//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Zeitsprung - Farnhams Oase - Robert A. Heinlein (Buch)
( 1967)
- Ein Sommer in Niendorf - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2022)
- Paper Girls - Staffel 1
(USA 2022)
- Das Ungeheuer von London City
(Deutschland 1964)
- Slime City
(USA 1988)
- Disco Godfather - Helden der Nacht
(USA 1979)
- Überleben (1976)
(Mexiko 1976)
- Shakka - Bestie der Tiefe
(Italien, USA 1990)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4
(USA 1990)
- The Blackout (Mini-Serie)
(Russland 2019)
- Drüber, drunter und drauf
(USA 1976)
- Natural Rejection
(USA 2013)
- Resident Evil - Vendetta
(Japan 2017)
- Geisterjäger John Sinclair - Im Nachtclub der Vampire (Heftroman)
(Deutschland 1978)
- Space Sweepers
(Südkorea 2021)
- Manolescu - Die fast wahre Biographie eines Gauners
(Deutschland 1972)
- Der Vorleser
(Deutschland, USA 2008)
- Nacht der 1000 Lüste
(USA 1995)
- Lost World - Die letzte Kolonie
(USA 1987)
- Bad Taste
(Neuseeland 1988)
- Fear Street - Teil 2: 1978
(USA 2021)
- Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Das Geheimnis der eisernen Maske
(Deutschland, Österreich 1979)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 3
(USA 1989)



Trapped - Gefangen im Flammeninferno

(USA 2001)

Originaltitel: Trapped
Alternativtitel:
Regie:
Deran Sarafian
Darsteller/Sprecher: William McNamara, Parker Stevenson, Callum Keith Rennie, Suki Kaiser, Stefanie von Pfetten, Natassia Malthe, Katie Stuart, John B. Lowe,
Genre: - Action/Abenteuer


Das Sloan Hollywod und Hotel in Las Vegas wurde, nachdem es fast finanziell den Bach runterging, komplett neu renoviert und feiert nun seine große Wiedereröffnung. Während man ausgelassen feiert und der Reporter C. Whitmore Eveans berichtet live. Dann allerdings wird die Partystimmung gestört, denn im 24 Stockwerk ist ein Feuer ausgebrochen, welches sich schnell ausbreitet. 13 Hotelgäste sind eingeschlossen. Der Reporter eilt mit seinem Kameramann nach oben, um die Reportage seines Lebens zu machen, doch bald schon ist er mit den anderen Gästen eingespeert und umgeben von Flammen…

Das sind wohl die Filme, die man „solide Actionstreifen“ nennt. Actionfilme also, die eine gute Portion Action bringen und recht spannend inszeniert, auf der anderen Seite aber nicht allzu spektakulär und innovativ sind. Genau so ein Vertreter ist „TRAPPED“. Ein Hochhaus in Flammen, aus dem sich Menschen retten müssen, ist eine recht einfache Idee, doch manchmal sind es ja die einfachen Dinge, die Schweiß bilden können. Dazu gibt es noch den TV-Reporter, der live direkt aus den Flammen berichtet und so noch zusätzlich für ein bisschen Medienkritik bzw. –satire sorgt. Gäste, die sich gegenseitig beschuldigen, Brandstifter zu sein und einen Haufen gelungener Effektaufnahmen, ja, das ist wirklich ein solider Actionstreifen.

Die deutsche DVD von e.m.s. präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es den Originaltrailer (1:32 Min.) sowie Biographien zu William McNamara, Meat Loaf und Parker Stevenson. Außerdem gibt es noch Trailer zu „11:14“, „SANTA´S SLAY“, „DUMPLINGS“, „DESOLATION“, „EL LODO“, „TOT ODER LEBENDIG“, „ROTTWEILER“, „EIN TAG IHNE MEXIKANER“, „KART RACER“ und „MAHAUT“. (Haiko Herden)




Alles von Deran Sarafian in dieser Datenbank:

- Swamp Thing - Staffel 1 (USA 2019)
- Trapped - Gefangen im Flammeninferno (USA 2001)
- Gunmen (USA 1994)
- Zombie 3 - Ein neuer Anfang (Italien 1983)