// KODIERUNG DEFINIEREN Catweazle - Season 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Catweazle - Season 2

Originaltitel: Catweazle
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - TV-Serie


Obwohl die erste Staffel ein großer Erfolg war, wurde die komplette Mannschaft vor und hinter der Kamera ausgetauscht für die zweite Runde. Die Gründe dafür sind nicht mehr bekannt, doch es hat nicht geschadet, denn die Qualität hat sich nicht verschlechtert. Ein bisschen mehr Slapstick hat Einzug gehalten, obwohl Catweazle-Darsteller Geoffrey Bayldon, der ja eigentlich seriöser Theaterschauspieler war, genau das nicht wollte.Allerdings hat man es auch nicht wirklich übertrieben dabei, lediglich zwei Episoden haben da einen etwas höheren Albernheitsgrad. Obwohl auch die zweite Episode ein großer Erfolg, hat man die Serie nicht weiter fortgesetzt. Aus heutiger Sicht, wo alles zu Tode geritten wird, nicht nachvollziehbar, aber vielleicht sollte man wirklich aufhören, wenn es am schönsten ist.

Die zweite Staffel kommt ebenfalls von Koch Media und präsentiert die Episoden in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Das Ganze wieder in einer hervorragenden Hardcover-Buchhülle mit einem ausführlichen Booklet.

Season 2 – Episode 1: EIN NEUER FREUND

Originaltitel: The Magic Riddle

Nun

Nun ist Catweazle wieder im 11. Jahrhundert, doch dummerweise nehmen ihn die Normannen gefangen und wollen ihn zwingen, dass er aus Blei Gold macht. Das kann der arme Bursche natürlich nicht, doch dafür kann er fliehen mittels eines gewagten Sprungs in den Burggraben. Dies allerdings bugsiert ihn wiederum direkt in 20 Jahrhundert. Er landet in einem vornehmen Herrenhaus von Lord Collingford und freundet sich ein wenig mit dem Opern schreibenden Sohn des Hauses Cedric an. Natürlich will Catweazle wieder zurück in seine Zeit, doch dazu muss er die zwölf Tierkreiszeichen finden. Heute geht es um den Widder…

Season 2 – Episode 2: SOMMERFREUDEN

Originaltitel: Duck Halt

Nun muss Catweazle nach dem Stier Ausschau halten. Zusammen mit Cedrick findet er das Schild eines Gasthofes, auf dem ein Stier abgebildet ist. Gerade als er es stibitzen möchte, nimmt es jemand anderes mit. Sie verfolgen den Mann, es ist der Trödler Pickle und als Catweazle ihm versucht zu erklären, warum er denn das Schild unbedingt brauche, hält dieser ihn natürlich für einen kompletten Spinner und sperrt den armen Magier in einen Schrank ein, um ihn der Polizei zu übergeben…

Season 2 – Episode 3: DAS GEBURTSTAGSFEST

Originaltitel: The Heavenly Twins

Nun ist Catweazle auf der Suche nach den Zwillingen. Cedirc hat Geburtstag und da sollen auch Zwillinge da sein und so schleicht sich Catweazle auf die Feier, wo auch ein Zauberer seinen Dienst tut. Dieser heuert Catweazle kurzerhand als seinen Assistenten an, was natürlich zum kompletten Chaos führt…

Season 2 – Episode 4: IM ZEICHEN DES KREBSES

Originaltitel: The Sign Of The Crab

In Kings Farthing ist eingebrochen worden und ein paar Dinge sind entwendet worden. Cedric glaubt fest daran, dass Catweazle der Übeltäter sei, doch das ist nicht wahr, es war ein Landstreicher, der auch noch Catweazle das Diebesgut in die Hand gedrückt hat. Cedric, der immer noch davon überzeugt ist, dass Catweazle der Dieb sei, verlangt von ihm, dass er die Sachen zurückbringt, was aber nicht einfach ist, denn dort wartet schon die Polizei… (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE