// KODIERUNG DEFINIEREN Christopher Columbus - Der Entdecker

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Christopher Columbus - Der Entdecker

(USA 1992)

Originaltitel: Christopher Columbus - The Descovery
Alternativtitel:
Regie:
John Glen
Darsteller/Sprecher: Marlon Brando, Georges Corraface, Rachel Ward,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama


Christopher Columbus ist von der verrückten Idee beseelt, die Erde sei eine Kugel und er will unbedingt mit ein paar Schiffen Indien erreichen. Doch da derartige Einfälle als gotteslästerlich gelten, wird er vorerst vom Großinquisator ziemlich gepiesackt. Als aber Spanien dann plötzlich den Christen gehört, gibt ihm die spanische Königin genug Geld, damit er sein Projekt in die Tat umsetzen kann. Nach einer überaus anstrengenden Bootsfahrt entdecken sie endlich San Salvador und die Eingeborenen. Nach einem relativ guten Start stellt sich aber heraus, dass nicht die Eingeborenen die Wilden sind, sondern die sogenannten Zivilisierten...

500 Jahre nach Entdeckung der Neuen Welt bereitet Hollywood diesem Jubiläum mit gleich zwei Filmen die Ehre. Obwohl dieser hier als erster in die Kinos kam, wurde "1492 – DIE EROBERUNG DES PARADIESES " von Ridley Scott der Sieger um die Publikumsgunst. Das sollte aber niemanden abhalten, auch diese Version hier zu schauen. Ziemlich aufwendigwurde „CHRISTOPHER COLUMBUS“ in Szene gesetzt. Die drei Schiffe wurden in Originalgröße erbaut, ebenso die Hafenstadt von Palos. Und als Darsteller konnte man Marlon Brando, Tom Selleck, Rachel Ward und die damals noch nicht sehr bekannte Catherine Zeta-Jones gewinnen. Im Vergleich zu „1492 – DIE EROBERUNG DES PARADIESES“ ist „CHRISTOPHER COLUMBUS“ zwar nicht der bessere Film, aber durch seinen Aufwand und vielen toll eingefangenen Bildern macht er im Endeffekt ebenso Spaß.

Als Extras gibt es einen Dokumentarfilm zum Bau eines Schiffes (11:43 Min.) in englischer Sprache und Biographien von Marlon Brando, Tom Selleck, George Corraface, Rachel Ward, Catherine Zeta-Jones, Benicio Del Toro, Robert Davi, John Glen und Die Salkinds. Weiterhin gibt es eine Fotogalerie mit Portraitaufnahmen (4:15 Min.) und Backstage-Fotos (2:33 Min.), Infos zum technischen Stab, Produktionsnotizen, den englischen Trailer (1:43 Min.), Infos zu den drei Schiffen von Columbus und zu guter Letzt noch ein kleines Spiel, bei welchem man Amerika suchen muss. Ob dieses Material eine zweite Bonusdisk nötig macht (gesamt ca. 30 Min.) wage ich zu bezweifeln, aber dafür sieht eine dickere Hülle ja auch ganz nett aus. (Haiko Herden)



Alles von John Glen in dieser Datenbank:

- Lazarus Projekt, Das (USA 2008)
- Point Men, The (USA 2001)
- Christopher Columbus - Der Entdecker (USA 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE