// KODIERUNG DEFINIEREN Gravitation (Soundtrack)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Gravitation (Soundtrack)

Originaltitel: Gravitation (Soundtrack)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - TV-Serie - Musik/Musical - Animation


Wasabi Records

"GRAVITATION" ist eine TV- und OVA-Serie aus Japan aus dem Jahre 1999, die bereits beim Label Anime Virtual auf DVD erschienen ist. Sie basiert auf dem Manga von Maki Murakami. Hier geht es um Mitglieder einer Band, die "Bad Luck" heißt und einer tiefen Männerfreundschaft, ja eigentlich schon fast Liebe. Dementsprechend gibt es viel Musik zu hören, doch die vorliegende Soundtrack-CD beinhaltet in erster Linie den Score, also die Hintergrundmusik. Diese ist in erster Linie elektronisch mit leicht technoiden Schlagzeugen, aber trotzdem oft sehr poppig. Zu diesen 15 Stücken gibt es dann aber noch vier Songs mit Gesang, nämlich Stücke, die in der Serie von der Band inszeniert werden. Das ist schneller Powerpop mit komplexen Instrumentierungen und ebensolchen Melodien. Zu guter Letzt gibt es dann noch recht elektronisches Power-Metal-Stück mit quietschenden Gitarren. Alle Songs zur Serie wurden von Daisuke Asakuraaaa zusmamen mit Ken'ichi Itô gemacht. Ersterer ist ein ziemlich versierter Mann, der in seinem Bereich des elekronischen Powerpops als Idol gilt und unter dem Bandnamen MAD SOLIDERS die Songs einspielt. Das 22-seitige Booklet ist wieder einmal vorbildlich und beinhaltet neben vielen Informationen auch noch alle Songtexte inklusive der deutschen Übersetzungen. Sehr vorbildlich. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE