man muss deutlich sagen, dass er eine deutlich bessere Figur macht, als sagen wir mal Steven Seagal, den ich bislang in die gleiche Schublade gesteckt habe. „WAKE OF DEATH“ bietet zudem noch eine nette Optik, relativ düster, die üblichen Zeitlupen- und Fastmotion-Szenen sind ordentlich und so bleibt ein netter, leicht überdurchschnittlicher Actionthriller mit allerdings teilweise unnötigen und sinnfreien Füllszenen.

Die deutsche DVD von Koch Media präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1, Dolby Surround) und Englisch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of (10:29 Min.), den Originaltrailer in Deutsch und Englisch (jeweils 1:00 Min.), eine Slideshow (1:33 Min.) sowie Bio- und Filmographien zu Jean Claude van Damme, Simon Yam, Philip Tan und Valerie Tian. (Haiko Herden)



Alles von Philippe Martinez in dieser Datenbank:

- Chaos Experiment, Das (USA 2009)
- Wake Of Death (BRD, Frankreich, England, Südafrika 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE