// KODIERUNG DEFINIEREN China Moon

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



China Moon

(USA 1995)

Originaltitel: China Moon
Alternativtitel:
Regie:
Jon Bailey
Darsteller/Sprecher: Ed Harris, Madeleine Stowe,
Genre: - Thriller


Kyle Bodine ist ein Detective und zwar ein guter und auch ein harter. Er verliebt sich in die nette Rachel Munro, doch diese hat einen ätzenden, unfreundlichen Mann. Eines Tages, nachdem er sie mal wieder verprügelt hat, beschliesst sie ihn umzubringen. Bodine ist natürlich dagegen und Rachel sieht es ein. Trotzdem beschliesst sie, ihren Mann zu verlassen und mit Bodine die Stadt zu verlassen. Doch als ihr Mann dies mitbekommt, rastet er aus und in Notwehr erschiesst Rachel ihn, mit einer unregistrierten Waffe. Damit sie nicht ins Gefängnis muß, hilft Bodine ihr, die Spuren zu verwischen und die Leiche im See zu versenken. Weil es auch sein Gebiet ist, sind er und sein Partner eingeteilt, den Fall des verschwundenen Mannes aufzuklären. Als man dann (viel zu früh für Bodine) die Leiche findet, findet man heraus, dass Rachel´s Mann zum Zeitpunkt der Entledigung noch lebte. Außerdem findet man heraus, dass Rachel sehr viel Geld erbt. Und er findet noch weitere Merkwürdigkeiten heraus, die ebenfalls Rachel betreffen. Und auch Kyle Bodine gerät langsam in Verdacht und wird vom Dienst suspendiert...

Einigermaßen netter, einigermaßen spannender und recht raffinierter Thriller, der zwar keine Wellen bewegt, aber nicht schlecht zu gucken ist. Ed Harris wie gewohnt gut und auch Madeleine Stowe überzeugt. Bloß was daran Erotik-Thriller sein soll, was das Cover verspricht, weiß ich leider nicht.

Die deutsche DVD von Columbia Tristar präsentiert den Film in Englisch (Dolby Surround), Deutsch (Dolby Surround), Französisch (Dolby Surround), Italienisch (Stereo) und Spanisch (Dolby Surround) sowie im Bildformat 16:9 Widescreen, 2.35:1. Untertitel sind in Englisch, Französisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Hindi, Türkisch, Arabisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Holländisch, Isländisch, Portugiesisch, Griechisch, Hebräisch, Spanisch, Italienisch und Bulgarisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es ein Making of..., Hinter den Kulissen, verschiedene Trailer, TV Spots sowie Filmografien der Schauspieler und des Regisseurs. (Haiko Herden)



Alles von Jon Bailey in dieser Datenbank:

- China Moon (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE