// KODIERUNG DEFINIEREN Rancid

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Rancid

(Schweden, USA 2004)

Originaltitel: Rancid
Alternativtitel:
Regie:
Joakim Ersgård
Darsteller/Sprecher: Matthew Settle, Fay Masterson, Currie Graham, Patrik Ersgård, Jay Acovone, Michael Wiseman,
Genre: - Thriller


Vor sechs Jahren hat Monica ihren Freund James nach einer Abtreibung verlassen, als klar wurde, dass bei dem Eingriff ein Fehler unterlief und sie nie wieder ein Kind kriegen könnte. James, erfolgloser Autor, hat seitdem erst recht niemals einen Fuss auf die Erde kriegen können. Eines Tages trifft er sie bei einem Ehemaligen-Klassentreffen wieder, sie ist nun mit dem wohlhabenden Crispin Klein zusammen und James und Crispin konnten sich schon damals nicht riechen. Das ist jetzt natürlich nicht besser geworden, seitdem Monica nun auch noch an seiner Seite ist. Zwischen den Dreien entspinnt sich langsam eine dramatische Dreiecksgeschichte, die auf Hass und Gegenhass basiert. Als irgendwann eine Leiche auftaucht, deutet alles darauf hin, dass James der Mörder ist…

Dieser schwedische Thriller glänzt durch eine gute Story, die zwar einigermaßen konventionell ist, die aber recht clever erzählt wird, da man sie nicht in linearer Reihenfolge geboten bekommt. Das Ganze lädt so sogar zum Miträtseln ein und hat noch die eine oder andere Wendung. Erwähnenswert sind noch die Darsteller, die ihren Charakteren einigermaßen Tiefe verleihen können, wobei einige wenige allerdings auch ein wenig überzeichnet erscheinen, was aber okay ist. So ist „RANCID“ also gutes, solides, unterhaltsames Thrillerkino aus Skandinavien, jenseits von dem üblichen Hollywood-Geseihere. (Haiko Herden)



Alles von Joakim Ersgård in dieser Datenbank:

- Rancid (Schweden, USA 2004)
- Visitors - Besucher im Haus, The (Schweden 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE