// KODIERUNG DEFINIEREN Trapped - Gefangen im Flammeninferno

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Trapped - Gefangen im Flammeninferno

(USA 2001)

Originaltitel: Trapped
Alternativtitel:
Regie:
Deran Sarafian
Darsteller/Sprecher: William McNamara, Parker Stevenson, Callum Keith Rennie, Suki Kaiser, Stefanie von Pfetten, Natassia Malthe, Katie Stuart, John B. Lowe,
Genre: - Action/Abenteuer


Das Sloan Hollywod und Hotel in Las Vegas wurde, nachdem es fast finanziell den Bach runterging, komplett neu renoviert und feiert nun seine große Wiedereröffnung. Während man ausgelassen feiert und der Reporter C. Whitmore Eveans berichtet live. Dann allerdings wird die Partystimmung gestört, denn im 24 Stockwerk ist ein Feuer ausgebrochen, welches sich schnell ausbreitet. 13 Hotelgäste sind eingeschlossen. Der Reporter eilt mit seinem Kameramann nach oben, um die Reportage seines Lebens zu machen, doch bald schon ist er mit den anderen Gästen eingespeert und umgeben von Flammen…

Das sind wohl die Filme, die man „solide Actionstreifen“ nennt. Actionfilme also, die eine gute Portion Action bringen und recht spannend inszeniert, auf der anderen Seite aber nicht allzu spektakulär und innovativ sind. Genau so ein Vertreter ist „TRAPPED“. Ein Hochhaus in Flammen, aus dem sich Menschen retten müssen, ist eine recht einfache Idee, doch manchmal sind es ja die einfachen Dinge, die Schweiß bilden können. Dazu gibt es noch den TV-Reporter, der live direkt aus den Flammen berichtet und so noch zusätzlich für ein bisschen Medienkritik bzw. –satire sorgt. Gäste, die sich gegenseitig beschuldigen, Brandstifter zu sein und einen Haufen gelungener Effektaufnahmen, ja, das ist wirklich ein solider Actionstreifen.

Die deutsche DVD von e.m.s. präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es den Originaltrailer (1:32 Min.) sowie Biographien zu William McNamara, Meat Loaf und Parker Stevenson. Außerdem gibt es noch Trailer zu „11:14“, „SANTA´S SLAY“, „DUMPLINGS“, „DESOLATION“, „EL LODO“, „TOT ODER LEBENDIG“, „ROTTWEILER“, „EIN TAG IHNE MEXIKANER“, „KART RACER“ und „MAHAUT“. (Haiko Herden)



Alles von Deran Sarafian in dieser Datenbank:

- Swamp Thing - Staffel 1 (USA 2019)
- Trapped - Gefangen im Flammeninferno (USA 2001)
- Gunmen (USA 1994)
- Zombie 3 - Ein neuer Anfang (Italien 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE