//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Es
(USA 2017)
- The Mermaid
(China 2016)
- Twin Peaks - Staffel 3
(USA 2017)
- Finding Ms. Right
(USA 2012)
- Megavixens
(USA 1970)
- Metalhead
(Island 2011)
- Frankensteins Fluch
(Großbritannien 1957)
- Er ist wieder da
(Deutschland 2015)
- Der Perser Und Die Schwedin
(England, Schweden 1961)
- Dienerinnen Des Satans
(Frankreich, Belgien 1973)
- Gigant Des Grauens
(USA 1958)
- Die Rache Des Hauses Usher
(Frankreich, Spanien 1988)
- My Summer Of Love
(Großbritannien 2004)
- Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 1
(Kanada 2015)
- Drones
(USA 2013)
- Falling Skies - Staffel 1
(USA 2011)
- Midnight Special
(USA 2016)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)
- Who Am I - Kein System ist sicher
(Deutschland 2014)
- Geschichten aus der Gruft - Staffel 1
(USA 1989)
- Bad Neighbors 2
(USA 2016)
- Nachtasyl
(Japan 1957)
- Die Mächte des Lichts
(USA 1982)



Chinatown

(USA 1974)

Originaltitel: Chinatown
Alternativtitel:
Regie:
Roman Polanski
Darsteller/Sprecher: Jack Nicholson, Faye Dunaway, John Huston, Perry Lopez, John Hillerman, Darrell Zwerling,
Genre: - Thriller


1937 in Los Angeles. Privatdetektiv J.J. Gittes bekommt Besuch von einer Frau, die sich als Evelyn Mulwray ausgibt und ihn bittet, ihren Mann Hollis Mulwray, den reichen Landbesitzer und Boß der hiesigen Wasserwerke zu beschatten, weil sie glaubt, er gehe fremd. Während der Beschattung stirbt Mulwray und bei Recherchen findet Gittes heraus, dass es nicht Mulwray´s Frau war, die ihm den Auftrag gab, den Mann auszuspionieren. Ebenfalls findet er heraus, dass in der derzeitigen Dürreperiode tausende von Tonnen Wasser vom Wasserwerk aus gespeichert und sogar in eine abgelegene Region gepumpt werden. Diese Region war aufgrund von Trockenheit nichts wert, doch mit der neuen Bewässerung ist sie Millionen Dollars im Wert gestiegen.

Vielleicht ist die Story zwar manchmal etwas verwirrend, aber dafür ist es ja auch eine Detektivgeschichte und J.J. Gittes versucht in dieser Rätsel Licht hineinzubringen. Es ist wirklich kein schlechter Film, den uns Roman Polansk hier im Milieu der 30er Jahre präsentiert. Auch Jack Nicholson ist hier in Hochform, mit seiner kaputtgeschnittenen Nase zeigte er schon damals seinen Mut zur Häßlichkeit. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Roman Polanski in dieser Datenbank:

- Oliver Twist (Frankreich, England, Italien, Tschechische Republik 2005)
- Neun Pforten, Die (Frankreich / Spanien 1999)
- Tod und das Mädchen, Der (USA 1995)
- Bitter Moon (Frankreich / England 1992)
- Frantic (Frankreich 1988)
- Andy Warhol´s Dracula (Italien 1974)
- Chinatown (USA 1974)
- Was? (Italien, Frankreich, Deutschland 1972)
- Macbeth (England 1971)
- Rosemaries Baby (USA 1968)
- Tanz der Vampire (England 1966)
- Ekel (USA 1964)
- Messer im Wasser, Das (Polen 1962)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE